Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hass, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.12.2024 um 20:46
Es sind ca. 2 Milliarden 2024.

melden

23.12.2024 um 00:47
Zitat von CachalotCachalot schrieb am 28.10.2024:Und ja, alle Muslime gehören einer Rasse an. Du und ich und alle anderen Menschen übrigens auch
So ist es und das muss man einfach nur allen Menschen von Kindheit an begreiflich machen.
Das ist aber nicht ganz so einfach.
Im nahen Osten werden seit vielen Jahren Kriege geführt, teils ohne einen Grund und meines Wissenstandes nach hauptsächlich durch westliche Mächte.
Wenn da die Familie und der größte Teil der Gemeinde zB. im Irakkrieg von der USA abgeschlachtet wird ist es für ein Kind garnicht mehr emotional möglich sich ein Weltbild aufzubauen das jeden Mensch gleich sieht.
Das wird nicht jedes Kind betreffen. Ein großer Teil wird aber nie diesen Hass und die Trauer verarbeiten können.
Was haben nun die Kinder dort? Der vermutlich größte Teil wird versuchen irgendwie Frieden mittels ihres Glaubens zu finden. Ein Teil wird, was im Irakkrieg noch nicht der Fall war, ggf. durch Smartphones Zugang zu moderner Wissenschaft haben, es irgendwie schaffen es doch soweit zu verarbeiten dem Leben positiv und lebensbejahend
gegenüber zu treten.
Dann wird es dann noch einen Teil der Kinder geben die vielleicht Rache suchen.
Die Generation der Eltern und Großeltern dieser Kinder wird diesen Kindern vermutlich von Israel erzählen, welches Land ohne westliche Unterstützung nie gegründet und nicht bis dato existent wäre als jüdisches Land.
Dazu kommt noch das leider im Koran nicht nur gutes über Juden gesagt wird.
Dann gibt es da ja noch Indizien dafür das die USA leider aus mir unbekannten Gründen beim schaffen der IS beteiligt war oder Arabien dabei unterstützt hat diese Meliz?Terrorgruppe?Rebellen? aufzubauen.

All das, sofern ich das nicht falsch einschätze, führt dazu das ein Teil der Opfer, die die Kriege dort überlebt haben leider zu Gewalt greifen um gegen die Mörder ihrer Gemeinde vorzugehen.
Hoffentlich wird das als neutrale Meinung von euch gewertet denn so würde ich das gerne verstanden wissen.
Ich wollte eigentlich nicht mehr sagen als das solange Kriege dort geführt werden es ständig neue Generationen geben wird die zum kleinen Teil Hassen und zum kleinsten Teil Extremisten und im schlimmsten Verlauf auch Mörder werden.
Ich hab mit einigen Moslems lange zu tun gehabt. In der Schule und später auf der Arbeit und privat.
Ich habe niemals auch nur ein schlechtes Wort gegen oder über Juden von den gehört.
Ich weiß nicht wie das in Berlin ist aber in der Köln/Bonner Gegend hier bin ich viel unterwegs und auch da habe ich nie sowas vernommen.

Wenn Moslems hier in Deutschland aufwachsen ohne einen Krieg der sie gezeichnet hat, ist mein Eindruck das die sich genauso stinknormal wie ich entwickeln. Die Religion ist dann irgendwas das zur Geschichte der Familie gehört das dann respektiert wird aber eigentlich sind es normale Werte, Gleichberechtigung und ein friedliches, freundliches zusammenleben, glücklich sein und was aufbauen, durch das die sich definieren. Nichts das die vom sozialen irgendwie unterscheidet.

Gewiss ist die Voraussetzung für so eine Entwicklung für einen Flüchtling (männlich oder weiblich) nicht so leicht wenn sie die Erlebnisse mitbringen die ich zu irakischen Kindern geschildert habe mitbringen.
Würde den Zusammenhang jeder verstehen, sofern er meine Meinung als richtig beurteilt, gäbe es wohl kaum AFÐ-Wähler.
Ich gehe soweit und vermute das es ohne die vielen Kriege im nahen Osten längst zu einer Reform in islamischen Religionen gekommen wäre und dort Männer wie Frauen die gleichen Rechte hätten.

