@MerkwürdigesToller Thread!
Ich bin wohl auch so ein Pechvogel. Denke Mal, man wird unter bestimmten Startbedingungen geboren und wenn die schon suboptimal waren, wird sich das irgendwie ins weitere Unterbewusstsein brennen. Dass man dann schon prinzipiell eine negative Sicht der Dinge hat und sich daraus in der Praxis eine selbsterfüllende Prophezeiung generiert.
Bin nicht bei meiner leiblichen Familie aufgewachsen, meine Pflegemutter hatte auch noch nen Kontrollzwang und Dominanzproblem, ich musste aufgrund Unsicherheit (Studium mit 19 war wohl zu früh für mich) und fehlender finanzieller Mittel mein Studium unterbrechen. In der Zwischenzeit hat sich deswegen ein Ernährungsproblem mit resultierender Essstörung entwickelt (denn junge Leute sind lt. Ärzten immer gesund und haben höchstens einen an der Klatsche) und nun bekomme ich mit fast 29 keinen Ausbildungsplatz (trotz 1,9er Abi) weil ich mich dazu erdreistet habe, die gesundheitliche Auszeit, in der ich nicht mehr weiterstudieren konnte, dazu zu nutzen, zwei Kinder zu bekommen.
Momentan arbeite ich Teilzeit knapp über Mindestlohn und studiere wieder nebenher, um doch noch irgendwann einen Abschluss zu haben und natürlich grätscht mir gleich im 1. Semester Corona rein!
Prüfungszeitraum verschoben und Kinderbetreuung findet bis auf weiteres bei mir zu Hause statt. Herrliches Leben bisher
:DNa immerhin bin ich glücklich verheiratet und mein Ernährungsproblem scheint mit Aufnahme des jetzigen Studiums zu schwinden.