Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
15.08.2022 um 21:50SaKra schrieb am 10.08.2022:Für mich beginnt dieser Tage ein neuer Lebensabschnitt. Aus welchen Gründen heraus ich das so sehe bzw es so ist, darauf möchte ich hier nicht eingehen da es keine Rolle spielt denn wenn man es so will beginne ich noch einmal von vorne.Dein Leben hat einen Anfang und ein Ende. Du bist also mittendrin auf deiner Lebenszeitachse.
SaKra schrieb am 10.08.2022:Dennoch möchte ich gerne ab jetzt alles anders machen und genau darüber zerbrechen ich mir dieser Tage den Kopf.Was gibt es da zu überlegen? Machen machen machen.
SaKra schrieb am 10.08.2022:Wenn Nichts unvorhergesehenes passiert, habe ich bestimmt nochmal genausoviele Jahre vor mir und möchte jetzt mein Leben von Grund auf umkrempeln.Entweder du änderst dein Leben jetzt, dann kümmert dich weder das Datum deines Todes oder ob etwas unvorhergesehenes passiert.
SaKra schrieb am 10.08.2022:An vorderster Front steht nun besonderes Augenmerk auf meine Gesundheit und meinen Körper zu legen. Ich möchte vor allen Dingen fitter werden um ein besseres Körpergefühl zu bekommen und etwas mehr Energie zu haben.Machen, machen, machen
SaKra schrieb am 10.08.2022:Ich hoffe Corona macht mir keinen Strich durch die Rechnung denn ich würde mich gerne auf Dauer in einem Fitness Studio anmelden oder zum Schwimmen gehen.Was wenn du eine negative Krebsdiagnose bekommst oder einen Herzinfarkt bekommst.
Vielleicht überfährt dich ein Auto oder ertrinkst in der Badewanne. Wenn du es ehrlich mit dir meinst, melde dich an und pack das Eisen an.
SaKra schrieb am 10.08.2022:Ich bin noch recht neu in eine andere Stadt gezogen, zu meinem Partner und wir sind ca ein halbes Jahr ein Paar. Ob es etwas auf Dauer ist, kann ich gar nicht sagen denn ich habe zwar das Gefühl dass ich mich geborgen und geliebt fühle aber irgendwas fehlt mir. Jedoch möchte ich hier erst einmal abwarten wie sich das zusammen leben noch so entwickelt.Ob eine Partnerschaft auf Dauer hält weiß niemand. Je selbständiger du dein Leben lebst umso unabhängiger bist du.
SaKra schrieb am 10.08.2022:Ich vertrete seit dem Wunsch nach Veränderung in meinem Leben die Meinung dass ich mein Leben nun Selbstbestimmter leben will.Du hast einen Wunsch, eine Meinung und eine Vorstellung von einem Leben. Das ist interessant.
Hattest du auch mal so etwas wie ein Lebensgefühl?
SaKra schrieb am 10.08.2022:Da bin ich recht rigeros und schon gespannt darauf ob es so einfach wird wie ich es hoffe oder ob ich da schon bald auf Wiederstand treffe.Machst du was oder hoffst du nur, dass irgendwann die Eingebung kommt?
SaKra schrieb am 10.08.2022:Am liebsten wäre mir tatsächlich auch den Schritt in die Selbstständigkeit zu schaffen so dass ich mein eigener Herr bin und nur noch für mich arbeite aber ob das je klappt, steht in den Sternen.Da sind die Sterne die schlechten Berater. Auch hier gilt: Machen, machen, machen.
SaKra schrieb am 10.08.2022:Ich wüsste gerne ob es hier Menschen gibt, die genauso wie ich, schon ein neues Leben begonnen haben und wie es denn dann gelaufen ist.Das gibt es. Für mich ist jeder Tag ein Neuanfang.
SaKra schrieb am 10.08.2022:Ist es besser als vorher?Was bringt der Vergleich zwischen Vergangenheit und Gegenwart?
SaKra schrieb am 10.08.2022:Wirft man seine Ideen und Vorstellungen doch irgendwann wieder über Bord weil es nicht realistisch ist?Nein macht man nicht. Man startet durch und nimmt ein Hindernis nach dem anderen.
SaKra schrieb am 10.08.2022:Ist es überhaupt realistisch ein glückliches Leben zu führen ohne Einschränkungen? Muss man immer irgendwelche Opfer bringen? Erzählt doch gerne Mal von Euch oder Geschichten die ihr kennt.Man ist glücklich oder man ist es nicht und man kann manche Dinge auch freiwillig geben.