Diese Länder ständig in Kriege zu stürzen, wegen der Rohstoffe oder um dort westliche Militärbasen zu stationieren wird diese mögliche Entwicklung ständig Generationen in die Zukunft verschieben.

Meiner Meinung nach sind für Antisemitismus hauptsächlich die Christen schuld die die letzten Jahrhunderte lügen und in ihren Kirchen rumerzählen die Juden hätten Jesus getötet.
Naheliegend ist das Jesus nicht nur Jude war sondern zu den gebildeten Juden gehörte. Das waren die Römer. Und wer sitzt heute in Rom? Der Zusammenhang war nun nicht seriös.
Vor tausend Jahren war es vielleicht so das die Schuld am Antisemitismus Chisten wie Moslems zu verantworten haben. Das weiß ich aber nicht genau. Ich kenne nur etwas den Koran und bisher nur sehr wenig zB den Talmud. Ich weiß es nicht.

Meiner Meinung nach liegt die Wurzel des Antisemitismus heute darin das einige islamische Länder systematisch und menschenverachtend in das Mittelalter zurückgebombt werden und durch Armut und Leid entsprechend negative Entwicklungen durchlaufen fehlender Alternativen wegen.
Im Grunde kommen viele Moslems nach Europa
so wie Juden einst aus Europa geflüchtet sind der Angst der Vernichtung wegen.
Es sind auch nicht die Christen heute, sondern einfach das westliche Wirtschaftssystem für das die letzten Dekaden und Jahrhunderte zig millionen
Menschen sterben mussten die der Westen ja bis vor wenigen Jahrzehnten alle Menschenrechte abgesprochen hat.
Wir haben es ja gut. SuV vor der Tür und zweimal im Jahr nach Malle fliegen. Dann wären dann noch die westlichen Medien die den Eindruck vermitteln wir wären die guten und die Anderen, vermutlich der Rest der Welt, wär eine Gemeinschaft aus Schurkenstaaten.
Es wird leider viel unternommen um diese Meinung einfach und mit guten Gewissen glauben zu können.
Und wenn wir schwanken trinken wir paar Bier und trinken uns die Welt zurecht. Hören Dieter Nuhr mit seinem leicht zweideutigen Gerede vom Islam und gehen mal leicht erregt AfÐ wählen. SPD wäre besser wenn ich mir die Werbung erlauben darf und der Post nicht gelöscht wird. Wäre schade drum da ich glaube nichts ungerechtfertigtes oder falsches gesagt zu haben.

Wir sind alle nur Menschen aber es braucht manchmal viele Jahre der Ruhe, Frieden und Entwicklung um das zu verstehen.

@targeta
Warum in aller Welt hast du dieses Thema nach 12 Jahren wieder nach vorne geholt?

