NürnbergLife schrieb:Winterella schrieb:
Nunja, eine Sache gibt es die aus der Norm fällt und auch Gewicht hat, nämlich der Punkt mit der Unfruchtbarkeit.
Wenn dann noch sowas vorlag, dann verfügten sie noch über ein Druckmittel weniger. Ich denke, SP hatte deswegen auch nur eine Halbtagsbeschäftigung im Auge, weil sie beide schnell eigenen Nachwuchs wünschten ?
spiky73 schrieb:EP hat sich, was die Haushaltsführung angeht, sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Und ich gehe davon aus, dass sie, wenn sie ihr Gartenhaus wollte, das auch bekommen hat... Etc etc
Und der Vater hat sich dann Ingo geschnappt: Du musst mir jetzt dabei helfen, keine Widerrede, was nach außen hin nach einer trauten Vater-Sohn-Beziehung aussah....so läuft das ungefähr ab - einfach den Druck weitergeben. Jetzt konnte man es ja sehen, was aus diesen Kindern wird, in wie viele Richtungen von Zwängen und Süchte es schon vorangeschritten war.
Jamegumb schrieb:Viele viele Einzelkinder werden etwas zu arg betüddelt. Vor allem die späten Kinder. Das ist immer eine besondere Konstellation, aber die wenigsten werden Doppelmörder.
Das hier sieht doch eher nach einem Amoklauf innerhalb des Hause aus, dem all das voraus gegangen war, was IP sich für seine Zukuftbewältigung erwünscht hatte, nur die Heirat konnte er noch durchsetzen ?
Ich möchte mir nicht ausmalen, was er für ein Vorgesetzter gewesen wäre, hätte er es in diese Position gebracht.
Jamegumb schrieb:Ich finde, das darf man so auch nicht sagen. Es wäre unrecht, den Eltern dies postmortem vorzuwerfen. Viele viele Einzelkinder werden etwas zu arg betüddelt. Vor allem die späten Kinder. Das ist immer eine besondere Konstellation, aber die wenigsten werden Doppelmörder.
spiky73 schrieb:Übrigens machen Eltern irgendwie immer alles grundsätzlich falsch. 😅
Ich frage mich die ganze Zeit, was die Schule davon mitbekommen hat. Es kann nicht nur um das Pausenbrot gegangen sein, das EP ihm des öfteren hinterher gebracht hatte.....
Man könnte dagegen was machen, wenn man das wollte..... mM.