Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.07.2024 um 23:10
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nun ja...die "Nebenwirkungen" ( bitte fragen sie ihren Wähler oder ihre Wählerin), der viel gepriesenen Demokratie und Freiheit, die wir ja gegen Russland verteidigt sehen wollen....
Das Orban Regime ist heute ein Fascho Staat

Außerdem wurde Ungarn ja sanktioniert wegen seiner Menschenrechtsverletzungen, oder meinst du, das war falsch?
Leider gibt es keine Möglichkeiten Ungarn auszuschließen, diejenigen, die für diese Regelung verantwortlich sind, waren offensichtlich Idioten

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 23:32
Ich weiß nicht, ob man Ungarn aus der EU ausschließen soll.
So sehr es mir missfällt, aber wenn das geschieht, wird sich Ungarn sicher Russland zuwenden.

Ungarn ist ein Faschostaat...genauso wie Italien. Soll es ebenfalls ausgeschlossen werden? Bei dem Rechtsruck in der EU können wir das Projekt EU daher begraben.

:(

melden

29.07.2024 um 07:44
Zitat von parabolparabol schrieb:Das Orban Regime ist heute ein Fascho Staat
'Faschostaat'.
Ok Faschismusverharmloser.
Aber ok.
Zurück in die Realität.
https://www.demokratiematrix.de/ranking
Laut der Unimarburg ist Ungarn noch minimal vor der Ukraine.
Sollten wir dann, ich übernehme jetzte eine Logik, für die ukrainische Autorität auch die Unterstützung einstellen.
Scheint ja keine Demokratie zu sein.
Zitat von parabolparabol schrieb:Leider gibt es keine Möglichkeiten Ungarn auszuschließen, diejenigen, die für diese Regelung verantwortlich sind, waren offensichtlich Idioten
Ob du mit dem Finger auf andere zeigen solltest bei dieser Ausgangslage.
Hmmm.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 08:12
Ein Netzwerk, das von unbekannten Hinterleuten gesteuert wird, pusht offenbar mithilfe verdeckter Social-Media-Kampagnen das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW). Das zeigt eine Analyse des privaten Forschungsinstituts Trollrensics, das im Auftrag der niederländischen Sozialdemokraten die Aktivitäten sogenannter Trollarmeen in Europa ausgewertet hat. Der SPIEGEL berichtete bereits, dass das Netzwerk die AfD unterstützte. Demnach wurde eine riesige Menge von Posts, die vor der EU-Wahl auf der Plattform X für die AfD warben, von einer kleinen Personengruppe verbreitet, die dafür Tausende Accounts nutzte.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/propaganda-russische-trollarmeen-unterstuetzen-afd-und-sahra-wagenknecht-in-social-media-a-a73b2343-9013-4d17-81be-a8004c866cb0

Hehe , " unterstützten " .
Manch einen troll erkennt man gar nichtmehr als solchen, so ausgereift ist das mittlerweile.chapeau

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 09:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Laut der Unimarburg ist Ungarn noch minimal vor der Ukraine.
Die frage ist warum die Ukraine den Übergang von einem " autoritären " Staat hin zu einer vollständig funktionierenden Demokratie nicht geschafft hat . Lass mal überlegen ...

melden

29.07.2024 um 14:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das zeigt eine Analyse des privaten Forschungsinstituts Trollrensics, das im Auftrag der niederländischen Sozialdemokraten die Aktivitäten sogenannter Trollarmeen in Europa ausgewertet hat
Interessant ist, dass von Troll-Armeen die Rede ist.

Im Krieg verstecken sich Armeen gerne.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Manch einen troll erkennt man gar nichtmehr als solchen, so ausgereift ist das mittlerweile
So war das immer schon, seit den Anfängen der Menschheit.

Es gibt immer sehr, sehr schlaue Leute auf der Gegenseite, in diesem Fall auf der Russland-Seite, die kann man nur mit besonderer Informationslage erkennen. Danach ist die erste Wahl nie, sofort enthüllen, sondern den besten Zeitpunkt abwarten.

Wichtig ist in dem Geschäft ja, selbst im Unsichtbaren zu bleiben. Auch die Trolle und ihre menschlichen Urheber wissen nicht, von wem sie beobachtet werden oder ob sie beobachtet werden. Denn die Beobachter sind ja auch sehr, sehr schlau.

melden

29.07.2024 um 16:30
@Füchschen
Ich meint eigtl eher so zur Krim annexion, da war ja hier auf dem Board auch ne regelrechte Flut an Trollen, damals noch ulkig " trollfabrik in sankt Petersburg " genannt . Das war schon ne falsche Fährte.

