Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, AFD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 04:09
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wenn man Migration als Waffe der hybriden Kriegsführung Putin benennt, dann darf man das auf einmal nicht mehr tun.
Und wie immer wenn man sich gegen Hetze ausspricht:

"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"

Kumpel Vance und die AfD-Fans sehen die Meinungsfreiheit in Deutschland auch als nicht gegeben an.

2x zitiertmelden

gestern um 04:51
@Maari
Ich glaube, du hast @Cthulhus_call falsch verstanden.
@Cthulhus_call ist nicht ausländerfeindlich und hat nur Putins Sicht geschrieben.

1x zitiertmelden

gestern um 08:57
Zitat von MaariMaari schrieb:Und wie immer wenn man sich gegen Hetze ausspricht:

"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"
??? 🤣🤣
Breedlove: Russia using refugees as 'weapon'03/02/2016March 2, 2016

NATO's top commander in Europe, Philip Breedlove, made the claim about the migration crisis during US Senate testimony. He also warned lawmakers that Russia posed a renewed existential threat to the US and its allies.
https://www.dw.com/en/nato-commander-russia-uses-syrian-refugees-as-weapon-against-west/a-19086285

Vor den Fakten verschließ ich auch lieber die Augen .

Existential threat to the US and its allies , Aha, was ein Prophet anno 2016

melden

gestern um 09:22
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber jedem hier ist klar, das die Migranten damit nicht beschimpft werden sollen, sondern das sie vom Putin-Regime für diesen Zweck missbraucht werden.
DAS ist die Quintessenz auch meiner letzten Postings. Du hast es nochmal gut mit dem Satz zusammengefasst.

Die sonstigen Einwände von @Maari verstehe ich dahingehend ehrlicherweise nicht ganz. Es werden Menschen als 'Waffe' bzw. destabilisierendes Mittel gebraucht. Mein Vorschlag wäre, sich vielleicht nicht über ein beschreibendes Wording (dessen Kontext mit diversen Links aufgezeigt und erklärt wurde) zu versteifen sondern die Kritik auf den Urheber des Dilemmas für alle zu verschieben oder fokussieren: Russland bzw. die Kremlclique.

1x zitiertmelden

gestern um 09:47
@Yari
Zitat von YariYari schrieb:Ich glaube, du hast @Cthulhus_call falsch verstanden.
@Cthulhus_call ist nicht ausländerfeindlich und hat nur Putins Sicht geschrieben.
Wenn ich mir seine Beiträge durchlese, wollte er mich falsch verstehen und versucht den Thread zu derailen. Es ist natürlich klar erkennbar was ich meine, das eine der Fluchtursachen die bewusste Herbeiführung einer "Flüchtlingskrise" durch Putin ist. Natürlich ist es keine Hetze, wenn man sagt das Putin Flüchtlinge als Mittel der hybriden Kriegsführung einsetzt. Das weiss auch Maari.

@Maari
Zitat von MaariMaari schrieb:Und wie immer wenn man sich gegen Hetze ausspricht
Mir wäre es neu, das du dich hier im Forum gegen Hetze aussprichst. Putin nutzt Migration als Waffe und da deine Sympathien erkennbar bei der Kremlpartei AfD liegen, versuchst du hier zu derailen. Ich schreibe dir hier auch nur, falls sich jemand von deinen hingeblökten Einzeilern verunsichern lässt. Wirkliche Substanz lieferst du ja eh nie.

@Warden

Wie Maaris Posts zu verstehen sind, ist ziemlich klar. Natürlich ist die Empörung über den Begriff "Migration als Waffe der hybriden Kriegsführung" nur vorgespielt, weil man von dem unangenehmen Fakt ablenken möchte, das man mit all der rechten Hetze gegen Migranten dem Kreml in die Karten spielt. Daher gibt es keine Möglichkeit @Maari abzuholen, das ist vorgespielte Empörung.

melden

gestern um 15:56
Zitat von WardenWarden schrieb:Es werden Menschen als 'Waffe' bzw. destabilisierendes Mittel gebraucht. Mein Vorschlag wäre, sich vielleicht nicht über ein beschreibendes Wording (dessen Kontext mit diversen Links aufgezeigt und erklärt wurde) zu versteifen sondern die Kritik auf den Urheber des Dilemmas für alle zu verschieben oder fokussieren: Russland bzw. die Kremlclique
Mein Vorschlag wäre es einfach auf AfD Sprache (und das ist jetzt eine freundliche Umschreibung) zu verzichten.

Aber jetzt darf man ja endlich wieder, nachdem die CDU im Wahlkampf auf den Rechtsaußenzug aufgesprungen ist.

