Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Unfall, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 00:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dabei sollte allerdings auch nie vergessen werden, dass das Wrack auch gleichzeitig ein Grab ist.
Da hast du absolut Recht. Bei allem Enthusiasmus darf niemals vergessen werden, wieviele Menschen ihr Leben wegen der Titanic verloren. Und dazu zählen natürlich auch die Insassen der "Titan". Allein schon aus diesem Grund sollte nun alles menschenmögliche getan werden, um weitere Tauchgänge so sicher wie möglich zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 00:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jeder sollte die Möglichkeit bekommen das Wrack aus der Nähe zu bestaunen und die Geschichte hautnah zu fühlen.
Da wäre eine VR-Anwendung besser, weil viel wird man da im Dunkel nicht sehen. Und langsam aber sicher wird das Schiff auch aufgefressen und verfällt mehr und mehr. Ein Beispiel wie man das machen könnte ist das Bild von UC 71:

media.media.3284fae1-a993-4ed3-bafc-00d9
Quelle: https://www.mt.de/regionales/niedersachsen/3D-Modell-von-deutschem-U-Boot-Wrack-aus-30.000-Fotos-23675580.html

Und da würde noch weit mehr gehen, auch für künftige Generationen wäre das spannend.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 00:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sein.

Jeder sollte die Möglichkeit bekommen das Wrack aus der Nähe zu bestaunen und die Geschichte hautnah zu fühlen.
Das sehe ich allerdings anders. Es gäbe Massentourismus… mit allem bekannten negativen Beiwerk.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:genauso.

Ich finde, manches dürfte auch nicht nur Supereichen vorbehalten sein.
Du kannst es echt nicht lassen ;)
Meinetwegen ist das völlig ok, lieber eine handvoll Superreiche, als Masse. Meine bescheidene Meinung dazu


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 01:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da hast du absolut Recht. Bei allem Enthusiasmus darf niemals vergessen werden, wieviele Menschen ihr Leben wegen der Titanic verloren.
Ja.

Die Meisten sind im eisigen Wasser erfroren - aber auch ertrunken und gar nicht erst aus dem Schiff rausgekommen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dazu zählen natürlich auch die Insassen der "Titan
So sieht es aus.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:. Und langsam aber sicher wird das Schiff auch aufgefressen und verfällt mehr und mehr.
Das stimmt. Wegen dem Mikrobakterium.

Eines Tages wird das Wrack, der Bug, ist sich zusammenfallen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:weil viel wird man da im Dunkel nicht sehe
Es ist/wäre trotzdem dieses Gefühl - selbst wenn man nicht viel erkennen sollte. Dieses Gefühl ist/wäre nur live hautnah zu fühlen.
Zitat von PuraPura schrieb:Das sehe ich allerdings anders. Es gäbe Massentourismus… mit allem bekannten negativen Beiwerk.
Das wünsche ich mir natürlich auch nicht.
Zitat von PuraPura schrieb:Meinetwegen ist das völlig ok, lieber eine handvoll Superreiche, als Masse. Meine bescheidene Meinung dazu
Ich spreche halt nur aus Enthusiasmus-Sicht mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten.

Genauso wie es sicherlich viele gibt, die auch einmal unseren blauen Planten von oben bewundern wollen würden. Aber das wird auch nur einer Handvoll Menschen mit Geld vorbehalten sein.

Bei manchem finde ich es halt traurig, dass nicht alle Enthusiasten daran teilhaben können/könnten.

Dazu zähle ich einen Tauchgang zur Titanic und einen privaten Weltraum-Flug


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 01:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich spreche halt nur aus Enthusiasmus-Sicht mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten.
Gehen wir mal davon aus, du hättest die finanziellen Mittel. Und nicht nur du, sondern viele andere auch. Würdest du trotzdem das Abenteuer buchen? So als Massentouri?


2x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 01:46
Zitat von PuraPura schrieb:Würdest du trotzdem das Abenteuer buchen?
Wenn ich mich überwinden könnte - dann definitiv!


Vielleicht wird ja der Traum der Titanic 2 eines Tages nochmal realisiert und auf so ein Dritte-Klasse-Ticket ließe sich dann sicherlich sparen.


Ich will ja auch nicht, dass das Wrack der Titanic unter Massentourismus zu leiden hätte.

Das müsste irgendwie dennoch reguliert werden. Bspw. Maximal 3-4 Tauchgänge pro Monat nur.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 01:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn ich mich überwinden könnte - dann definitiv!
Überwinden bzgl des Tauchvorgangs oder finanziell?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sparen.


Ich will ja auch nicht, dass das Wrack der Titanic unter Massentourismus zu leiden hätte.
Ja, das sehe ich ebenso.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 01:51
Zitat von PuraPura schrieb:Würdest du trotzdem das Abenteuer buchen? So als Massentouri?
Ich für mich persönlich wollte jetzt antworten - ja, denn mir geht es nicht um die Exklusivität, sondern die Titanic. Aber je länger ich darüber nachdenke, es wäre nicht mehr das gleiche, wenn dort unten plötzlich Uboot an Uboot stehen würde, es Massenanstürme wie es sie zb auf Neuschwanstein gibt, geben würde. Es wäre dennoch großartig, die Atmosphäre wäre aber sicherlich eine andere, da hast du echt einen Punkt.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 01:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Uboot stehen würde, es Massenanstürme wie es sie zb auf Neuschwanstein gibt, geben würde.
Interessant, tatsächlich hatte ich auch Neuschwanstein im Kopf. Den Besuch dort hatte ich abgebrochen, diese Massen an Touristen waren unglaublich.
Und ich fürchte, den Ansturm gäbe es in ähnlicher Weise bei der Titanic. Definitiv wäre der Besuch teurer, aber es würde trotzdem einen Hotspot werden


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 02:27
Zitat von PuraPura schrieb:Und ich fürchte, den Ansturm gäbe es in ähnlicher Weise bei der Titanic. Definitiv wäre der Besuch teurer, aber es würde trotzdem einen Hotspot werden
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Hotspot werden würde. Selbst wenn der Tauchgang plötzlich für fast jeden erschwinglich werden würde, nehmen wir jetzt einfach mal 10.000€ - es blieben die enormen Herausforderungen, die mMn dennoch viele abschrecken würden.

