Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
23.10.2021 um 05:24TrueM schrieb:Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen sich die Aufnahme der Webcam vom Kochelsee genauer anzuschauen?Ja, das habe ich damals so kurz nach der SWR Sendung tatsächlich mal gemacht. Wenn man bei Google "webcam kochelsee" eingibt, dann findet man auch so eine Portalseite mit sehr vielen Webcams aus allen möglichen Richtungen. Bei vielen ist die Qualität zu schlecht, um damit etwas anfangen zu können. Aber selbst bei denjenigen mit vernünftiger Qualität habe ich manchmal gedacht "wow, das könnte etwas sein" und dann bei mehrmaligem Betrachten war es aber doch zu weit entfernt und zu pixelig. Es ist auch mangels Referenzpunkten sehr schwer einzuschätzen, wie groß ein Mensch im Wasser wohl wirken würde.
Generell halte ich trotz des guten Wetters (gute Sicht) am Nachmittag einen Suizid im Wasser für möglich. Nach Ansicht der Bilder bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass das nicht unbedingt jemand gesehen haben muss. Der See ist ja doch recht groß und sie kannte sich gut aus. Wenn ein Suizid im See ihr Plan war, dann wird sie gewusst haben, wo sie ins Wasser gehen muss. Und mit Kleidung, die sich sofort vollsaugt, dürfte das bei der Wassertemperatur alles sehr schnell gegangen sein, wenn es denn so war.
Alternativ bleibt natürlich der Suizid in den Bergen. Ein Untertauchen oder ein Verbrechen halte ich für sehr/eher unwahrscheinlich.