Analyst schrieb:Seit den Schilderungen des gestrigen Verhandlungstages, weiß ich vom cholerischen / jähzornigen Wesen von Ingo. Dies könnte durchaus ein Resultat seiner Erziehung gewesen sein. Seine Eltern haben ihm wohl zu sehr „den Arsch gepudert“ und sich zu sehr darum bemüht, Ingo in seiner Kindheit alle seine Träume zu ermöglichen.
Und wieder sollen die Eltern Schuld gewesen sein.
Ich denke da eher, er war halt so von seiner Veranlagung her. Ein liebevoller Umgang mit seinem Kind erzieht es nicht zu einem cholerischen, jährzornigen Wesen. Das bewirken zu große Strenge und Gewalt.
Leserin15 schrieb:Die Krankschreibungen kamen auch zur Sprache. Es war keine Langzeitkrankschreibung, sondern er hat sich wöchentlich krankschreiben lassen. Wegen Kreislauf, dann Fieber.
Also nix mit Rücken, was zu einer dauerhaften Arbeitsunfähigkeit geführt hat.
Tritonus schrieb:Es ist ja ein verbreitetes Phänomen, dass überverwöhnte Kinder (und auch später, wenn sie keine Kinder mehr sind), wegen irgendwelcher Kleinigkeiten komplett ausrasten können, und zwar immer dann, wenn sie mal "Frustrationen" aushalten müssen, also damit meine ich jetzt z.B. das Ei ist zu hart gekocht, oder es regnet, obwohl man ja ins Schwimmbad wollte usw. Das denke ich mir jetzt nicht aus, ich habe das vielfach erlebt.
Entspringt diese Erkenntnis deinen Erfahrungswerten oder gibt es hierzu auch Fundierteres nachzulesen?
kollberg schrieb:Fast jeder, der in der Partnerschaft zuschlägt, redet sich gegenüber dem Opfer auf solche ‚Blackouts‘ heraus. So als ob da ein Dämon übernähme.
Da wird dann auch gerne mal dem Opfer die Schuld zugeschoben, das einen in diesen Zustand gebracht hat.
Überhaupt möchte ich empfehlen, sich hiermit
Wikipedia: Gaslighting zu beschäftigen.
So wie der Angeklagte mit seiner Exfreundin umgegangen ist, passt das zu seinem Verhalten.
Winterella schrieb:Hauptsache ist dass er nicht mehr rauskommt und das wird er in beiden Fällen nicht.
Da gebe dich mal keinen Illusionen hin. Irgendwann wird er schon wieder rauskommen, die Frage ist nur wann.