Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
14.08.2022 um 01:06SaKra schrieb am 10.08.2022:Ich bin noch recht neu in eine andere Stadt gezogen, zu meinem Partner und wir sind ca ein halbes Jahr ein Paar.Da sage ich gleich mal "herzlichen Glückwunsch und alles Gute".
Natürlich musst Du erst mal "ankommen" in der neuen Umgebung, alles kennen lernen, was da so ist, und Dir ein neues Umfeld aufbauen. Du hast ja einige Pläne und Ziele gesteckt, was ich gut finde.
Als hilfreich würde ich es auch ansehen, neue Kontakte zu knüpfen, und nicht nur mit Deinem Partner "abzuhängen".
SaKra schrieb am 10.08.2022:Am liebsten wäre mir tatsächlich auch den Schritt in die Selbstständigkeit zu schaffen so dass ich mein eigener Herr bin und nur noch für mich arbeite aber ob das je klappt, steht in den SternenAuch dafür alles Gute. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, sagt man ja.
Es gibt ja sicherlich Beratungen für Existenzgründer und so. Ich halte es für gut, sich im Vorfeld genau zu informieren und alle Möglichkeiten auszuloten.
SaKra schrieb am 10.08.2022:Wirft man seine Ideen und Vorstellungen doch irgendwann wieder über Bord weil es nicht realistisch ist? Ist es überhaupt realistisch ein glückliches Leben zu führen ohne Einschränkungen? Muss man immer irgendwelche Opfer bringen?Das muss man sehen. Es ist möglich, dass man seine Ideen und Vorstellungen verändert bzw. den Umständen anpassen muss.
Was Du mit "Opfer" meinst ist mir nicht ganz klar.
Einschränkungen gibt es eigentlich auch immer, man ist ja nicht auf einer einsamen Insel und muss sich wohl immer mit Nachbarn, Behörden etc. arrangieren.
Pura schrieb am 10.08.2022:Das dürfte schwierig werden. Man unterliegt doch zwangsläufig Zwängen, sofern man sich gesellschaftlich behaupten möchte.