falstaff schrieb:Und weil du es geschrieben hast muss es stimmen? Dann können wir uns die Diskussion auch sparen.
Faktenbasiert, wenn Du diese nicht berücksichtigst, müssen wir nicht diskutieren, richtig.
falstaff schrieb:Im ersten Punkt stimme ich Dir zu, meine Meinung zu der Zeugenaussage habe ich auch schon dargelegt.
Danke, dass Du dies erstmals als Meinung kennzeichnest.
falstaff schrieb:In einem substantiellen Punkt kann es aber keine verschiedene Meinungen geben: Zeugenaussagen sind notorisch unzuverlässig und können daher niemals als sicher gelten. Und das ist empirisch belegt, auch wenn du das nicht anerkennen willst. Daraus folgt aber, dass man auf einer Zeugenaussage alleine keinen Relaunch aufbauen kann - auch da liegst du falsch.
Sieht die CCU scheinbar anders, siehe oben.
falstaff schrieb:Richtig ist, dass man zusätzliche Zeugenaussagen sucht um diese eine Aussage entweder zu bestätigen oder zu widerlegen. Auch eine widerlegte Zeugenaussage bedeutet nämlich einen Erkenntnisgewinn und damit einen Fortschritt in den Ermittlungen.
Ein Relaunch bedeutet also, Zeugenaussagen zu überprüfen.
Dies sehe ich anders, ich sehe die
Verfolgung eines konkreten hinreichenden Tatverdachts.Bitte vergleiche Deine Einschätzung doch mal mit anderen Altfällen.
Bleiben die ungeklärt, weil man keine Gelegenheit sieht, Zeugenaussagen zu überprüfen?
Da hätte die Polizei aber viel zu tun.
Wie gesagt, ich sehe im Verhalten der Ermittlungsbehörden die Verfolgung eines konkreten hinreichenden Tatverdachts.
Und habe dies bereits
erschöpfend begründet.
Able_Archer.