Kepsi schrieb:. Da fällt jeder auf, der dort nicht hingehört.
Da wir beiden ja an der Theorie mit einem unbekannten Täter zweifeln...
Was, wenn der Täter dorthin "gehört". Sprich, einer der Bewohner oder ein Zugehöriger eines Hausbewohners. Oder sogar eben Pflegedienste, Hausmeister, Reinigungskräfte, Haushaltshilfen, der vierteleigene Bo-Frost-Fahrer, Postbote, Zeitungsausträger und was es da nicht noch alles gibt...
Den wäre die Nachbarschaft ja gewohnt und es würde nicht auffallen, wenn da jemand mal ein bisschen besonders aufmerksam eine Wohnung "beobachet".
Um nicht großartig aufzufallen reicht es ja schon, wenn man sich in Hausnähe irgendwo hinstellt und so tut, als würde man mit dem Handy telefonieren oder eine Nachricht tippen.
Das Bild ist schon so gewohnt, dass es das Hirn gar nicht mehr richtig aufnimmt, wenn da nicht gerade jemand im Pumuckl-Look und regenbogenfarbenen Haaren steht.
Aber...so wie sich der Mord an Frau F. für mich darstellt, zweifle ich wirklich an einem fremden Täter. Da ist mir zuviel "Zufall" dabei, zuviel, was da im Tagesablauf, der gar nicht vorauszusehen war für Fremde, Hand in Hand ging.
Aber wie gesagt, das trifft eben nur auf mich zu. Für mich ist das irgendwie "zuviel".
Ich hoffe wirklich sehr, dass der Mord an Frau F. geklärt wird. Wenn ältere Personen involviert sind, das macht mich immer extrem wütend.
Eine Freundin aus Berlin wurde vor ü20 Jahren ermordet...seitdem bin ich da schnell sehr sehr sauer und verstört, wenn ich wieder so etwas lese.