passato
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden
06.05.2019 um 21:22Spürnase62 schrieb:Sind das alles nur Spekulationen (also Fantastereien) von dir oder hast du Quellen, warum "man" das eine oder andere ausschliessen kann?Zunächst mal gibt es eine Quelle: Die Zeitung die oben schon genannt wurde, dass es bei den Gesprächen um das Haus ging was ihm gehörte und sie bewohnte.
Da geht bei mir schon mal gleich der Sherlock Holmes Alarm an: Oha! Konfliktpotential!
Dass es nicht um Eifersucht ging schliesse ich einfach daraus, dass sie schon so lange getrennt waren, aber das ist natürlich nur meine Vermutung, die brauchst du nicht zu teilen. Wenn du gegenteilige Informationen hast, bitte vorbringen.
Und das es nicht um das Sorgerecht ging, schliesse ich persönlich daraus, dass man in dem Fall wohl eher selten die eigenen Kinder umbringt. Dann hat man nämlich nicht mehr besonders viel vom Sorgerecht.
Aber wenn du bessere Schlussfolgerungen hast, nur her damit, denn genau darum geht es doch in diesem Forum, oder?
der_wicht schrieb:Psychische Krankheiten, temporäre psychische Erkrankungen, Schulden, neue Partner, oder Wunsch nach neuem Lebenswandel, usw. sind natürlich auch dermaßen abwegig bei Morden, als Motive. Daher kommen nur Deine 3 Punkte in Betracht... ganz klarHm, lieber Wicht, ich weiss nicht wie du auf diese äusserst dünne Schlussfolgerung kommst, ich habe die drei möglichen Motive nirgendwo als ausschliesslich gekennzeichnet. Es handelt sich nur um 3 ziemlich häufige Motive.
Psychische Krankheiten als Mord MOTIV sind wohl eher selten.
Schulden schloss ich deswegen aus weil im vorliegenden Fall wohl keine vorlagen, im Gegenteil, es handelt sich um eine wohlhabende Familie, ausserdem ist es eine Teilmenge von "Streit um Besitztümer".
Neue Partner ist genau das selbe wie Eifersucht, also das trägt keinen Deut zur Diskussion bei.
Wunsch nach neuem Lebenswandel halte ich persönlich als Mordmotiv für äusserst gewagt, ich denke dann wären 90% aller Menschen Mörder.