passato schrieb:Vielleicht hat sie ihm auch eröffnet, dass sie nicht mehr mit den Kindern nach Teneriffa kommt und daraufhin ist er durchgedreht. Aber dann hätte er ja auch selber mal ab und zu nach Deutschland fliegen können. Oder ging es um die Häuser. Aber dann macht es doch keinen Sinn auch die Kinder umzubringen. Wie man es dreht und wendet, ich sehe bisher noch keine einheitliche Erklärung die nicht irgendwelche Fragen offen lässt.
Kann deine Gedankengänge alle absolut nachvollziehen, meine (!) aber irgendwo gelesen zu haben, daß es wohl aktuelle Probleme wegen der Scheidung gab. Kriege das nicht mehr zusammen, kann es also auch nur unter Vorbehalt äußern. Aber irgendetwas in diese Richtung wird es wohl gewesen sein. Und wie du auch sagst, vielleicht ging es auch um die Immobilien, vielleicht hatte er Angst, daß er bei einer Scheidung viel Geld verliert ? Geld ist nun leider häufig das Motiv....
Daß er seine Frau nicht alleine getötet hat, sehe ich darin begründet, daß die Kinder nun mal dabei waren. Er hätte sie wohl auch alleine nicht zu dieser Höhle locken können, die sich ja anbot, weil sie eben abgelegen lag, niemand Schreie hören würde und evt. auch die Leichen länger nicht gefunden werden würden.
Der Plan ging schief, der jüngste Sohn entkam, aber da scheint er wirklich darauf spekuliert zu haben, daß der Junge in der Abgeschiedenheit nicht überlebt. Wahrscheinlich kann man sich aber auch mit rationalen Gedanken nicht annähern, weil ein solch kaltblütiger Plan abseits jeder Rationalität liegt.