PurePu schrieb:Die "Marionette" hält sich offensichtlich für wahnsinnig gerissen und clever. Deshalb hat sie auch dafür gesorgt, dass sie nicht zur Tatzeit am Tatort ist und nirgendwo ihre Fingerabdrücke sind.
Ganz genau so schätze ich den Ablauf vor der Tat auch ein.
Du Ingolein, mach doch mal... hach herrjeh, ich bleib aber besser zu Hause, damit da nix auffällt, mein Ingo-Schatz... ich halte dann Wache...
PurePu schrieb:Und was soll er auch sagen? "Ich war es, aber sie wollte es so?" Dann schwärzt er sich nur selbst an. Die Schuld auf sie schieben, obwohl nirgendwo Spuren von ihr sind?! Dann lieber schweigen.
Ja, und der Anwalt von ihm wird ihm das auch so verordnet haben.... weil der gecheckt hat, dass Ingo-lein noch an Steffi glaubt.
Im übrigen, wollte ich mal gesagt haben:
Ob einer einen umbringt und 10 Jahre kriegt oder zwei einen umbringen und jeder 10 Jahre kriegt... wenn man wirklich zusammen hält in einer Sache... dann nimmt ein gefasster Partner bestenfalls IMMER hin, dass der andere straffrei ausgeht.
Ich meine, vorausgesetzt, man liebt sich und hat ein Ding zusammen gedreht, aber nur einer wurde gefasst oder der Tat überführt.
Ingo geht nicht kürzer in den Bau, weil sie dabei war oder sonstwas.