Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
28.09.2021 um 01:37Mich macht dieser Fall unglaublich traurig. Die armen Eltern haben so viel für ihren Sohn getan und dann müssen sie so ein schreckliches Ende finden... .
xoxalb schrieb:Im Prinzip hat das alles mit Psyche zu tun.Da würde ich statt der Psyche lieber erst mal seine Physis für Erklärungen heranziehen.
– jetzt bietet der Psychiater eine mögliche Erklärung für die Bluttat: Es könnte ein Mord aus Liebe gewesen sein. Aus Sicht des Gutachters sind Ingo und Stephanie P. voll schuldfähig, eine Persönlichkeitsstörung stellt er nicht fest.Quelle: https://www.nordbayern.de/region/doppelmord-prozess-psychiater-spricht-von-mord-aus-liebe-1.8744600
emz schrieb:Da würde ich statt der Psyche lieber erst mal seine Physis für Erklärungen heranziehen.Dann war's doch aber wieder die Psyche.
Sein Problem war, er war als Kind zu dick.
Dusk schrieb:Dicksein an sich macht einen nicht automatisch zu so einem Minusmenschen.Wenn man als Kind immer deswegen aufgezogen wird, man beim Spielen mit den anderen nicht mitkommt, nein, automatisch wird man dann nicht so, wie der Verurteilte. Aber von automatisch hat auch niemand was gesagt.
emz schrieb am 25.09.2021:- unmittelbarer Grundstücks-NachbarDas stimmt nicht. Dieser Herr L. wohnt sicher 200 m weiter. Da möchte ich noch nicht mal von einem Nachbarn sprechen. Er profiliert sich nur gerne. Das habe ich auch im Gerichtssaal erlebt. Er saß bei der Verhandlung vor mir. Da wurde nur über bestimmte Plattformen geredet und wie er dafür gesorgt hat, dass bestimmte Gruppen durch seine Initiative einen großen Zuwachs haben.
emz schrieb:Wenn sich jemand die Details zu dem Fall nochmal ansehen möchte:Und hier folgend der Link dazu: Schuld & Sühne: Das verschwundene Ehepaar
zdf-info - heute Abend - 20.15 Uhr
Wüstensonne schrieb:Und hier folgend der Link dazu: Schuld & Sühne: Das verschwundene EhepaarDer Beitrag ist von 2021, wurde hier auch schon verlinkt.
1cast schrieb:Der Beitrag ist von 2021, wurde hier auch schon verlinkt.@1cast