Ja , aber da war es noch relativ easy zu erkennen . Heute stehen soviel spiegel Wikipedia: Accusation in a mirror .
Die Idee wurde von goebbels vorangetrieben , Putin hat das in der neuen Zeit perfektioniert. Mit mirror propaganda kann ich auch ein Genozid " erklären/rechtfertigen " . Sehen wir ja live , Zumindest seh ich seit 10 jahre Ergebnisse und die können sich zeigen lassen. Mal ausgenommen " in 14 Tagen stehen wir in Kiew " . Das Ziel gibt es seit 2013 , hat er sich verkalkuliert, in der Nummer hängt er fest jetzt.

1x zitiert1x verlinktmelden

29.07.2024 um 16:54
Wie bereits erwähnt, als erstes grillt sahra wagenknecht die Ost- CDU, danach kippt die West CDU
Zoff in Thüringen um WagenknechtCDU-Spitzenkandidat Voigt fordert mehr Diplomatie im Ukrainekrieg

Das BSW macht das Thema Krieg und Frieden zur Bedingung einer möglichen Koalition in Thüringen. CDU-Landeschef Mario Voigt pflichtet ihr bei. Aus der Bundespartei gibt es scharfe Kritik.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-cdu-spitzenkandidat-mario-voigt-fordert-mehr-diplomatie-im-ukraine-krieg-a-91f5b354-576a-4c11-8b72-9f7c8233d636

Es geht dahin ....

2x zitiertmelden

29.07.2024 um 17:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie bereits erwähnt, als erstes grillt sahra wagenknecht die Ost- CDU, danach kippt die West CDU
Der Osten ist so eine Sache. Ich kann das nicht einschätzen. Erst wollen sie zum Westen gehören, dann plärren je nach Gebiet auf einmal 20-30 Prozent nach der Glückseligkeit eines Schulterschlusses mit Russland.

Erst wählen etliche links, dann auf einmal rechts. Jetzt erfreut sich BSW - was ist das eigentlich, Links-Rechts? - spontan einer gewissen Beliebtheit.

Beim Westen von Deutschland bin ich mir ziemlich sicher, dass sowas überwiegend aus Protest gewählt wird, bis auf um die max. 5 Prozent überzeugte Wiesollmansiebenennen. Die es im Grunde schon immer gab.

Aber in der Krise zeigt sich halt, ob langfristig gedacht wird oder nur für den Moment.

Ich hoffe immer noch, dass Europa sich besinnt, den Arsch hochkriegt und seine Werte notfalls auch ohne der USA durchsetzen wird. Können würde Europa das, wenn es wollte.

Aber wie sagte dieser eine Scheich aus Dubai (sinngemäß) mal meiner Meinung nach sehr treffend: Gute Zeiten erzeugen schwache Menschen..

melden

29.07.2024 um 17:19
@Jedimindtricks
Ja, „accusation a mirror“ ist eine Technik.

Die Ukraine hat es aber auch mit Mimikry zu tun. Da agieren Vertraute in ihrem abgesteckten Bereich und man erkennt für lange Zeit nicht, wer sie wirklich sind: der Gegner. Darauf wollte ich hinaus.

Man hat immer mal wieder mit Verstellungskünstlern zu tun, egal in welchem Bereich des Lebens, es muss ja nicht immer gleich im Bereich des Kriegs sein. Selten nur bekommt man deren wahres Gesicht zu sehen.

Ich finde, eine der schwersten Aufgaben für Selenskyj ist, die Verstellungskünstler zu enttarnen. Und es ist ganz bitter, wenn man erkennen muss, wer jemand in Wirklichkeit ist.

melden

29.07.2024 um 20:12
Selensky hat seit Beginn des Angriffskrieges von Russland schon öfter Personen in Führungsrollen oder höheren Positionen in der Ukraine austauschen müssen.

Ich persönlich beneide ihn nicht um den Job, quasi fast schon um jeden Panzer betteln zu müssen, seine Soldaten haben weniger, als die Russen. Dafür halten sie verdammt gut stand.

Ich schäme mich aber für jedes europäische Land, das sabbelt "unterstützen, so lange es nötig ist" und dann sollen sie mit einem Verhältnis 1:2 oder 1:3 kämpfen. Weil das Wohlempfinden oder die Bequemlichkeit der anderen Länder halt nicht mehr für sie selber zuläßt. Super.

Ich bin gespannt auf die Zeit, in der diese Länder die Rechnung dafür von Russland kriegen.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 20:56
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:und dann sollen sie mit einem Verhältnis 1:2 oder 1:3 kämpfen
Es hat mich seit dem 24. Februar 2022 immer wieder verblüfft, dass diese hohe Überlegenheit nicht von den Russen genutzt werden konnte.

