Ptoliporthos schrieb:Wenn jetzt einer stirbt, den man nicht leiden konnte, sagt man dann "Ein Arschloch weniger auf dem Planeten"?
Ich sage das nicht, weil eine solche Ausdrucksweise generell nicht mein Stil ist. Ich schimpfe auch Lebende normalerweise nicht Arschloch.
Wenn ich so überlege, gibt es eigentlich nur wenige Menschen, die ich nicht leiden kann. Ich bin generell keine große Hasserin, mit diesem Gefühl kann ich nicht viel anfangen. Richtiges Hassgefühl kenne ich gar nicht, das habe ich noch nie empfunden. Die meisten Menschen sind mir einfach nur egal und ich empfinde überhaupt nichts für sie (das könnte an meinem Asperger-Autismus liegen, meine Gefühlswelt ist generell nicht so facettenreich wie die anderer Menschen).
Manche bekannte Persönlichkeiten sind mir unsympathisch wie zum Beispiel Erdogan, Assad, Putin, Trump oder Kurz, aber deshalb wünsche ich ihnen trotzdem nicht den Tod. Ich würde zwar nicht trauern, wenn sie sterben (warum auch, ich kenne sie ja nicht persönlich und habe keinerlei Beziehung zu ihnen), aber freuen würde ich mich darüber jetzt auch nicht, denn auch dazu habe ich keinen Grund.
Menschen, die grauenvolle Taten begehen, denen wünsche ich auch nicht den Tod, sondern wenn dann eher, dass sie dasselbe selbst mal erleben müssen. Das wäre doch die bessere Strafe als der Tod.