2x zitiertmelden

23.12.2024 um 09:09
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Im nahen Osten werden seit vielen Jahren Kriege geführt, teils ohne einen Grund und meines Wissenstandes nach hauptsächlich durch westliche Mächte.
An welchen Krieg denkst du da, der von den armen Orientalen wegen dem bösen Westen geführt wird? Bitte…
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Wenn da die Familie und der größte Teil der Gemeinde zB. im Irakkrieg von der USA abgeschlachtet wird ist es für ein Kind garnicht mehr emotional möglich sich ein Weltbild aufzubauen das jeden Mensch gleich sieht.
Klar, Die usa haben im Großen Stil ganze Gemeinden gelyncht. Für das narrativ würde ich mir lieber mal den ersten irakkrieg anschauen, nämlich den zwischen Irak und Iran.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:. Ein Teil wird, was im Irakkrieg noch nicht der Fall war, ggf. durch Smartphones Zugang zu moderner Wissenschaft haben, es irgendwie schaffen es doch soweit zu verarbeiten dem Leben positiv und lebensbejahend
gegenüber zu treten.
Und ausgerechnet das Smartphone wird seinen Hass lindern. Es wird immer absurder.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Dann wird es dann noch einen Teil der Kinder geben die vielleicht Rache suchen.
Die Generation der Eltern und Großeltern dieser Kinder wird diesen Kindern vermutlich von Israel erzählen, welches Land ohne westliche Unterstützung nie gegründet und nicht bis dato existent wäre als jüdisches Land.
Und auch am judenhass der mohammedaner sind die Amerikaner schuld. Dass der im koran steht, so what?
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Dazu kommt noch das leider im Koran nicht nur gutes über Juden gesagt wird.
Oh. Er kommt doch noch vor. Da steht also „nicht nur gutes“ über juden. Lmao
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Dann gibt es da ja noch Indizien dafür das die USA leider aus mir unbekannten Gründen beim schaffen der IS beteiligt war oder Arabien dabei unterstützt h
Sowas könnte Ma ja auch mal vorher checken. Zumindest den Wiki-Artikel lesen. Steht viel drin.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:All das, sofern ich das nicht falsch einschätze, führt dazu das ein Teil der Opfer, die die Kriege dort überlebt haben leider zu Gewalt greifen um gegen die Mörder ihrer Gemeinde vorzugehen.
Hoffentlich wird das als neutrale Meinung von euch gewertet denn so würde ich das gerne verstanden wissen.
Klar. Neutraler geht nicht.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Ich hab mit einigen Moslems lange zu tun gehabt. In der Schule und später auf der Arbeit und privat.
Ich habe niemals auch nur ein schlechtes Wort gegen oder über Juden von den gehört.
Sehr repräsentativ war der ne freundesauswahl da aber nicht.
Studie: 40 Prozent der Muslime haben antisemitische Einstellungen
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/muslime-antisemitismus-gruende-verschwoerungsmythen-israel-100~amp.html#ZielZwei
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Ich gehe soweit und vermute das es ohne die vielen Kriege im nahen Osten längst zu einer Reform in islamischen Religionen gekommen wäre und dort Männer wie Frauen die gleichen Rechte hätten.
Words fail me.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Meiner Meinung nach sind für Antisemitismus hauptsächlich die Christen schuld die die letzten Jahrhunderte lügen und in ihren Kirchen rumerzählen die Juden hätten Jesus getötet.
Naheliegend ist das Jesus nicht nur Jude war sondern zu den gebildeten Juden gehörte. Das waren die Römer. Und wer sitzt heute in Rom?
Juden waren Römer und der Papst ist schuld. Und ich dachte, es wird nicht mehr abstruser.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Vor tausend Jahren war es vielleicht so das die Schuld am Antisemitismus Chisten wie Moslems zu verantworten haben. Das weiß ich aber nicht genau. Ich kenne nur etwas den Koran und bisher nur sehr wenig zB den Talmud.
Talmud? Das ist eine jüdische schriftensammlung. Da wird wohl kaum was antisimitisches drinstehen.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Es sind auch nicht die Christen heute, sondern einfach das westliche Wirtschaftssystem für das die letzten Dekaden und Jahrhunderte zig millionen
Menschen sterben mussten die der Westen ja bis vor wenigen Jahrzehnten alle Menschenrechte abgesprochen hat.
Vor wenigen Jahrzehnten? Mann muss anscheinend nicht das Leid durchlaufen haben, das du bei den islamischen Staaten ausmachst. Die Indoktrination scheint bei dir auch so ganz gut zu funktionieren…
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Dann wären dann noch die westlichen Medien die den Eindruck vermitteln wir wären die guten und die Anderen, vermutlich der Rest der Welt, wär eine Gemeinschaft aus Schurkenstaaten.
Es wird leider viel unternommen um diese Meinung einfach und mit guten Gewissen glauben zu können.
Dito.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:SPD wäre besser wenn ich mir die Werbung erlauben darf und der Post nicht gelöscht wird. Wäre schade drum da ich glaube nichts ungerechtfertigtes oder falsches gesagt zu haben.
Öhm..,

1x zitiertmelden

23.12.2024 um 11:15
@Spiegelschild
Dein Geschichtswissen ist, freundlich formuliert, verbesserungsbedürftig. @stereotyp hat ja schon einiges angegeben. Lese dich mal zu den erwähnten Punkten ein. Mit Quellenkritik. Also wer hat was mit welcher Intention geschrieben. Kein Author schreibt völlig neutral und unbenommen. Zum einen hat auch er nur eine Auswahl an Quellen und bei diversen Autoren spielt die persönliche Überzeugung bei der Interpretation eine Rolle.

