Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Aldaris schrieb:Nein, sie dürfen ihren Glauben ausleben, aber ohne Privilegien, ohne Sonderbehandlung, ohne politisches Instrument zu sein!Und wo ist das hierzulande der Fall?
Aldaris schrieb:Aber meiner Meinung nach trägt die Religion viel Schuld bezogen auf Konflikte, Kriege und Ungerechtigkeit.Das halte ich für eine völlig verquere Sicht. "Die Religion" gibt es nicht - sie ist keine eigentständige Entität. Es sind Menschen, die in einer bestimmten Weise wahrnehmen, denken und handeln und sie tun dies ob nun mit oder ohne Religion.
rutz schrieb:christen verstossen ja gegen das gesetz ich meine:sie geben minderjährigen alkohol......und schächten ist bei uns eigentlich auch ein Gesetzesverstoß.
rutz schrieb:ja war ich...ich habe meine meinung nunmal geändert...ich bin der ansicht das es gott nicht gibt...Besser späte Weisheit erlangt als bis zum Schluss abergläubig vegetiert...es gibt kein echtes Leben im falschen
shirkhan schrieb:Und wo ist das hierzulande der Fall?was meinstn wofür das "c" in cdu steht?