5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
28.06.2023 um 09:12rhapsody3004 schrieb:Wurde dieses Video hier schon gezeigt? Glaube nicht.Danke mal für das Hochladen.
Wenn man bedenkt , daß die Rostbakterien pro Tag ca. 400kg der Titanic verspeisen und das Unglück vor über 100 Jahren stattfand, wird man noch rund 200 jahrelang diesen, leider nur als Eisenschrott vor sich hin rostenden Klumpen, bewundern können. Alle Artefakte sind wohl mittlerweile in den verschiedensten Museen der Welt ausgestellt bzw. in den Händen von Privatsammlern.
Die Geschichte und die Schicksale dahinter werden den Mythos Titanic wahrscheinlich Jahrtausende überdauern , genau wie die Heldentaten des Odysseus und Achilles, den Helden der griechischen Sage.
Von der Tragödie der "Wilhelm Gustloff" , die am 30. Januar 1945 von einem russischen Uboot versenkt wurde und nahezu 10 000 Menschen das Leben kostete, spricht fast niemand.
Die Titan war eine tickende Zeitbombe und das Unglück vorhersehbar. Dies wussten auch die beiden "Verrückten" und es war ihnen egal. Wie sagte doch Paul Henry Nargeolet: " es ist mir egal , ob ich in 11m oder in 11 000m meinen Tod finde".Einen Vorsatz ,andere Personen bewußt in den Tod mitzureissen, kann man ihnen allerdings nicht vorwerfen. Jeder wusste, um die Gefahren eines solchen Tauchgangs.