@slider ich war in der schule schon immer ein lehrerschreck, weil ich immer alles zerpflücken und hinterfragen musste^^
slider schrieb: x werden oder erreichen wollte und jetzt eben y bin oder erreicht habe und damit auch glücklich bin
wenn man
y erreicht, ist man in deinem bsp dann BESSER als man es mit x wollte?
weil nach dem Alphabet heisst es: x,y...
slider schrieb:ob ich x werden oder erreichen wollte, stattdessen dann a-k versucht habe aber das eben auch nicht geschafft habe oder damit nicht glücklich geworden bin und ich dann eben unglücklich p sein muss.
hier geht man ja von den weg ab "X" zu erreichen, weil man andere wege versuchte (um was? zu "X" zu kommen?) und diese auch misslungen sind oder man ist unzufrieden und landete somit in einer "ungewollten Schublade"
selbst wenn es von dir nur so daher gesagt ist, kannste mal sehen, dass es hier auch welche gibt, die die beiträge intensiver aufnehmen und analysieren :p
ich tue mich ein wenig schwer, vielleicht weil ich erst zum ende hier im thread schreibe?
Es ist und bleibt eine Floskel, und genau das wollte @slider sagen.
Bestatter schrieb:
Als Pilot nicht geeignet ok werde Fallschirmspringer...
Ich will aber Pilot werden und eben nicht Fallschirmspringer. Um mein primäres Ziel zu
erreichen habe ich alles gegeben, es ist halt an irgendetwas gescheitert worauf ich keinen
Einfluss (Wille, Ehrgeiz, geistige Fähigkeiten ect.) , zB. Gesundheitsgrad
Floskel = gerede, ohne tiefere Bedeutung
ich weiß nicht ob ich das nicht verstehe, weil deutsch nicht meine Muttersprache ist, weil ich Linkshänder bin der mit rechts schreiben musste oder eine frau bin, die ja sowieso räuml nich gut denken können^^
ist mit Floskel gemeint, weil die Bedeutung für die Person jeweils endete, mit dem nicht erreichen des ziels?
ich persönlich halte solche "Motivatoren" für unabdingbar wenn es darum geht die Persönlichkeit oder den Charakter weiterzuentwickeln! wenn es darum geht nicht mehr wegzurennen, weil man sich sonst niemals verändert.
ich finde ebenso "es ist nie zu spät" sollten im menschen stets umher spuken, um halt ständig aktiv oder am leben bleiben zu können und niemals aufzugeben
es wäre schade, wenn sowas als Trivialität bestünde bzw man es solche hinnimmt