Thurston schrieb:Hi. Tolles Lied von David Bowie! Hab ich oft sehr gerne gehört.
So ist es. Habe ich ewig nicht gehört, aber vor kurzem hat mir mein player das mal wieder zufällig ins Ohr ge-shuffled, und ich hab mich bei der Suche nach einem neuen Nick daran bedient.
:)Thurston schrieb:Ja, ich kenne ein paar Phänomene, wenn zuviel positives kommt.
Naja, ich wollte ein bißchen schlau und gleichzeitig lustig und auflockernd klingen, keinesfalls böse gemeint.
;)Thurston schrieb:"Geist wieder in die Spur bringen" - Klingt gut, aber im Moment: In welche? (Da ist halt im Moment kein Ziel mehr bei mir)
Kennt wohl jeder, das Phänomen mal vorübergehend, vermeintlich ziellos, in einem Energietief zu hängen, gerade wenn man im Vorfeld konstant produktiv und besonders zielstrebig war.
Daraus einen kompletten Sinnverlust des Lebens zu konstruieren, ist verfehlt und auch ein wenig masochistisch.
;) Nicht tun!
:(Such dir neue Ziele, bestmöglich nicht in Personen, obwohl sie an ihnen angelehnt sein dürfen, sofern es realistisch ist, sondern in Wünschen, Vorstellungen von dem, der du in Zukunft sein möchtest, wie du dies erreichen kannst.
Das mit dem Führerschein ist doch auch noch nicht abgehakt, oder ?!
Wie wäre es mal mit einer Reise an einen Ort, der dir schon immer gefiel, wo du aber noch nie warst?
Auf so etwas muss in der Regel gespart werden, und da du ja noch etwas arbeiten kannst, beginnt da der erste Schritt wohl mit der Suche nach einer Tätigkeit, die etwas einbringt und dich nicht körperlich überfordert.
Was kommt denn da für dich in Frage?
Thurston schrieb:Fast manisch zur schicksalhaften Beziehung verklären möchte ich ja nicht. Es ist erst seit ein paar Wochen, dass ich darüber so in der Art und so intensiv nachdenke, weil sie ERST jetzt schrieb "Ich hab in meinem Leben keinen Platz für Dich" und sie auch erst jetzt zugab, dass sie damals vor allem "nur" (sexuelle) Erfahrungen machen wollte.
Also, diese Ehrlichkeit mag echt ein Stich ins Herz oder Ego sein, aber sie ist wenigstens konstruktiv, denn somit bleibt dir, dich auf dich selbst, dein Leben und vielleicht nicht zuletzt eine hübsche und interessante andere Frau zu konzentrieren.
Was "Netteres" hätte sie kaum für dich tun können, schon gar nicht, wenn sie z.B. aus reinem Eigennutz mit dir weitergeschrieben hätte, deinen Irrglauben genährt, daraus könnte eine wie auch immer gestrickte, zukunftsträchtige Freizeitbeschäftigung mit persönlicher Perspektive in Richtung Freundschaft und/ oder Beziehung werden, wenn gar nicht an dem ist.
Findest du nicht, dass du es auch mal so sehen könntest? Probiers doch einfach mal und prüfe, wie es sich anfühlt.
Thurston schrieb:Und ich denke, dass sie dann aber eben auch noch sehr viel mehr bei sich gespürt hat und ich ihr ja immerhin so wichtig wurde, dass wir eine gemeinsame Zukunft planten mit Kindern, Hochzeit, Alt werden, zusammen ziehen, u.s.w.. Wir versprachen uns "die Welt".
Ihr wart um die 20, heute bist du fast 40 Jahre alt. So etwas passiert und gehört zum Leben! Man verklärt die Dinge in jungen Jahren, zu denen man kaum Erfahrungswerte hatte, doch heute solltest du realistischer sein und vor allem, es nicht als so unendlich schmerzvoll empfinden, dass Dinge, auch in der Liebe, nüchterner werden.
Hattest du denn keine Beziehung oder Freundschaft mehr seit damals, die sich, oder deren Einschätzung, im Laufe der Zeit und des voranschreitenden Lebens auch mal gewandelt hat? Ist Wandel denn so schrecklich zu ertragen für dich?
Dann solltest du dir als weiteres Ziel (
;) )setzen, dich da zu desensibilisieren, das muss nicht zwingend in einer stationären Therapie passieren, das geht auch ambulant.
Wandel ist Leben und Freiheit, stets aufs Neue. Manchmal wandeln sich Dinge so sehr, dass man sie begraben muss, aber häufig genug wirst du erfahren, dass sie sich auch auf eine Art wandeln können, die nicht alles Gute und Sinnhafte in sich selbst zerstört, sondern einfach eine Art "Make over" durchlaufen, das man auch mit bittersüßer Erkenntnis verknüpfen kann, und weniger mit dem grausamen Erleben einer Amputation ohne Anästhesie vergleichen muss.
Weitere mögliche Zielsetzung:
In welchem Spektrum existiert Schmerz in dieser Welt, in welchem kann ich ihn und das Unbehagen, das ich damit verknüpfe, zulassen und empfinden und auch lernen, dieses Unbehagen zu steuern, bzw. zu entscheiden, welche Macht ich ihm über mich gebe.
Ich kenne dich wahrlich zu wenig, um dir da eine ultimative Wegweisung zu geben, du wirst sicher das ein oder andere Mal eigenständig den ein oder anderen Abzweig dieses Gedankenkonstrukts und deiner Erlebniswelt wählen müssen.
Thurston schrieb:wenn ich für mich wichtige Dinge ignoriere, die mir fragwürdig erschienen?! (Wie zum Beispiel, dass ich "Liebe" und sie "nur Sex" anfangs suchte)
Dann lerne:
Wenn ich wegschaue, weghöre, wegsehe, wenn ich
ignoriere, was mein Gegenüber mir mitteilt, laufe ich Gefahr mich in Phantastereien zu verlieren, die mir über kurz oder lang Kraft und Zuversicht rauben werden, ich werde auf eine Art verletzt, die mir nicht gut tut, und früher oder später verletze ich auch!
Lerne:
In jedem "Ding" steckt ein Kreuz UND ein Segen!
Auch in der Anerkennung von Realität!
Nimm sie an!
So wie du auch all den anderen Mist in deinem Leben, die schreiende Ungerechtigkeit deines Werdegangs, die Gewalt und ihre Folgen für dich angenommen und in etwas "Neues", "Positives" "Starkes" verkehrt hast!
Thurston schrieb:Ich weiß nicht ob man nur durch die Bezeichnung mit dem Wort "Ex" für einen/r vergangen Partner/in weiter leben kann. Für mich wirkte dieses Wort, wenn ich es bei anderen hörte oft so, als würde man ihn/sie nicht genug wertgeschätzt haben. Und das will ich nicht. Es war von wert. Und ich will darüber keinen B*llsh*t erzählen.
Ex bedeutet, vergangen in dieser Form! Verwandelt in etwas anderes!
Etwas dessen Bedeutung nicht kleiner sein muss, aber anders eben, irelavanter für DEIN Leben, DEIN Hier und Jetzt.
Das ist dein Hauptproblem, vermute ich, du hast !teilweise! Schwierigkeiten dein Wunschdenken so anhand der Realitäten zu modifizieren, dass es nicht jedes Mal wie ein schwarzes Loch auf deine Energie wirkt.
Das Dilemma läßt sich lösen, bearbeite das am besten in einer Therapie.
Die besten Wünsche an dich von mir alten Schwafeltante!
;)