Wiki ist kein schlechter Startpunkt. Man findet in der Regel weiterführende Quellen

melden

25.12.2024 um 18:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Klar, Die usa haben im Großen Stil ganze Gemeinden gelyncht. Für das narrativ würde ich mir lieber mal den ersten irakkrieg anschauen, nämlich den zwischen Irak und Iran.
Ich war nicht dabei. Das erste Mal wo ich irgendwas näheres über diesen Krieg erfahren habe war durch Volker Pispers. Von vielen hochgeschätzt aber gewiss nicht als seriöse Quelle hier anzugeben, vermute ich. Saddam Hussein ist wohl durch die USA bei seinem Angriff auf den Iran unterstützt worden.
Ehrlich gesagt würde ich den letzten Beitrag lieber wieder löschen weil das Thema zu erst ist und ich aus erster Hand keinerlei Informationen habe.
Also meine Meinung nur auf den Informationen fußt die ich aus angeblich seriösen Quellen bezogen habe und mir so eine Meinung gebildet habe.
An manchen Stellen ist der Beitrag gewiss nicht 100% haltbar oder exakt richtig. Glaube aber das der Beitrag eigentlich mehr richtig als Falsch ist.
Als seriöse Quelle gebe ich mal Wiki
Wikipedia: Erster Golfkrieg

Nur wenige Zeilen weiter unten bei Kriegsparteien steht die USA als Kriegsunterstützer des Irak.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und ausgerechnet das Smartphone wird seinen Hass lindern. Es wird immer absurder.
Es ist eine Vermutung. Mit Zugang zu allgemein neutralen Fakten kann sich vermutlich auch eine solche verbreiten.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Sowas könnte Ma ja auch mal vorher checken. Zumindest den Wiki-Artikel lesen. Steht viel drin.
Wir sind beide Fan von Wiki. Das ist doch eine schöne Sache die wir gemeinsam machen.
Was ich nicht machen würde beim zitieren deiner Beiträge wär "Lmao" zu schreiben und mich über dich lustig machen. Das ist nicht gut mein Freund.
Und als Mitglied dieses Forums sehe ich dich erstmal als solchen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab mit einigen Moslems lange zu tun gehabt. In der Schule und später auf der Arbeit und privat.
Sehr repräsentativ war der ne freundesauswahl da aber nicht.
Ja, davor habe ich ja Angst gehabt. Das esceben nicht neutral rüberkommt.
Türkische Freunde zum einen. Auch russische, iranische Arbeitskollegen und afghanische Leute die Teil meiner Familie waren. Dann wären da noch Verwannte die seit Generationen in Nevada wohnen und eine mögliche jüdische Urgroßmutter. Da bin ich noch am forschen. Eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. Mein bester Freund als Kind war ein schwarzer Junge und mein Urgroßvater ist in Russland gefallen. Einer meiner Stiefvater war Sinti und ich bin von der Abstammung her so deutsch wie es nur geht. Wie gesagt da bin ich mir noch nicht in jeder Linie ganz sicher.
Das sag ich, warum? Um zu unterstreichen warum mir eine neutrale Meinung sehr wichtig ist.
Leider tut das nix zur Sache was das Thema angeht, sollte dich aber überzeugen das ich weder pro irgend einem Land noch pro irgend einer Religion bin. Für mich gibt's nur Menschen und ich glaube das dass wohl auch deine Meinung ist.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich gehe soweit und vermute das es ohne die vielen Kriege im nahen Osten längst zu einer Reform in islamischen Religionen gekommen wäre und dort Männer wie Frauen die gleichen Rechte hätten.
Words fail me.
Der Beitrag war gewiss etwas durch die rosarote Brille geschrieben. Bei den ganzen Nachrichten bleibt einem manchmal nix anderes übrig als möglichst positiv in die Zukunft zu schauen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Talmud? Das ist eine jüdische schriftensammlung. Da wird wohl kaum was antisimitisches drinstehen.
Kommt drauf an welche Meinung man vom gelesenen haben will, genauso wie bei jedem anderen angeblich heiligen Buch.
Ich glaube nicht das wir in Zukunft Religionen brauchen. Eher Humanismus, Menschenrechte und einfach Gleichberechtigung. Gleiche Bildungsmöglichkeiten egal wo man auf der Welt ist.
Ebendrum habe ich das Smartphone genannt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dann wären dann noch die westlichen Medien die den Eindruck vermitteln wir wären die guten und die Anderen, vermutlich der Rest der Welt, wär eine Gemeinschaft aus Schurkenstaaten.
Dito.
Dito. Noch paar schöne Feiertage dir.

