Balumpa schrieb:Letztendlich sieht man als U-Boot-Tourist sogar noch weniger als die ganzen Drohnen, die schon unten waren und fotografiert haben. Ich weiß nicht, mich würde das, trotz aller Faszination zur Titanic selbst, nicht reizen. Und ja, zu viel Angst hätte ich auch.
Und auch ins Innere des Wrack vorgedrungen sind.
Als Tourist, der das Wrack nur umkreist, sieht man natürlich nicht viel. Noch dazu hat man nicht viel Sichtfläche wegen der kleinen Scheiben.
Trotzdem hätte ich es mit mehr Mut und Geld wahrscheinlich schon getan. Jeder Blick wäre es mir Wert gewesen.
Balumpa schrieb:Die Geschichte des Ehepaares Straus, auch gut lesbar in der Wikipedia, ist durchaus rührend. Ida hätte als Frau in eines der Rettungsboote steigen können; für Isidor, obwohl er ein älterer Mann war, wäre wohl auch eine Ausnahme gemacht worden. Er lehnte aber ab und weil seine Frau ihn nicht alleine zurücklassen wollte, stieg sie auch nicht ins Rettungsboot und beide starben beim Untergang.
Dem berühmte Pärchen widmete sich ja auch Cameron kurz in seinem Film. Sehr bewegende Szene und die Musik dazu. Denke das dürfte dem echten Pärchen Straus gerecht geworden sein.
Unzertrennlich bis in den Tod.
zaramanda schrieb:mm..genau das meine ich vorhin iwo gelesen zu haben. Auch die Sauerstoffversorgung habe wahrscheinlich nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert. Da sehr wahrscheinlich alle Systeme ausgefallen sind.
Ja...wahrscheinlich..
Ich verstand das eher als Spekulation, dass auch diese zusätzlich zum Funk nicht funktioniert haben könnte. Meinst es gab einen Totalausfall?
Ich persönlich denke jetzt erst mal für mich, dass die Implosion selbst Grund für den Funkabbruch gewesen sein könnte.