Averses schrieb:Leider ja . Bringt nur Schmerz .
So schlimm? Ich möchte irgendwie gerne wissen, was los ist. Kann aber verstehen, wenn du dazu nichts schreiben willst... ansonsten... vielleicht ein paar Worte dazu? Du brauchst ja nicht ins Detail zu gehen...
...ich kann ja mal auch dazu etwas schreiben, was mir bei einer Dame, mit der ich 1,5 Jahre zusammen war, vorgefallen ist... also... da könnte ich so beginnen wie du... nur Schwierigkeiten, von der ersten Sekunde an irgendwie...
...das erste halbe Jahr hat sie eigentlich nur ihrem Ex hintergetrauert, der war wohl irgendwie schon so ne Art "große Liebe"... als das einigermaßen überwunden war, ging ihre Eifersuchtskrankheit (ich kann's nicht anders nennen) an... ich war praktisch ständig unter Verdacht, und dabei habe ich wirklich nur Kerle als Freunde... sie wollte am liebesten jede einzelne Handy-Nachricht von mir sehen, jeden Eintrag in Facebook, wenn er von einer Frau war, erklärt haben...
...und die ganze Kontrolle hat zu nichts geführt... sie konnte einfach nicht vertrauen, egal wie unbegründet es war... sie erzählte mir, dass sie schon immer unter sehr starken Verlustängsten litt, anfangs habe ich das noch mittragen können, aber nachher einfach nicht mehr. Irgendwann kannst du das alles nicht mehr ertragen.
Aber... und da kommt das Threadthema wieder ins Spiel... geliebt habe ich sie schon... aber selbst das kann dann irgendwann nicht mehr helfen... denn die Liebe, die sich mal aufgebaut hat, kann sich auch unter solchen Spielchen wieder abbauen... da kannst du wirklich bei zusehen, wie ein Stein nach dem anderen von dem "Haus" wieder abgetragen wird.
Hast du vielleicht etwas ähnliches erlebt?
Momentan bin ich in einer wirklich sehr schönen Beziehung... es kann doch so schön sein... man muss einfach Geduld haben, bei der richtigen Person... bei der falschen allerdings ist Geduld irgendwie nicht der richtige Ratgeber...
...aber man weiß das ja nicht sofort... und zudem gibt es ja auch Paare, die heute glücklich miteinander sind, die auch eine schwere Startzeit hatten...
...wenn sich aber, auch nach längerer Zeit, nichts bessert, dann hat man vielleicht zu stark auf den "Deckel" gedrückt, damit er auf den nicht passenden "Topf" passt.