Meine Arbeitskollegen, meine Paketboten, Gastronomen, etc. sind eurer Meinung nach Waffen und destabilisieren Deutschland, während hier - auf dem Dorf - im Umkreis von 50m mindestens 10 anständig bezahlte Stellen unbesetzt sind und erste Läden und Restaurants wegen Fachkräftemangel schon schließen mussten.

Im Eröffnungsbeitrag ging es übrigens um Spionage bei der Bundeswehr, Cyberangriffe und Wahlbeeinflussung durch Russland.
Davon las man nicht viel im Thread bevor ich ihn angeblich derailed habe.

2x zitiertmelden

gestern um 16:27
Zitat von MaariMaari schrieb:Mein Vorschlag wäre es einfach auf AfD Sprache (und das ist jetzt eine freundliche Umschreibung) zu verzichten.

Aber jetzt darf man ja endlich wieder, nachdem die CDU im Wahlkampf auf den Rechtsaußenzug aufgesprungen ist.

Meine Arbeitskollegen, meine Paketboten, Gastronomen, etc. sind eurer Meinung nach Waffen und destabilisieren Deutschland, während hier - auf dem Dorf - im Umkreis von 50m mindestens 10 anständig bezahlte Stellen unbesetzt sind und erste Läden und Restaurants wegen Fachkräftemangel schon schließen mussten.

Im Eröffnungsbeitrag ging es übrigens um Spionage bei der Bundeswehr, Cyberangriffe und Wahlbeeinflussung durch Russland.
Davon las man nicht viel im Thread bevor ich ihn angeblich derailed habe.
Wenn du den ganzen Kontext immer noch fahrlässig oder vorsätzlich trotz mehrerer Posts und Links nicht verstehen willst oder kannst - was mir dein obiger Beitrag stark impliziert - dann weiß ich nicht, wie oft man es noch wiederholen sollte oder welche anderen Worte und Umschreibungen bei dir ankommen würden.

Der Titel heißt übrigens "Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland". OP (Eingangsposter) hat das Kernthema bereits im Eingangsposting im weiteren Sinne aufgegriffen und wenn wir von mir aus pingelig sein wollen, dann hat OP es spätestens im Laufe der Debatte selbst eingebracht oder aufgegriffen und inkludierend zum Thema gemacht, wenn nicht initial. Es passt also auch zum Thread.

melden

gestern um 16:51
Zitat von MaariMaari schrieb:Mein Vorschlag wäre es einfach auf AfD Sprache (und das ist jetzt eine freundliche Umschreibung) zu verzichten.
@Cthulhus_call sprach von Migration als Waffe nicht von Migranten als Waffe.
Migration als Waffe im hybriden Krieg gegen EU: EU-Kommission verstärkt Unterstützung für Mitgliedstaaten

Russland nutzt Migration als Waffe im hybriden Krieg gegen die EU. Vor diesem Hintergrund will die EU-Kommission die Mitgliedstaaten unter uneingeschränkter Achtung des EU-Rechts und des Völkerrechts unterstützen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte dazu: „Insbesondere an Russland und Belarus angrenzende Länder wie Finnland mit seiner 1.340 Kilometer langen Grenze zu Russland stehen vor der großen Herausforderung, die Sicherheit der Union und die territoriale Integrität der Mitgliedstaaten zu gewährleisten. Heute bieten wir diesen Ländern weitere Unterstützung an, unter anderem weitere 170 Millionen Euro für die Modernisierung ihrer elektronischen Überwachungsausrüstung, die Verbesserung ihrer Telekommunikationsnetze, den Einsatz mobiler Detektionsgeräte und die Abwehr eindringender Drohnen. Wir dürfen es Autokraten niemals erlauben, unsere europäischen Werte gegen uns zu verwenden.“
Quelle: https://germany.representation.ec.europa.eu/news/migration-als-waffe-im-hybriden-krieg-gegen-eu-eu-kommission-verstarkt-unterstutzung-fur-2024-12-11_de

melden

gestern um 17:03
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Russland hat Migration als Waffe gegen uns eingesetzt
Zitat von MaariMaari schrieb:Das ist nicht nett so über Menschen zu sprechen.
@Cthulhus_call

@Maari
Dein Einwand in Ehren, aber du verwechselst gerade Migrant und Migration.
"Migration" ist kein Mensch. Migration bedeutet, das Menschen ihre Heimat
verlassen, um sich an anderen Orten aufhalten.

Und Migration wurde leider sehr wohl als Waffe gegen den Westen eigesetzt.
Das ist aber nicht die Schuld der Migranten.

