Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:43
Die Ukraine sollte normal weiterkämpfen und does gleichzeitig abstreiten.

melden

gestern um 21:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wie weit kann man Truppen und Material in 2 Tagen verschieben?
Mit dem LKW ca. 1.000 - 1500 Kilometer
Der Bahn 2 - 3.000 Kilometer.
Mit dem Flugzeug, vom anderen Ende der Welt.
Reicht auch garantiert Söldner oder " Vertrgsarbeiter" von egal wo einzufliegen.
Truppen Verschiebungen vonder Ost-Ukraine in den Norden oder umgekehrt dürfen ebenfalls keine Probleme machen.
Ebenso von der Krim an die Front und übrigenz, wie lang dauert ein Flug von Pjöngjang?
Großverbände aus der Front zu lösen und zu verlegen dauert minimal mehrere Tage, wahrscheinlich eher Wochen. Einzelne Kompanien oder sogar einzelne Soldaten, Söldner oder Fahrzeuge kann man natürlich viel schneller verlegen. Aber das macht dann den Kohl halt nicht fett. In 30 Stunden ist eine nennenswerte Umgruppierung durchzuführen jedenfalls nicht möglich.

melden

um 00:09
Zitat von ShurkeShurke schrieb:wenn ich schreibe, dass Deutschland sich heraushalten soll weil ich nicht möchte, dass wir ebenfalls zur Kriegspartei werden.
verstehe, einfach aus Menschlichkeit unschuldigen Opfern zu helfen ist nicht so dein Ding, die soll man besser verrecken lassen, Hauptsache man ist selber (kurzfristig) fein raus. Also am Besten auch einfach wegschauen wenn auf offener Strasse ein Kind entführt wird oder eine Frau vergewaltigt wird, weil, ist ja nicht dein Problem. Tolle Einstellung, Respekt!

1x zitiertmelden

um 00:40
Zitat von passatopassato schrieb:Hauptsache man ist selber (kurzfristig) fein raus.
Ich habe generell wirklich den Eindruck, dass es da draußen Menschen gibt, die mit einer regelrechten "Mir fast alles scheißegal, will meine Ruhe haben"-Mentalität unterwegs sind. Hauptsache Wasser kommt aus der Leitung, Strom aus der Steckdose und Geld aufs Konto. Menschen die in einer Art Blase leben in der sie in nahezu keinster Weise gestört werden wollen. Gerade medial nicht. Und sobald sich die kleinsten Entbehrungen abzeichnen, wird gemotzt, lamentiert, etc.

Man sah es bei steigenden Fleischpreisen wo das Billigfleisch bis zur letzten Kommentarspalte verteidigt werden musste, man sah es beim Russland-Ukraine-Krieg, wo es teils Auswirkungen auf manche Preisstrukturen gab oder sich am mittleren bis fernen Horizont möglicherweise manche Entbehrungen abzeichneten, die einen betreffen könnten.

Im Netz und bei Mitstreitern meinerseits wurde der Begriff "Wohlstandsverwahrlosung" oft in den Raum geworfen. Ein an sich harter Begriff der harte Kritik beinhaltet. Man sollte vorsichtig sein mit Pauschal-Labels aber wenn ich an manche Argumentationen denke, an die ich manchmal auch hier teilweise erinnert werde...dann glaube ich, dass das zumindest auf manche Menschen im Land relativ gut zutrifft.

Aber das ist nur meine Meinung. Und was weiß ich schon? Für andere bin ich ja der böse pro EU/Ukraine/NATO-Hardliner und "Kriegstreiber", I guess.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 67 Beiträge, am 29.03.2025 von Fedaykin
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.03.2025 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 70 Beiträge, am 08.03.2025 von Warden
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4
70
am 08.03.2025 »
von Warden
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »