Die Wahl in Frankreich war ein Pyrrhussieg keine Frage.
Rechtsextrem hat nicht gewonnen, dafür Linksextrem.
Was Rechtsaußen immer wieder gerne vergisst: Linksaußen gibt es auch noch.
Wo ist da der Unterschied? Eigentlich gibt es keinen großen Unterschied, beides endet im Nordkorea-Modell, aber es gibt ein i-Tüpfelchen, was mittlerweile das Zünglein an der Waage ausmacht und im Falle eines Falles Millionen Menschen in Frankreich eher Linksextrem als denn Rechtsextrem tendieren lässt, weil Rechtsextrem das einfach nicht wirklich verspricht:
"Im Falle eines Falles bekommt der Franzose mit Migrationswurzeln genauso eine mit dem Schlagstock auf den Dach wie der Franzose ohne Migrationswurzeln".
Ist traurig, dass die Franzosen so gewählt haben, aber kann ich schon irgendwo verstehen: Wenn ich nur die Wahl hätte zwischen BSW und AfD, so würde ich in den sauren Apfel beißend BSW wählen und wenn die Wagenknecht sich einen Stalinbart zulegen würde.
Ich für meinen Teil hätte dennoch viel lieber die Mitte (Rechts, Links ist mir persönlich in so einem Fall egal, Hauptsache Mitte) gesehen, denn die Probleme Frankreichs löst man nicht mit Schlagstock-Diplomatie.
NATO Austritt Frankreichs ist schonmal geschehen, Mitte der 60er ordnete kein geringerer als Charles de Gaulle den NATO-Austritt an. Sind dann aber wieder 2009 voll rein. Aber zu keinem Zeitpunkt haben sie Anzeichen dafür gegeben, gegen die NATO zu agieren.
Sowas kann sich auch nur Frankreich erlauben, denn sie sind, neben den USA, die einzigen die Weltweit dank ihrer verstreuten Inseln zuschlagen können und die einzigen in Europa die einen Weltraumbahnhof haben.
AlexaM schrieb:Wenn das hier auch so ist, dann wird es mit Sicherheit nicht zur Entspannung in der EU beitragen.
Er mag keine Deutschen, ...nun ja, solange er nicht aktiv gegen D. wettert, was ja Le Pen groß angekündigt hatte (Alle Projekte mit D. auf Eis!), können wir es getrost aussitzen.
Aber auch hier, mal abwarten wie sich die Sache noch entwickelt.
Achso um Missverständnisse zu vermeiden:
Hauptsache nicht Rechtsradikal! <= Das ist meine Meinung, zu der stehe ich auch!