Selenskyj sagt, was gesagt werden muss, in einem Interview des japanischen Senders NHK:
Für den Weg zu einem gerechten Frieden seien aus seiner Sicht drei wichtige Voraussetzungen nötig: "Geduld, Unterstützung (für die Ukraine) sowie diplomatischer Druck (auf Moskau)."
Ich nenne das: klare Sprache, klare Richtung. Das Zitat zeigt auch, dass Selenskyj Geduld hat und warten kann und muss bis die Länder, die für einen gerechten Frieden zusammenstehen, mit den Panzerlieferungen und sonstigen Lieferungen von Waffensystemen bereit sind.

Auch folgendes Zitat von heute im gleichen Interview belegt eine klare Sprache, wie er die Lage einschätzt:
Wenn die USA und die europäischen Staaten geschlossen bleiben, wird dies zusätzlichen Druck ausüben und Moskau zeigen, dass es keine Chance hat.
Wolodymyr Selenskyj, ukrainischer Präsident
Quelle: https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/selenskyj-debatte-waffenstillstand-kriegsende-ukraine-krieg-russland-100.html

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 21:02
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Es hat mich seit dem 22. Februar 2022 immer wieder verblüfft, dass diese hohe Überlegenheit nicht von den Russen genutzt werden konnte
Wenn ich mich recht erinnere, waren es etwa 100.000 Soldaten. Sehr wenig. Deutschland überfiel Polen mit 1,5 Millionen und brauchte gut zwei Wochen.

2x zitiert1x verlinktmelden

29.07.2024 um 21:15
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, waren es etwa 100.000 Soldaten.
Nein, es waren nicht 100000 Soldaten auf russischer Seite.

Ohne Söldner etc. sehen die Zahlen so aus:
~175.000–190.000 russ. Soldaten (zu Kriegsbeginn im Ukraineeinsatz, Quelle: NYT)[9][10]
196.600 ukr. Soldaten (im Jahr 2021, Quelle: IISS)[15]
Wikipedia: Russischer Überfall auf die Ukraine seit 2022

Wer alles ganz genau wissen will, kann die Quelle aufsuchen.

melden

29.07.2024 um 21:22
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sehr wenig. Deutschland überfiel Polen mit 1,5 Millionen und brauchte gut zwei Wochen.
Damals waren generell die Armeen viel größer, kann man gar nicht vergleichen.
Die Russen sind heute viel stärker motorisiert, damals waren noch Pferde das Haupttransportmittel oder die Leute sind teiweise noch zu Fuß marschiert :D.

Die Russen überfielen die Ukraine vor 2 Jahren mit 2000 Panzern während die Bundeswehr insgesamt nur 400 Panzer hat

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 22:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Russen überfielen die Ukraine vor 2 Jahren mit 2000 Panzern während die Bundeswehr insgesamt nur 400 Panzer hat
Ja, ich gebe zu, ich habe gedacht, dass die Ukraine es nicht schaffen würden, gegen die Panzer anzukämpfen.

Es ist alles anders gekommen als befürchtet.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 23:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es geht dahin ....
Im Grunde weiß man ja schon seit Monaten womit die BSW Stimmen fangen will. Es ist die einzige Partei, die sich zum aktuellen Zeitpunkt für Friedensverhandlungen ausspricht. Und damit rennt Frau Wagenknecht bei einigen offene Türen ein.

1x zitiertmelden

30.07.2024 um 07:35
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ja, ich gebe zu, ich habe gedacht, dass die Ukraine es nicht schaffen würden, gegen die Panzer anzukämpfen.
Panzerschlachten wie um Kursk im WWII gibt's nicht mehr. Jetzt wird mit Drohnen bekämpft.

melden

30.07.2024 um 12:06
Oh, ja der BSW gegründet vor einem halben Jahr und jetzt sehen ihn mache Umfragen schon bei 10% ..das wird.

1x zitiertmelden

30.07.2024 um 12:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Im Grunde weiß man ja schon seit Monaten womit die BSW Stimmen fangen will. Es ist die einzige Partei, die sich zum aktuellen Zeitpunkt für Friedensverhandlungen ausspricht
Eigentlich redet sie identisch mit der AFD.
Zitat von obileeobilee schrieb:Oh, ja der BSW gegründet vor einem halben Jahr und jetzt sehen ihn mache Umfragen schon bei 10% ..das wird.
Japp , aber mehr wird es auch nicht

2x zitiertmelden