@The.SecretThe.Secret schrieb:Aus Ehtischen Gründen lehne ich die verpflichtende Tötung von aneren Lebewesen um den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten ab.
Für mich käme es auch nicht in Frage, aber ich sehe eine Massnahme ein, und würde die Teilnahme daran nicht verurteilen.
Aber wie schon gesagt, stand ja in der Homepage von dem Politiker Schmitt nichts von einer verpflichtenden Massnahme, sondern von Freiwilligkeit der Bürger.
:)Allerdings müssten dann auch vorbeugende Massnahmen eingeleitet werden im Sinne von Aufklärung, wie niurick es anspricht in seiner Antwort an mich ...
@niurickniurick schrieb:Ich störe mich schon an der blossen Assoziation, die Hartz-IV-Empfänger mit Ratten "in Verbindung" zu bringen. Mich stört das Menschenverachtende dahinter.
Ja, das verstehe ich auch sehr gut, weil DIESE AUSLEGUNG der Verbindung mit Ratten negativ besetzt ist........DAS stört mich auch ganz gewaltig !
Auf der anderen Seite liegt es ja an jedem von uns, ob er sich mit diesem Negativen identifiziert .....
Es ist ja immer unsere eigene Haltung und Einstellung zu allen Dingen.....
:)....und wenn ich diese Aktion für eine sinnvolle Mithilfe gegen die scheinbare starke Rattenpopulation ansehe, dann kommen eigentlich doch garkeine negativen Gedanken auf. Nicht mal als Hartz4 Empfänger, denke ich.
Und dann würde ich mich auch nicht von anderen Stimmen und Meinungen dazu negativ beeinflussen lassen.
:)niurick schrieb:Hätte Schmidt die Idee gehabt, die Hartz-IV-Empfänger von Tür zu Tür zu schicken, und die Mitmenschen über "den richtigen Umgang" aufzuklären, hätte ich keinen Thread eröffnet.
Ich weiss, wie Du es meinst ! Und es ist eine super - Idee !
Oder eine Flugblatt hätte drucken lassen zur Aufklärung, und Leute damit zum verteilen eingespannt hätte .....oder ähnliches
:)