Kepsi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wer erschlug Helene F.?
12.06.2023 um 17:10Juris019 schrieb:Ich verstehe dennoch nicht, was ich da nicht zuende gedacht habe. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass fehlende Durchsuchungsspuren in der Wohnung (zumindest sind uns keine bekannt) eher auf einen Bekannten als den ominösen Unbekannten hindeuten.Zumal das oft passiert.
Man ahnt nicht, wie oft alte Menschen in ihren Wohnungen bestohlen werden. Ich möchte an dieser Stelle keine Details zu meinem Hintergrund ausführen, nur so viel: es sind oftmals Angehörige, Nachbarn oder Mitarbeiter von Pflegediensten, die nicht nur die Verstecke kennen, sondern den alten Menschen auch in die Tasche greifen. Die Vorgänge sind oft nur sehr schlecht nachweisbar. Und oftmals empfinden die alten Menschen Scham oder Schrecken vor dem ganzen Ärger und Stress zurück, den eine Anzeige mit sich bringt.
Deutlich zur Klarstellung: ich sage damit nicht, dass viele Angehörige/ Nachbarn oder Mitarbeiter von Pflegediensten alte Menschen beklauen, sondern dass die Täter meiner Erfahrung nach in solchen Fällen aus dem vorgenannten Kreis kommen.