Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

gestern um 20:13
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ja genau, weil es sie nicht überprüfen kann und es auch nicht seine Aufgabe ist, Urteile inhaltlich zu überprüfen und zu berwerten.
Wurden denn dMn nach der Erkenntnis, dass die Verfahrensrüge bereits zutreffend ist, die Sachrügen noch weiter betrachtet? Und wenn ja von wem alles?

1x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ist halt der Geschäftsverteilungsplan vom letzten Jahr. Ich weiß nicht, ob sich nicht was geändert hat. Vielleicht geht Frau Will auch bald in den Ruhestand. Normalerweise ist ja fast jeder Richter mit Jahrgang im Internet gelistet, aber sie finde ich nicht.
Das Verfahren wird nach Eingang der Akten durch die dann zuständige 1.
Jugendkammer des Landgerichts neu verhandelt werden.
https://www.justiz.bayern.de/media/images/behoerden-und-gerichte/landgerichte/traunstein/pressemitteilung_vom_16.04.2024_in_dem_verfahren_gegen_sebastian_t._wegen_mordes__eiskeller-fall_.pdf

Frau Will ist übrigens Jahrgang 1961 und wird daher mit 66 Jahren und 6 Monaten in den Ruhestand versetzt, frühestens also 2027.

1x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Dachte auch gerade an die Familie von Hanna, aber auch daran, ob sie jetzt, nach Lesen des online gestellten BGH-Beschlusses, wohl vergleichen werden, wie ihr Nebenklage-Anwalt, Herr Holderle, sie damals rund um den Antrag der Befangenheit informiert und aufgeklärt hat, wie er seine Einschätzung dazu formulierte.
Das fällt Dir ja früh ein, auch mal an die Familie des Opfer zu denken!

Was denkst Du, wie die sich wohl gefühlt haben, als sie hier lesen mussten, dass Leute Tränen der Rührung rauspressen, der der Mann, von dem sie und das Gericht annehmen, dass er ihre Tochter vergewaltigen wollte, die bewusstlos geschlagen und dann in einen Bach geworfen hat, wegen eines Formfehlers des Gerichts, seinen Fall noch mal verhandelt bekommt:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 16.04.2025:Wow! Best news ever!
Mir kommen wirklich die Tränen!
Es ist so schön, das zu erleben.
Oder dass Leute hier vollmundig eine "Ostererleichterung" für den vermeindlichen Täter vordern, damit der, wenige hunder Meter Luftlinie von ihrem Wohnhaus entfernt, seine Ostereier im Garten suchen darf und am Abend vielleicht einen Ausflug in den angesagtesten Club des Ortes machen kann:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 16.04.2025:Gibt es die Möglichkeit einer Oster-Erleichterung in der U-Haft? Seit November 2023 in U-Haft!
Oder sich freudig ausmalen, wie in der Kanzlei Rick die Sektkorken knallen und Gläser klirren, weil man feiert, dass Hannas Eltern jetzt wieder 20, 30 oder 40 Prozesstage dem Mann gegenüber sitzen müssen, von dem sie und das Gericht glauben, dass er ihre Tochter ermordet hat; und noch dazu der Anwältin, gegen die sie Strafanzeige gestellt haben, weil sie vertrauliche Fotos ihrer toten, nackten und aufgeschnittenen Tochter durch die halbe Republik geschickt hat:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 16.04.2025:Was macht man als Strafverteidiger nach dem Glas Sekt, Osterurlaub canceln und wieder rein in die Akten?
Fällt Dir echt früh ein, auch mal daran zu denken, dass dieses BGH-Urteil für Hannas Familie bedeutet.

Für die ist es nämlich eine Katastrophe. Genauso wie es eine Katastrophe für die Familie von ST ist, die sich jetzt wieder Hoffnungen macht. Das Ferienhäuschen, in das ST so gern einziehen würde, dürfte mittlerweile ja schon futsch sein, angesichts der immensen Extra-Kosten des Prozesses.
Da hoffen wir doch mal alle, dass die die zweite Runde jetzt nicht vollständig ruiniert. Und das meine ich nicht mal ironisch, sondern vollkommen ernst, denn die Mutter von ST tut mir tatsächlich schrecklich leid.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wurden denn dMn nach der Erkenntnis, dass die Verfahrensrüge bereits zutreffend ist, die Sachrügen noch weiter betrachtet? Und wenn ja von wem alles?
Du scheinst besser informiert zu sein als ich. Was wurde denn an Sachrügen aufgeführt? Und welche Formfehler wurden gerügt?

