Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

um 16:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich gehe von maximal 2 Jahren aus.
Das macht es nun nicht besser. Derartige Vorhersagen sind alle ziemlich schlecht gealtert.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also, tue doch jetzt nicht so so, als hätte ich mich hier irgendwie schwammig ausgedrückt.
Das ich das weiter gesteckt hab, war eher freundlich von meiner Seite gemeint, ein Vorwurf der "Schwammigkeit" stand nirgendwo. Sondern der einseitigen Blindheit.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe in meinem Beitrag ja sogar auch schon eine Antwort darauf gegeben, also, wozu diese Frage?
Das steht im Text danach. Du rechnest den Blutzoll vor, den Russland täglich zahlt und den es - bei reiner Hochrechnung - zahlen müsste bis die Ukraine vollständig besetzt ist.
Ich stellte den Verlust an Menschen in der Ukraine dagegen, hauptsächlich durch Flucht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Als Fanboy erklär doch lieber mal, wie Russland
Ich bin kein "Fanboy" Russlands. War ich auch nie. Diese hilflosen Unterstellungen sind armselig. Genau wie das hier:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:mal wieder die typische Machart der "Freunde" von der anderen Feldpostadresse auf
Das ist völlig unverhohlen die Unterstellung ich würde hier für Russland Partei ergreifen, nur weil ich dich für deinen Optimismus kritisiere, dafür das du der Schallplatte das Russland den Krieg bestimmt wegen finanzieller Not beendet eine neue Runde spendierst. Dabei verweise ich auf die sehr reale Not in der Ukraine. Sry dafür.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist das, was du und deinesgleichen hier tagtäglich immer wieder "zum Besten" gibst
Ich bin hier wohl der einzige überzeugte Pazifist im Thread, das war ich schon lange vor diesem Krieg. Hier gibt es keinen "meinesgleichen", aber meine Güte sauf dir halt die Lage schön und hoffe auf Russlands Kapitulation weil das Geld alle ist. Inhaltlich bist du ja offenkundig nicht in der Lage nen sinnvollen Satz zusammen zu bekommen, da kommt bloß "die andere Feldpostadresse". Der war immerhin kreativ.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wieso verschwindet ihr nicht einfach alle ins gelobte Land? Was hält euch davon ab?
Warum zum Geier sollte ich nach Russland? Am Ob angeln oder wie?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

um 17:07
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Es wurde bis jetzt immer ausreichend Geld zur Verfügung gestellt. Das lässt sich am langfristigen, positiven militärischen Ergebnis für die Ukraine festmachen.
Langfristig positive Ergebnisse?
Offenbar habe ich die letzten 1,5 Jahre etwas nicht mitbekommen.
Die Gegenoffensive 2023 ist wegen massiv fehlenden Waffen gescheitert, seit dem befindet sich die Ukraine dauerhaft in der Verteidigung und Russland gewinnt, wenn auch extrem wenig, an Boden. Gleichzeitig hat Russland dieses Jahr die Infrastruktur der Ukraine massiv zerstört, Kraftwerke sind für lange Zeit zerstört.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Es wäre fatal für die Unterstützerstaaten, ihre eigene Wirtschaftskraft zu opfern für die Ukraine, denn die Ukraine kann nur unterstützt werden, wenn die Wirtschaft hier weiter funktioniert.
Ich bitte Dich, Du übertreibst.
Unsere Wirtschaft und unser Wohlstand wird durch Russlands Krieg gefährdet und nicht dadurch, dass wir 1% des Bip ausgeben.
Ukraine-Krieg: Militärische, finanzielle und humanitäre Unterstützung ausgewählter Länder¹ für die Ukraine nach Anteil am Bruttoinlandsprodukt
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1303505/umfrage/bilaterale-unterstuetzung-fuer-die-ukraine-nach-anteil-am-bip/
Estland oder Dänemark sind vermutlich noch nicht an deren Hilfe zu Grunde gegangen?

Es ist einfach eine Frage der Prioritäten wofür die Regierung Geld ausgibt, der Rekordhaushalt dürfte riesiges Einsparpotential haben.
Warum müssen wir China oder Indien massiv mit Fördergeldern unterstützen?
Wäre das Geld nicht weit besser in Europa (zB der Ukraine) investiert?

Den Krieg mit zögerlichen und halbherzigen Waffenlieferungen in die Länge ziehen wird massiv Kosten verursachen.
Mir fehlen auch massive Panzer und Artillerie Bestellungen Deutschlands, somit werden wir dann Abrams aus der USA bezahlen, wenn man mal 300 oder mehr MBT schicken möchte.
Vielleicht können wir Ungarn ab 2025 einige Schützenpanzer abkaufen, die haben ja 200 Lynx bestellt.

Sollte Trump Präsident werden, werden wir weit tiefer in die Tasche greifen müssen, eventuell sogar richtig schmerzhaft.
Und ob Harris da anders sein wird oder nur im leiseren Ton sagt?

Ich kann die teilweise "Euphorie" einiger hier komplett nicht nachvollziehen, irgendwie scheint mir da die Hoffnung an der Realität vorbei zu gehen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

um 17:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin hier wohl der einzige überzeugte Pazifist im Thread, das war ich schon lange vor diesem Krieg
Der Krieg führt diese Ideologie eigentlich wieder absurdum
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht können wir Ungarn ab 2025 einige Schützenpanzer abkaufen, die haben ja 200 Lynx bestellt.
Wie viel werden denn gebaut pro Jahr? 20?, 30?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

um 17:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie viel werden denn gebaut pro Jahr? 20?, 30?
Das hat Rheinmetall nicht gesagt, vielleicht 40 bis 50.
„Frieden erfordert Stärke“ – Ungarn erhält Lynx-Schützenpanzer
In der ersten Produktionsphase wird Ungarn bis Ende 2025 insgesamt 46 Lynx-Schützenpanzer aus deutscher Fertigung erhalten. Das erste Exemplar aus dieser Serie wurde bereits im Oktober 2022 übergeben.
Der erste Lynx aus ungarischer Fertigung konnte schließlich im Dezember 2023 fertiggestellt werden. Nach umfangreichen Funktions-, Leistungs- und Qualitätsabnahmen fand nun in dieser Woche auch die offizielle Übergabe an die ungarischen Streitkräfte statt.
Quelle: https://defence-network.com/ungarn-erhaelt-lynx-schuetzenpanzer/

40 ausgemusterte Schützenpanzer im Jahr würden der Ukraine wenigstens helfen die Verluste auszugleichen, ansonsten wird es einfach nur weniger.
Ist sicher die Frage, was Ungarn dann dafür verlangen würde. Orban dürfte seine Aufrüstung sicher gerne bezahlt haben.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

um 17:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:40 ausgemusterte Schützenpanzer im Jahr würden der Ukraine wenigstens helfen die Verluste
Und was hat Ungarn anzubieten? BMP? Alte BTR...

Nicht Grade toll


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 968 Beiträge, am 13.07.2024 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
968
am 13.07.2024 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 858 Beiträge, am 27.12.2023 von Anfimia
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
858
am 27.12.2023 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 10.02.2023 »