Ewiglange Tauchzeit, Enge, vollständige Abhängigkeit, bei technischem Versagen - zu 99% Todesurteil usw.

Es würden dennoch sicherlich mehr Menschen das Risiko in Kauf nehmen, aber einen Hotspot sehe ich da eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 02:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:usw.

Es würden dennoch sicherlich mehr Menschen das Risiko in Kauf nehmen, aber einen Hotspot sehe ich da eigentlich nicht.
Ich schon, da die Titanic ein riesiger Magnet ist. Weltweit bekannt, dagegen stinkt sogar Neuschwanstein ab ;)


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 02:51
Zitat von PuraPura schrieb:Weltweit bekannt, dagegen stinkt sogar Neuschwanstein ab ;)
Das würde Ludwig II sicher treffen :D

So oder so sind wir uns aber ja einig, dass Massentourismus zur Titanic nicht wünschenswert wäre.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 02:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das würde Ludwig II sicher treffen :D
Off Topic: Das war mal ein sehr attraktiver Mann, ich mein jetzt schon ihn und nicht Helmut Berger 😁
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:oder so sind wir uns aber ja einig, dass Massentourismus zur Titanic nicht wünschenswert wäre
Ja, absolut


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 06:23
Ich gehöre auch zu den vielen Menschen, die von der Titanic und ihrer Geschichte fasziniert sind. Auch wenn ich nie an einem Tauchgang erde teilnehmen können und das Wrack auch nicht mehr lange existent sein wird, zum Glück gibt es doch sehr viele Dokus vom Wrack, die ich mir sehr gerne anschaue.

Hier nur ein Beispiel von vielen:

Youtube: Blick auf die Titanic unter dem Meer
Blick auf die Titanic unter dem Meer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Oder auch die Doku von James Cameron von 2003 "Die Geister der Titanic"

Youtube: Die Geister der Titanic (Dokumentation) von 2003 mit James Cameron (Film Deutsch Komplett)
Die Geister der Titanic (Dokumentation) von 2003 mit James Cameron (Film Deutsch Komplett)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

03.06.2024 um 18:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dass so eine Fahrt sehr gefährlich sein kann, ist auch klar. Aber dieses Risiko nahmen ja bereits viele in Kauf, ganz normale Menschen, die darauf sparten, sich einen Traum erfüllen wollten usw. Und das wird weiterhin so sein, nur dass jetzt wahrscheinlich jeder auch noch einen zweiten Blick auf Wartung, Sicherheit usw werfen wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jeder sollte die Möglichkeit bekommen das Wrack aus der Nähe zu bestaunen und die Geschichte hautnah zu fühlen.
Kann ich verstehen auf eine bestimmte Art. Zur Titanic runter würde ich nicht wollen. Klar die Titanic ist was besonderes, übt Anziehungskraft auf viele Menschen aus, es hat was mystisches und auch irgendwann wird von der Titanic nicht mehr viel übrig bleiben. In wenigen Jahrzehnten ist nichts mehr übrig.

Auf der anderen Seite denke ich da an andere Träume. Siehe der Mount Everest, das ist mittlerweile für viele erschwinglich. Massen an Menschen werden da regelrecht hochgehievt, es gibt ellenlange Staus. Menschen die absolut ungeeignet sind, versuchen sich da einen Traum zu erfüllen. Das Fazit viel Müll und viele Tote. Um die Titanic herum soll es ja jetzt schon vermüllt sein, wie wird es dann erst aussehen, wenn es für jeden erschwinglich ist?

Auf der anderen Seite kann ich es nachvollziehen, viele Menschen haben einen besonderen Traum, wie beispielsweise die Titanic, den Mount Everest oder halt andere für Normalsterbliche unerreichbare Träume.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fahrerflucht, nachdem man ein Tier überfahren hat
Menschen, 183 Beiträge, am 23.12.2021 von Yooo
jakobbsc am 06.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 23.12.2021 »
von Yooo
Menschen: "Worst-Case Szenario-Thinker" - das Leben ein Risiko?
Menschen, 31 Beiträge, am 03.06.2017 von Doors
Mondstern1 am 31.05.2017, Seite: 1 2
31
am 03.06.2017 »
von Doors
Menschen: Mir geht dieser Autounfall so sehr Nahe...
Menschen, 27 Beiträge, am 18.07.2013 von Spirit2015
Coffeegirl am 17.07.2013, Seite: 1 2
27
am 18.07.2013 »
Menschen: Seelische Schmerzen und wie man sie überwindet
Menschen, 15 Beiträge, am 13.10.2011 von DieSache
weedow am 12.10.2011
15
am 13.10.2011 »
Menschen: Solltet ihr euch mal durchlesen....
Menschen, 26 Beiträge, am 03.09.2004 von no_fear
derhamburger am 06.07.2004, Seite: 1 2
26
am 03.09.2004 »