1x zitiertmelden

26.12.2024 um 12:43
Der Sinn solcher Definitionen ist ja, dass man eine Definition für eine bestimmte Art von Abneigung oder Hass hat.

Das Wort selbst ist dabei natürlich nicht gut gewählt, da Semiten laut vielen religiösen Lehren die Nachkommen von Arabern und Juden sind.

Eine Definition für Hass auf Juden und Muslime kann man machen, wenn es aber nicht häufig vorkommt weiß niemand, was damit gemeint ist.

Ich glaube auch nicht dass das so häufig vorkommt, dass ist meist Hass auf Religionen allgemein oder auf abrahamitische Religionen. Oder dass man alle Religionen außer der eigenen ablehnt.

melden

26.12.2024 um 12:44
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb am 23.12.2024:sondern einfach das westliche Wirtschaftssystem für das die letzten Dekaden und Jahrhunderte zig millionen
Das westliche System sorgt für Wohlstand und weniger Leid.

Das sieht man doch sowohl in Korea (Südkorea-Nordkorea), als auch in Deutschland (Ostdeutschland-Westdeutschland vor der Wiedervereinigung).

Wenn man Länder mit zwei unterschiedlichen Systemen vergleicht, kann man davon ausgehen, dass sie so etwa dieselbe Kultur vor der Spaltung gehabt haben. Und das westliche System sorgt eindeutig für mehr Wohlstand für alle. Kommunismus lebt einfach nur Propaganda durch die Propaganda, sodass am Ende die Leute wirklich glauben, dass sie weniger ausgebeutet werden. Aber am Schluss bleibt für alle weniger übrig.

Im östlichen/kommunistischen System gibt es auch mehr Tote. Ich wüsste nicht was daran besser sein soll.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb am 23.12.2024:Meiner Meinung nach sind für Antisemitismus hauptsächlich die Christen schuld die die letzten Jahrhunderte lügen und in ihren Kirchen rumerzählen die Juden hätten Jesus getötet.
Naheliegend ist das Jesus nicht nur Jude war sondern zu den gebildeten Juden gehörte. Das waren die Römer. Und wer sitzt heute in Rom? Der Zusammenhang war nun nicht seriös.
Die Kirchen predigen das Gegenteil. Wenn die also auf die Kirchen hören würden wären die weniger antisemitisch. Da Christen weniger antisemitisch sind als Menschen ohne Religionszugehörigkeit. Dein Post ist nicht nur falsch. Das Gegenteil ist der Fall.

Steht auch in dem Link den ein anderer User gepostet hat:
In Deutschland teilen 40,5 Prozent aller Muslime israelbezogene, antisemitische Einstellungen, wie aus der Autoritarismus-Studie der Universität Leipzig aus dem Jahr 2020 hervorgeht. Zum Vergleich: bei evangelischen Christen sind es 5,2 Prozent, bei katholischen Christen 7,1 und bei Menschen ohne Religionszugehörigkeit 9,4 Prozent.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/muslime-antisemitismus-gruende-verschwoerungsmythen-israel-100~amp.html#ZielZwei

