Photographer73 schrieb:Es ist ein Massengrab, wenn man es genau nimmt. Aber sämtliche, oder zumindest der Hauptteil der Wracks die betaucht werden, ging mit Menschen an Bord unter, die dort verstarben. Wo ist der Unterschied?
Na ja, um ein Massengrab zu besuchen kann man ja auch auf den Friedhof gehen.
Damit lässt sich aber kein Geld generieren (und das stört mich ganz besonders dabei).
Die Frage ist auch: Was will man da ? Da liegt ein Klumpen Schrott in 2 Teilen das man ja nicht mal betauchen kann. Das lässt sich ja nur mit einem Mini U-Boot umschiffen.
Auf der einen Seite gibt es durchaus auch den moralischen Gesichtspunkt, auf der anderen hat man auch Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber.
Der Mythos Titanic hat auf jeden Fall ein 2. Kapitel bekommen der sich wie ein weiterer Schatten über die Ereignisse von 1912 legt.
Photographer73 schrieb:Ich las heute, dass die genauen Abläufe, die Zeit vor der Implosion, nicht rekonstruiert werden können. Anders als beim Flugzeug gibt es keine Blackbox oä. Und auch die größeren Wrackteile müssen erstmal geborgen werden. Anhand derer wird man vll einige Szenarien beleuchten können, aber genau wird man es wohl nie erfahren.
Sehe ich auch so. Wenn dann wird man eher zu Wahrscheinlichkeiten kommen, als denn zu gesicherten Erkenntnissen.
rhapsody3004 schrieb:Da es so viel ich weiß keine Hinweise auf einen Zusammenbruch der Sauerstofffunktion gibt, gehe ich davon aus, dass alle Insassen vorher bei vollem Bewusstsein gewesen sind - den Moment der Implosion aber nicht mitbekommen haben. Warum wurde ja schon erklärt.
Würde das auch so deuten wollen. Leztendlich bleiben es aber doch nur Annahmen.