Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 12:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich redet sie identisch mit der AFD.
Abgesehen von den 15-20% Verwirrten hört denen aber nun wirklich keiner mehr zu.

Da die BSW dem linken Spektrum entsprungen ist, gelten die Inhalte zumindest als diskussionswürdig und mit Sarah Wagenknecht hat die Partei ein populäres Gesicht. Und dass in der deutschen Politik nicht um Inhalte geht, sehen wir ja nun auch schon länger


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 16:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp , aber mehr wird es auch nicht
Was du alles weißt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 18:12
Zitat von obileeobilee schrieb:Was du alles weißt.
Ja ist so, es gibt halt nur einen gewissen Prozentsatz am Deppen die auf sowas reinfallen.
Der Osten ist teilweise natürlich sehr anfällig für Faschismus.

Ansonsten bedient BSW und AFD eine ähnliche Zielgruppe, das heißt es ist nicht kumulativ.

Wir sehen da jetzt Teile der Linken, als auch der Flügel der sozen die noch in der Vergangenheit leben.

Alles sammelt sich dort.


Ansonsten ist das hier eigentlich der falsche Thread.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ist so, es gibt halt nur einen gewissen Prozentsatz am Deppen die auf sowas reinfallen
Also wenn es nur daran hängt, sehe ich da aber noch viel Luft nach oben. Schließlich haben wir uns auch Nord Stream 2 mit Ansage unter dem Hintern wegschießen lassen.

Das hat weltweit Beachtung gefunden.

Aber um auf Thema zurückzukommen.

Übrigens nachdem unsere Marine die Freiheit und Demokratie jetzt auch im südchinesischen Meer mit unseren Freunden verteidigt.
Haben die Chinesen es sich nicht nehmen lassen, in St Petersburg den Tag der Marine mit zu feiern und Europa einen Gegenbesuch abgestattet. Übrigens nahmen auch ein indisches Kriegsschiff, eins aus Algerien sowie 30 anderen Nationen teil.

Das könnte uns was sagen..


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 19:20
Zitat von obileeobilee schrieb:Schließlich haben wir uns auch Nord Stream 2 mit Ansage unter dem Hintern wegschießen lassen.
Ich bin mir sicher, daß du genau weisst, wer dafür verantwortlich ist.
Wen meinst du übrigens mit "wir"?
NS2 war keine deutsche Anlage.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 20:23
Zitat von obileeobilee schrieb:Luft nach oben. Schließlich haben wir uns auch Nord Stream 2 mit Ansage unter dem Hintern wegschießen lassen.
War eh über, aber ich befeuer jetzt nicht deinen adf und co Gerede.
Zitat von obileeobilee schrieb:Petersburg den Tag der Marine mit zu feiern und Europa einen Gegenbesuch abgestattet. Übrigens nahmen auch ein indisches Kriegsschiff, eins aus Algerien sowie 30 anderen Nationen teil.
Ja und?

Soll das implizieren das Russland Verbündete hat?

Der einzige der sich an Russland ernsthaft klennt ist vielleicht noch Nordkorea


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 20:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja und?

Soll das implizieren das Russland Verbündete hat?
Man kann einen Esel zum Wasser führen, aber man kann ihn nicht zum Trinken zwingen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 20:52
Zitat von obileeobilee schrieb:Haben die Chinesen es sich nicht nehmen lassen, in St Petersburg den Tag der Marine mit zu feiern und Europa einen Gegenbesuch abgestattet. Übrigens nahmen auch ein indisches Kriegsschiff, eins aus Algerien sowie 30 anderen Nationen teil.
Naja, mit irgendwas müssen die Russen so eine Parade ja auffüllen. Und es waren nur 12 andere Nationen.
An der Parade in Putins Heimatstadt St. Petersburg nahmen auch Kriegsschiffe aus China, Indien und Algerien sowie Delegationen aus einem Dutzend Staaten teil.
Quelle: https://rp-online.de/politik/ausland/krieg_ukraine/marineparade-in-st-petersburg-putin-droht-deutschland_aid-116942231#:~:text=Die%20Waffenschauen%20dienen%20jedes%20Jahr,mehr%20als%20300%20Jahre%20alt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 21:05
@Auweia

Die Aussage war von Ray McGovern aber wahrscheinlich hat er rp-online nur nicht gelesen.

Youtube: Ray McGovern : Iran and a Pretext for War
Ray McGovern : Iran and a Pretext for War
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bei min. 7.00


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 21:17
Zitat von obileeobilee schrieb:Man kann einen Esel zum Wasser führen, aber man kann ihn nicht zum Trinken zwingen.
Also du schaust echt zuviel RT oder dergleichen


Ja Russlands tolle verbündete.

