Mord an 88jähriger Hildegard Heinen aus Troisdorf
03.02.2013 um 10:27nilhörnchen schrieb: Und ja, auch, wie die "Biertrinker" so allgemein gewirkt haben -Ich habemir die Darstellung im XY-Beitrag nochmal angeschaut. Sie wurden als Männer mittleren Alters dargestellt. also keine Jugendlichen und auch keine jungen Erwachsenen. Ich persönlich dachte gerade, als ich die Darstellung nochmal sah, die Männer sollen vermutlich eine bestimmte Gruppierung Männer darstellen, keine richtigen Obdachlosen sondern diese, die sich halt gerne an bekannten Plätzen einer Stadt/Ort häufig zum Biertrinken treffen, die sich auch morgens schon irgendwo zum trinken treffen.
nilhörnchen schrieb:Ich bin halt der Meinung, dass man sich der Lösung dieses Falls am ehesten noch über das Motiv nähern kann
Da stimme ich dir zu, allerdings ist das wohl in diesem Fall äußerst schwierig. Ich finde, im Fall Heinen kann man so gut wie nichts ausschließen. Von einem nicht geplanten Mord über Raubmord über Zufallsopfer bis hin zu Beziehungstat könnte alles in Frage kommen. Ich glaube die Polizei kommt hier nur mit Zeugen weiter.....
nilhörnchen schrieb: Andererseits kann man einen gezielten "Auftragsmord" aus dem - familiären*? - Umfeld des Opfers auch nicht ganz ausschließen (ich betone hier und jederzeit wieder, dass ich hier hochspekulativ unterwegs bin und niemandem etwas unterstellen möchte!):Da schließe ich mich an, ohne explizit jemanden verdächtigen zu wollen, auch bei mir reine Spekulation. Ich finde allgemein bei den XY-Filmfällen wird so ganz geschickt öfter das Augenmerk durch bestimmte Situationen, die akribisch gezeigt werden, oder durch mehrmalige Nennung einer bestimmten Situation/Person, eines bestimmten Ortes,auf etwas bestimmtes gelenkt/hingewiesen und in diesem Filmfall wurde für mich eine Person mindestens einmal zu viel erwähnt. Wie gesagt, ich möchte niemandem etwas unterstellen, reine Spekulation.