Ist Gott der größte Atheist?
11.03.2009 um 16:14@kastanislaus
Andere Menschen können sich an so etwas aber nicht ergötzen und fühlen sich besser wenn sie ihrer Gier nachgehen.
Und wenn du ein Gebot wirklich befolgen willst, dann weil du glaubst erkannt zu haben, dass es das Richtige ist. Dies hast du dann aber nicht erkannt weil es in einen Buch steht, sonder mit deinen Verstand. (Wobei ich nicht glaube dass es das objektiv Richtige überhaupt gibt und es jeder für sich finden muss)
Und immer schön um Vergebung der Sünden bitten auch wenn man selbst gar nicht weis warum Dieses oder Jenes jetzt eine Sünde gewesen sein soll.
Allein die ganze Angstmacherei wegen der Hölle man brauch sich nur so eine Scheiße hier durchlesen:
kastanislaus schrieb:Wenn ich meinem eigenen Willen folge werde ich nicht glücklich, höchstens ganz kurzweilig und die Gier und der Egoismus werden danach nur stärker.Weil du ein schlechtes Gewissen hast. Wer mit Gier nicht klar kommt, soll es eben lassen. Doch letztendlich ist es auch nur eine Form des Egoismus Gottes Gesetz zu befolgen. Die Menschen ergötzen sich daran ihren Gott gefallen zu haben. Du willst nicht Gottes Gesetzt befolgen, du willst nur das positive angenehme Gefühl das daraus resultiert.
Nein meine Erfahrungen bezeugen ganz ein anderes Bild.
Andere Menschen können sich an so etwas aber nicht ergötzen und fühlen sich besser wenn sie ihrer Gier nachgehen.
Und wenn du ein Gebot wirklich befolgen willst, dann weil du glaubst erkannt zu haben, dass es das Richtige ist. Dies hast du dann aber nicht erkannt weil es in einen Buch steht, sonder mit deinen Verstand. (Wobei ich nicht glaube dass es das objektiv Richtige überhaupt gibt und es jeder für sich finden muss)
kastanislaus schrieb:Wie kommst du darauf? mich haben seine Gebote stets glücklich gemacht wenn ich sie befolgt habe, wärend ich schon oft Probleme bekommen habe wenn ich sie ignoriert habe.Möglicher Weise weil du nur die Gebote befolgst die du selbst auch für Richtig hältst bzw. welche dir gefallen. Das kenn ich, manche Christen picken sich ein paar Sachen aus der Bibel heraus und propagieren dann welch menschlichen und modernen Umgang die Bibel doch lehrt. Verschweigen aber welch menschenverachtendes Buch die Bibel wirklich ist. Du kannst unmöglich den Sinn all der Vorschriften nachvollziehen. Meist kommt dann so was wie "Gott weis was Gut für den Menschen ist". Doch ich weigere mich, mich auf so was zu verlassen.
Und immer schön um Vergebung der Sünden bitten auch wenn man selbst gar nicht weis warum Dieses oder Jenes jetzt eine Sünde gewesen sein soll.
Allein die ganze Angstmacherei wegen der Hölle man brauch sich nur so eine Scheiße hier durchlesen:
Aquarius68 schrieb am 27.04.2008:Und Leute die gegen GOTT wettern sind mir ein Greuel....also geh`in die Hölle spielen.... so Kreaturen wie du werden sich noch schwer umgucken wenn`s soweit ist...........Zeigt eindeutig dass die Hölle nur ein Drohmittel ist.
viel Spass....... burn baby burn......