@sacredheart Meloni ist ein sonderbarer Spezialfall.
Ultrarechts und dann ... doch nicht Ultrarechts?
Wo sind die "härtesten Einwanderregeln aller Zeiten" made by Meloni? Wo die Abkapselung von der EU? Wo der "Itaxit"?
Wo bleibt der Polizeistaat und wo die Abkehr von der NATO?
Tatsächlich will sie, anders als ihre Genossinnen und Genossen den Ausgleich mit der EU, nicht eine neue EU und sie will die gezielte Migration fördern. Mehr noch, anders als Le Pen will sie
mit Deutschland zusammenarbeiten.Schon relativ früh hat sie sich und ihre Partei vom Ultranationalen Bündnis abgekapselt, um ihre eigene Politik aufzubauen.
Was die Wirtschaft betrifft, so bleibt sie (zur großen Überraschung aller) strikt auf Kurs ihres
Vorgängers, Mario Daghi.Aber da dürfen wir uns nicht täuschen lassen, ist alles auf Pump.
Gut, das ist das Einmaleins der Volkswirte,
Mario Draghi ist ein Wirtschaftswissenschaftler. Aber der Schuss kann nach hinten losgehen, wenn dann nicht umgekehrt bei Aufschwung gespart wird.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Nicht jetzt erkennt man ob alles richtig war, sondern erst in 10 bis 15 Jahren.
Ich denke diese Frau ist einfach nur eine pragmatisch und logisch denkende Frau, die die Gelegenheit der Zeit erkannt hat und sich von den Ultrarechten hochhieven lies.
Weder Frankreich noch wir, haben einen vergleichbaren Charakter, eine Weidel ist einfach nur Feige um sich dem rechten Flügel zu stellen und eine Le Pen hasst Deutschland.
Aber gut, Italiens Faschisten waren schon immer ein Sonderfall....
Achso was die alle aber vereint, ist die Tatsache, das hatte ich schonmal im AfD-Block geschrieben: Sie hassen alle Ultrarechte aus Deutschland.
Optimist schrieb:ich sehe leider schwarz für ganz Europa ☹
Soweit würde ich noch nicht gehen, denn überall in den Ländern ist die Zustimmung für Europa dennoch sehr hoch.
Vielleicht muss ja Europa durch Krisen zusammenwachsen....