rabunsel schrieb:Wenn die Entscheidung für einen Prozess fällt, stelle ich mir vor, dass das Gericht Gutachten für die von der Verteidigung aufgebrachten Fragestellungen oder Anzweiflungen bestellt. Die kritische Prüfung findet aber im Prozess statt, vermute ich.
Erspare uns doch bitte Deine Vermutungen ohne Substanz. Es ist fair, dass Du hier deutlich kennzeichnest, dass es sich nur um eine Vermutung von Dir handelt, Du also nicht genau weißt, wie so etwas gehandhabt wirst. Aber so was wird im Laufe eines so umfassenden Thread schnell überlesen, so dass es einige Leser dann leider schnell für bare Münze und als wahr abspeichern und auf dieser Basis weiter diskutieren. Und zweitens bläht sowas diesen eh schon sehr umfangreichen Thread doch nur unnötig auf und erschwert es, die Sachen, die wirklich auf Tatsachen, Fakten und Fachwissen beruhen aufzufinden.
emz schrieb:Wurde generell jedes zweite Urteil aufgehoben, oder jedes zweite Urteil, gegen das Revision eingelegt wurde?
Ich meine, es wäre hier unerlässlich, eine Quelle anzuführen, die das belegt.
Und es wäre ja auch interessant zu erfahren, von wie vielen Urteilen wir hier insgesamt reden. Wie soll man so eine Angabe beurteilen können, ohne die Grundgesamtheit zu kennen, auf die sich diese bezieht. Geht es also um alle Urteile des Landgerichts Traunstein, also alle Kammern? Geht es um alle Arten von Delikten, die dort verhandelt wurden? Und auf welchen Zeitraum bezieht sich die Angabe?