Ich finde es irgendwie komisch wie einerseits Pauchalisierungen kritisierst aber dann Pauschalisierungen wenn sie deiner politischen Seite in dem Fall der SPD nützen übernimmst und damit dasselbe machst was du kritisierst und indem Fall die SAchen für dich politisch instrumentalisierst.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb am 23.12.2024:Vor tausend Jahren war es vielleicht so das die Schuld am Antisemitismus Chisten wie Moslems zu verantworten haben. Das weiß ich aber nicht genau. Ich kenne nur etwas den Koran und bisher nur sehr wenig zB den Talmud. Ich weiß es nicht.
Wenn antisemitische Attaken jetzt zunehmen, liegt die Zunahme wohl nicht am Koran sondern and diesen linken Antiisraelaktivisten. Esseiden die sind plötzlich religiöser geworden, was ich aber nicht glaube. Man müsste aber die SChuld dann bei sich selber sehen. Deswegen sagen sie es sind Muslime.

Wenn man den Link ansieht, sagen sie dass die Herkunft mitentscheidend ist. Und was z.b. bei Türken als antisemitisch gilt hat auch nicht mit dem Islam zutun sondern eher mit linken Lehren. Ich zitiere:
Bei den klassisch antisemitischen Einstellungen stimmten Menschen mit einem türkischen Migrationshintergrund den beiden antisemitischen Aussagen "Juden haben auf der Welt zu viel Einfluss" und "Durch ihr Verhalten sind die Juden an ihren Verfolgungen nicht ganz unschuldig" insgesamt am häufigsten ganz oder eher zu. Auch Menschen mit Migrationshintergrund aus der "übrigen Welt" stimmten deutlich häufiger zu als Menschen ohne Migrationshintergrund.
Juden haben soviel Einfluss wird gewöhnlich genauso begründet wie man die Quotenregel begründet und rechtfertigt (Frauenquote). Man denkt wenn eine Gruppe überrepräsentiert ist in dem Fall Männer, dann ist diese Überrepräsentierung durch Diskriminierung erreicht wurde und dass das die Schuld der Gruppe die überrepräsentiert ist, ist und die "priviligiert" sind.

Das ist eben auch bei Juden so: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886907003674

Der Teil mit "Durch ihr Verhalten sind die Juden an ihren Verfolgungen nicht ganz unschuldig".

Das Prinzip ist auch eine Lehre, die Linke predigen. Das ist dasselbe Prinzip wie white gulit. Das sagt, dass eine Gruppe in dem Fall Weiße kollektiv für deren Vergangenheit und für deren Gegenwart verantwortlich sind Also das jemand quasi für die Taten von Einzelpersonen aus der ganzen Gruppe verantwortlich ist.
White guilt[1][2][3] is a belief that white people bear a collective responsibility for the harm which has resulted from historical or current racist treatment of people belonging to other ethnic groups, as for example in the context of the Atlantic slave trade, European colonialism, and the genocide of indigenous peoples.
Quelle: Wikipedia: White guilt

Da solche Sachen überall in den Medien sind, ist es klar dass Leute das aufschnappen und eben auch auf andere Gruppen übertragen.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Kommt drauf an welche Meinung man vom gelesenen haben will, genauso wie bei jedem anderen angeblich heiligen Buch.
Ich glaube nicht das wir in Zukunft Religionen brauchen. Eher Humanismus, Menschenrechte und einfach Gleichberechtigung. Gleiche Bildungsmöglichkeiten egal wo man auf der Welt ist.
Ebendrum habe ich das Smartphone genannt.
Wenn es dir um Antisemitismus geht sind ja religiöse Christen in dem Fall weniger antisemitisch laut der Studie. Indem FAll hilft das Religionslose gar ncihts. DA in dem Fall REligion einen mildernen Effekt hat.

1x verlinktmelden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 7.902 Beiträge, am 17.12.2024 von eckhart
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 399 400 401 402
7.902
am 17.12.2024 »
Politik: Kann man rechts wählen?
Politik, 452 Beiträge, am 07.05.2018 von Realo
Dr.Manhattan am 15.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
452
am 07.05.2018 »
von Realo
Politik: Muslime gegen radikale Muslime
Politik, 1.412 Beiträge, am 26.08.2015 von z3001x