Photographer73 schrieb:Da hast du absolut Recht. Bei allem Enthusiasmus darf niemals vergessen werden, wieviele Menschen ihr Leben wegen der Titanic verloren.
Ja.
Die Meisten sind im eisigen Wasser erfroren - aber auch ertrunken und gar nicht erst aus dem Schiff rausgekommen.
Photographer73 schrieb:Und dazu zählen natürlich auch die Insassen der "Titan
So sieht es aus.
Thorsteen schrieb:. Und langsam aber sicher wird das Schiff auch aufgefressen und verfällt mehr und mehr.
Das stimmt. Wegen dem Mikrobakterium.
Eines Tages wird das Wrack, der Bug, ist sich zusammenfallen.
Thorsteen schrieb:weil viel wird man da im Dunkel nicht sehe
Es ist/wäre trotzdem dieses Gefühl - selbst wenn man nicht viel erkennen sollte. Dieses Gefühl ist/wäre nur live hautnah zu fühlen.
Pura schrieb:Das sehe ich allerdings anders. Es gäbe Massentourismus… mit allem bekannten negativen Beiwerk.
Das wünsche ich mir natürlich auch nicht.
Pura schrieb:Meinetwegen ist das völlig ok, lieber eine handvoll Superreiche, als Masse. Meine bescheidene Meinung dazu
Ich spreche halt nur aus Enthusiasmus-Sicht mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten.
Genauso wie es sicherlich viele gibt, die auch einmal unseren blauen Planten von oben bewundern wollen würden. Aber das wird auch nur einer Handvoll Menschen mit Geld vorbehalten sein.
Bei manchem finde ich es halt traurig, dass nicht alle Enthusiasten daran teilhaben können/könnten.
Dazu zähle ich einen Tauchgang zur Titanic und einen privaten Weltraum-Flug