Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?
13.02.2011 um 13:35Arikado schrieb: Also erstens ist diese Beschreibung nicht sehr plausibel. Das wurde in anderen Threads aber schon zu Genüge ausdiskutiert und ansonsten verweise ich gerne wieder auf „Mythos Zen“.Ich verweise dann auch gerne wieder auf meine anderen Beiträge, gähn.^^
Arikado schrieb:Am meisten wurde die Lebensqualität bereits durch die Entmachtung der Lamas gesteigert.Das kann ich so nicht erkennen.
Arikado schrieb:Für die von dir gepriesene „Lehre von der Leere“ gilt ebenso, was Buddha berechtigterweise den Brahmanen vorgeworfen hat: Sie lehren ein „unsichtbares und unbegreifliches Transzendentes“.Nö keinstenfalls, das sind lediglich Deine Unterstellungen, mich intressiert nichts transzendentes, auch wenn du mich immer danach fragst. ^^
Arikado schrieb:Bist du am Vortrag gewesen?Goldner? Möchtest Du abermals meine Einwände gegen Ihn?
http://hpd.de/node/11126
Es wird mir arg langweilig, seit Monaten nichts neues in unseren Gesprächen....
Arikado schrieb:Klar ist die Praxis von Mensch zu Mensch verschieden. Die Praxis ist auch von buddhistischer Schule zu buddhistischer Schule verschiedenen.^^Der achtfache Pfad usw., bezüglichg der Praxis. Überwindung des Ego wäre ein solches Ziel, DAS ist das wesentliche.....
Und was soll das Ziel sein? Erlösung? So etwas ist in dieser Welt nicht möglich. Als einzige Erlösung kann höchstens (und ironisch) der Tod betrachtet werden.
Arikado schrieb:Mir geht’s in erster Linie um die Theorie. Dass es dir eher um die Praxis geht, ist mir auch schon aufgefallen. So interessierst du dich anscheinend für NewAge-Gurus wie Eckart Tolle oder das Schielen auf irgendwelche Gralstafeln.Aber ganz genau, dafür intressiere ich mich sehr und kann es auch nur weiterempfehlen.
Es sind aber nicht irgendwelche sondern DIE Gralstafeln und deren Wirksamkeit ist mir gewiss... ^^
Arikado schrieb:Die Grundlage für meine Kritik an Mr. Lama bilden gewiss nicht, diese (wie du sie nennst) „Sektierer". Das war lediglich ein Hinweis darauf, dass es aufgrund der „wohlüberlegten Entscheidungen“ seiner „Heiligkeit“ bereits in den eigenen Reihen zu Spannungen kommt.Wo gehobelt wird fallen Spänne....