rhapsody3004 schrieb:Doch nicht, wenn das Material da noch nicht in Form von Mikrorissen oder so beschädigt gewesen ist oder?
Meine Aussage war die Antwort auf diejenigen , die geschrieben hatten , daß ein feinster Haarriß die Titan zum implodieren brach. Deshalb antwortete ich: nein, dies muss nicht zwingend der Fall gewesen sein. Denn , die Titan wurde zur Reparatur in die Betreiberfirma OceanGate gebracht. Es wurde entweder der ganze Rumpf getauscht oder " instandgesetzt". Warum bringt man wohl das Uboot zur Reparatur des Rumpfes in eine Werkstatt? Es muss doch wohl auf der vorhergehenden Tauchfahrt oder auch schon vorher (wer weiß dies sicher, wenn keine Infos etc zur Verfügung gestellt werden) Probleme ( Knirsch- und Knarzgeräusche ) gegeben haben. Weiterhin glaube ich auch nicht , daß OceanGate nach jedem Tauchgang die Tauchkapsel mithilfe von Lock-inThermografie ,Ultraschall und /oder weiteren Restfestigkeitsverfahren überprüft hatte,
Weiterhin wird auch über das akustische Warnsystem spekuliert. Nach verschiedenen Info`s soll dieses Warnsystem erst ein paar Millisekunden vor einer Implosion gewarnt haben.... Was ist denn dies dann für ein "Warnsystem"? Das ist doch Schwachsinn, wenn jdm solch ein System in ein Uboot einbaut.
Weitere Ungereimtheiten und gravierende Mängel sind ja ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Mittlerweile hege ich einen ganz anderen Verdacht....Die beiden "Verrückten" , Stockton Rush und Paul-Henry Nargeolet wollten sich ihr eigenes Grab schaufeln , um der Titanic ganz nahe zu sein ,und um einen ebensolchen Mythos zu erreichen.