Und nein China ist nicht wirklich verbündet mit Russland. China hat chinesische interessen, und Russland ist da nicht so wichtig bzgl der Ökonomie.



Das mächtige Algerien ist Geschenkt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 21:24
China, Republic of the Congo, Cuba, Djibouti, Egypt, Ethiopia, Republic of Guinea, India, Indonesia, Iran, Kenya, Libya, Morocco, Mozambique, Myanmar, Namibia, Pakistan, Qatar, South Africa, Sri Lanka, Syria, Tanzania, the United Arab Emirates, Venezuela, and Vietnam.
l

Das habe ich gefunden. Schwer beeindruckende Liste


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 21:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schwer beeindruckende Liste
China und Indien passt nicht, die sind ja selbst in einem Verhältnis eines Kalten Kriegs.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 22:28
@Fedaykin

Du schaust immer noch auf Wasser. Die Welt ändert sich sehr schnell für den Westen. Manche würden sagen den neokolonialen Westen.

Und das ist auch gut so.

Wie ist das eigentlich haben Vietnam und Russland letzten Monat auch ein militärisches kommen unterschrieben, ich kann mich gar nicht erinnern.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 22:30
Zitat von obileeobilee schrieb:Du schaust immer noch auf Wasser. Die Welt ändert sich sehr schnell für den Westen. Manche würden sagen den neokolonialen Westen.
Ja Faschisten sagen das, Putin selbst noch in den 30ern
Zitat von obileeobilee schrieb:Und das ist auch gut so.
Wenn man Faschismus mag sicherlich.
Zitat von obileeobilee schrieb:Wie ist das eigentlich haben Vietnam und Russland letzten Monat auch ein militärisches kommen unterschrieben, ich kann mich gar nicht erinnern
Vietnam sucht immer verbündete gegen China oder zumindest mehr Partner

Die kleben aber eher an den USA, eben wegen China


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 23:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Manche würden sagen den neokolonialen Westen.
Ja Faschisten sagen das, Putin selbst noch in den 30ern
Ich bin darauf hingewiesen worden das Verträge, die die EU und Frankreich haben hier offtopic sind.

Also, nein das sagen die Länder aus dem globalen Süden, hauptsächlich die aus Afrika und Martin Sonneborn.

Politik in Europa
->Politik in Europa (Seite 84)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 23:35
Zitat von obileeobilee schrieb:Du schaust immer noch auf Wasser. Die Welt ändert sich sehr schnell für den Westen. Manche würden sagen den neokolonialen Westen.
Genau, China, Russland, Nordkorea, Iran und Südafrika bilden die Achse der "Freiheit"

Der Globale Süden ist doch nichts anderes als der ehemalige Ostblock und noch einige Länder, die früher den Blockfreien Staaten angehörten. Die Blockfreien Staaten waren meist pro-Kreml Diktaturen
Wikipedia: Bewegung der Blockfreien Staaten


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 23:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Genau, China, Russland, Nordkorea, Iran und Südafrika bilden die Achse der "Freiheit"
Grüße an dieser Stelle an George Orwell. :D


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.07.2024 um 23:52
@parabol

Das ist deine Interpretation oder deine Sicht auf die Dinge. Die Welt dreht sich aber weiter. Der globale Süden ist durch die epa-verträge extrem ausgebeutet worden. Vielleicht erinnerst du dich noch an den Film ökonomic Hitman. Aber besser wir diskutieren nur in einem Thread weiter.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.07.2024 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 28.07.2024:ob sie die zurückhalten?
Weiß ich nicht. Gestern berichtete Macronomist über einen zweiten größeren Einsatz von Fahrzeugen ("groß" relativ gesehen):

Youtube: Front bröckelt! Russen rücken am Siwersk-Bogen & in Salisne vor, viele Großangriffe vor Kurachowe!!
Front bröckelt! Russen rücken am Siwersk-Bogen & in Salisne vor, viele Großangriffe vor Kurachowe!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



10 Motorräder und 57 gepanzerte Kampffahrzeuge (darunter zehn Kampfpanzer). Angabe laut russischer Seite.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.07.2024 um 12:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:10 Motorräder und 57 gepanzerte Kampffahrzeuge (darunter zehn Kampfpanzer). Angabe laut russischer Seite.
ja mega, wie ich schrieb das ist ja fast ein Battalion .

Eine richtige Stahlwalze


2x zitiertmelden