@Algrim Ich empfand ihre Berührungen auch immer unbeschreibbar schön.
Ja, nach zwei Wochen während der Grundausbildung bemerkten die Ausbilder bei mir eine Depression und der Truppenarzt befragte mich dann nach meiner Kindheit und ob ich mal besonders schlimme Erlebnisse erlebt habe. Und dazu fiel mir halt der fast-Amoklauf meines Stiefvaters ein. Dann kam erstmal ein paar Monate Traumatherapie.
Ja, ich glaube ich hätte nicht immer die Kraft für ein Tier da zu sein. Und es soll bei mir ja nicht verloren sein.
@Meggie Ich denke auch oft, dass man viele Menschen mehrmals im Leben trifft. Ist jedenfalls oft schon so passiert - wie halt das Sprichwort auch schon sagt. Oft habe ich auch gedacht, dass ich mal sie wieder treffe und wie ich dann wohl reagieren würde. und da dachte ich, dass ich ihr wahrscheinlich wie so oft schon auch, wieder verzeihen würde. ich würde sie ansehen und denken "Verdammt, eigentlich siehst Du doch immer noch unfassbar süß aus. Ich kann Dir nicht so böse sein! Ich will Dich nicht traurig sehen! Du hast auch viel schlimmes erlebt und hast auch nur dieses eine Leben! Ich hab Dich immer noch lieb!". Wobei ich wieder dabei wäre, wahrscheinlich nie richtig "loslassen" und "abschließen" zu können.
Vielleicht sind gute Umgänge mit sowas einfach: Sich möglichst neue Ziele setzen; über die alte Flamme nicht weiter nachdenken, auch wenn man plötzlich wieder an eine Situation denken muss und einem wieder was klarer wird; wirklich auch "sich offen halten" neue Beziehungspartner in sein Leben zu lassen (keine Ahnung, die Menschen können so unterschiedlich sein); und irgendwie versuchen trotz allem schöne Momente im Leben zu haben und sich zu schaffen.
Das fand ich damals auch so fantastisch: Da war dieser wahnsinnig süße, liebe Mensch mit diesen süßen Worten und der (also sie) wollte MICH küssen und mit MIR kuscheln und Zärtlichkeiten austauschen. Das war so neu und es fühlte sich so an als würde plötzlich jede Körperzelle anfangen zu leben und sich frei entfalten, wie es die Natur einfach vorgesehen hatte.