2x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Vielleicht geht Frau Will auch bald in den Ruhestand. Normalerweise ist ja fast jeder Richter mit Jahrgang im Internet gelistet, aber sie finde ich nicht.
Jahrgang 1961:
Heike Will (geb. zensiert durch Anordnung des "Berliner Beauftragten für Datenschutz" 1961) - Staatsanwältin als Gruppenleiterin bei der Staatsanwaltschaft Traunstein
Quelle: https://www.vaeternotruf.de/staatsanwaltschaft-traunstein.htm

Die Zensur auf dieser Seite bestand wohl darin, dass exakte Geburtsdatum nicht stehen zu lassen. Aber der Jahrgang durfte stehenbleiben.
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Frau Will ist übrigens Jahrgang 1961
Genau, auch gerade gefunden

melden

gestern um 20:43
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das Ferienhäuschen, in das ST so gern einziehen würde, dürfte mittlerweile ja schon futsch sein, angesichts der immensen Extra-Kosten des Prozesses
Ah ok, die Verwandschaft hat sogar ihr Ferienhaus wahrscheinlich verkauft. Bisher war nur von Grundstücken die Rede.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:wieder 20, 30 oder 40 Prozesstage
Wofür braucht es eigentlich so viel?

1x zitiertmelden

gestern um 20:48
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ah ok, die Verwandschaft hat sogar ihr Ferienhaus wahrscheinlich verkauft. Bisher war nur von Grundstücken die Rede.
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe im Konjunktiv geschrieben. Ich weiß nicht, welche Besitztümer die Familie hat und ob sie schon welche verkaufen musste oder ob sie genug flüssig hatten oder einen Kredit aufgenommen haben. Ich wusste nur, dass es das Ferienhaus gibt, denn von dem hat ST ja dem Gutachter erzählt. Und das wäre halt das, was ich zuerst zu Geld machen würde, wenn ich welches in der Dimension benötigen würde, wie es der Prozess gekostet haben dürfte.
Ich finde es halt tragisch, wenn eine Familie so viel dafür aufwendet, um dem Luftschloss vom freigesprochenen Sohn hinterherzurennen.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Wofür braucht es eigentlich so viel?
Keine Ahnung, Du hast mich doch neulich erst korrigiert. Ich hatte irgendwas von 23 gezählt, und Du hattest mich korrigiert, dass es über 30 waren (meine ich zu erinnern, habe es jetzt nicht noch mal rausgesucht). Ist doch wahrscheinlich, dass der nächste Prozess eine ähnliche Dimension haben wird. Und wenn jetzt noch weitere Gutachten dazu kommen, eben auch noch ein paar Tage länger.

1x zitiertmelden

gestern um 20:55
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich habe im Konjunktiv geschrieben
So habe ich dich auch zitiert.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Keine Ahnung
Ich hätte da Eine. Vielleicht weil es doch eine knifflige Beweislage ist.

melden

gestern um 23:03
@Grillage

Was wünscht du denn der Familie von Hanna:

die Folgschaft der Annahme einer befangenen Kammer oder die Wahrheit darüber, was am 3. Oktober 2022 nach 2 Uhr 30 passiert ist?
Zitat von GrillageGrillage schrieb:(...) der der Mann, von dem sie und das Gericht annehmen, dass er ihre Tochter vergewaltigen wollte, die bewusstlos geschlagen und dann in einen Bach geworfen hat,

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 27.01.2025 von Coldcases
Vernazza2013 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 27.01.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 280 Beiträge, am 26.03.2025 von JuliaAdendorf
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
280
am 26.03.2025 »
Kriminalfälle: Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 885 Beiträge, am 21.02.2024 von ThoFra
seli am 04.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
885
am 21.02.2024 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 6.503 Beiträge, am 16.12.2024 von birotor
Yemus am 15.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 338 339 340 341
6.503
am 16.12.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Judith Thijsen (23)
Kriminalfälle, 266 Beiträge, am 24.02.2023 von crackle
SpiritualSoul am 20.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 24.02.2023 »