Wie gut das ich nicht "wie alle anderen" bin.
Topic:
Ich liebe die Liebe, ich liebe die Höhen und Tiefen, ich liebe die Emotionen, die Freude und das Vermissen.
Ich bin nach all den Jahren noch immer glücklich mit meiner damaligen Entscheidung. Eine Entscheidung des Herzens und des Kopfes gleichermaßen.
@Countie Für den Bestand einer Beziehung zählt mehr als Geben und Nehmen. Es ist auch nicht wichtig wieviel wer verdient oder ähnliches.
Weißt, selbst wenn man viel in eine Beziehung investiert ist das noch lange keine Garantie für den Bestand der Beziehung. Nicht mal ein Trauschein oder ein gemeinsames Kind ist eine Garantie. Eine Beziehung bedeutet Arbeit, wenn man was schleifen lässt kann sich Gewohnheit einschleichen und Gewohnheit kann tödlich sein.
Wer weiß, vielleicht warst du zu nett und zu berechenbar, zu überschaubar und nciht mehr aufregend genug. Vielleicht wars auch eine oberflächliche Bitch, vielleicht aber auch einfach eine Frau die aus dem goldenen langweiligen Käfig entfliehen wollte.
Manchmal ist selbst die sicherste Beziehung ein goldner Käfig und nicht jeder Mensch mag seine Zeit darin verbringen.
Ich brach vor etlichen Jahren aus einer langjährigen Beziehung aus. Er war nett und berechenbar, kuschelig und ich war seiner sicher, ich war eigentlich sehr sehr zufrieden. Nur gab es ein Problem, mein Leben schien regelrecht vorherbestimmt. Ich hatte das Gefühl keinerlei freie Entscheidung mehr vor mir zu haben. Ich sah mich schon mit Kittelschürze auf dem Dorf, ohne eigene Freunde und ohne meinen damaligen Traum auch nur träumen zu dürfen. Ich hielt den goldnen Käfig nimmer aus und ging. Obwohl den Außenstehenden und ihm alles perfekt erschien. Ich brach aus, fiel auf die Nase, rappelte mich hoch und ging meinen eigenen Weg.... es war mir wichtig das es mein eigener Weg war, nicht der durch andere vorherbestimmte Weg