1x zitiertmelden

gestern um 18:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und Migration wurde leider sehr wohl als Waffe gegen den Westen eigesetzt.
Erzählt Donald Trump auch.

Aber es ist doch eher so, dass Waffen gegen Menschen eingesetzt werden, die dadurch gezwungen werden zu flüchten.

Der Westen ist auf Migration sogar angewiesen!
Alleine Deutschland braucht wohl eine Zuwanderung von Netto 400.000 Menschen pro Jahr um wirtschaftlich stabil zu bleiben.
Wir haben einen Mangel an Arbeitskräften, eine problematische Demographie.
Ich will hier nicht mit "wertvoller als Gold" ankommen, das finde ich genauso eklig, aber "Migration=Waffe" ist doch erstens unrealistisch bei unserem Bedarf und wird zweitens sicherlich nicht geeignet sein das Zusammenleben und die Integration in Deutschland zu fördern.

1x zitiertmelden

gestern um 18:32
@ Maari
Zitat von MaariMaari schrieb:Erzählt Donald Trump auch.
Die USA haben ja auch ein Problem mit zu vielen einwandernden Menschen.
Das bestreitet doch niemand. Nur Trump geht brutral gegen die Eingewanderten vor,
und verunsicherten die, die sich etabliert haben, weil er sich Beifall erhofft.
Zitat von MaariMaari schrieb:Aber es ist doch eher so, dass Waffen gegen Menschen eingesetzt werden, die dadurch gezwungen werden zu flüchten.
Nicht nur Waffen, auch der Klimawanel zwingt Menschen zu Flucht. Oder ganz schlicht: Ihnen soll
die Heimat entrissen werden
Migration wird schon sehr lange als Waffe eingesetzt. Das ist nicht neu.
Zitat von MaariMaari schrieb:aber "Migration=Waffe" ist doch erstens unrealistisch bei unserem Bedarf und wird zweitens sicherlich nicht geeignet sein das Zusammenleben und die Integration in Deutschland zu fördern.
Kannst ja mal hier reinhören. Es gibt aber auch zahlreiche andere Artikel und Bücher zum Thema
https://www.deutschlandfunk.de/instrumentalisierte-migration-waffe-in-hybriden-konflikten-dlf-7599bdc1-100.html

1x zitiertmelden

gestern um 19:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die USA haben ja auch ein Problem mit zu vielen einwandernden Menschen.
Die schickt doch keiner als "Waffe" so wie es Trump behauptet.
Unproblematisch verläuft Migration nie, aber ich denke die USA werden schon ein paar mehr Probleme bekommen, wenn sie ihren Antimigrationskurs so fortsetzen werden.

Bezüglich Belarus: Die Zahlen sind "explodiert" nachdem "Freund" Erdogan seine Grenzen zur EU dicht gemacht hat, oder?
Wenn man sich mal anschaut um wieviele Menschen es hier überhaupt geht wird die Diskussion sowieso lächerlich.

Es gibt doch genug Verbrechen und Sauereien von Putin. Eine zusätzliche Stigmatisierung von Flüchtlingen ist echt nicht nötig.

3x zitiertmelden

gestern um 19:28
Zitat von MaariMaari schrieb:Bezüglich Belarus: Die Zahlen sind "explodiert" nachdem "Freund" Erdogan seine Grenzen zur EU dicht gemacht hat, oder?
Nicht über Belarus.
Von den Migranten, bei denen Hinweise auf die Reiseroute vorliegen, besitzt der Recherche zufolge die Hälfte russische Visa, die in ihren Heimatländern ausgestellt wurden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/russland-belarus-migranten-eu-bundespolizei-100.html

melden

gestern um 19:29
Zitat von MaariMaari schrieb:Bezüglich Belarus: Die Zahlen sind "explodiert" nachdem "Freund" Erdogan seine Grenzen zur EU dicht gemacht hat, oder?
Wenn man sich mal anschaut um wieviele Menschen es hier überhaupt geht wird die Diskussion sowieso lächerlich.

Es gibt doch genug Verbrechen und Sauereien von Putin. Eine zusätzliche Stigmatisierung von Flüchtlingen ist echt nicht nötig.
Dass Putin/der Kreml das aber so sieht und so einsetzt, kommt an? Wenn nicht dann war das (wirklich :D) meine letzte Ergänzung bzw. der Versuch des Aufzeigens zu dem Thema weil ich auch nicht weiß wie ich es noch erklären kann. Nicht zu böse gemeint wie es sich ggf. lesen könnte - obgleich ich irritiert bin.

1x zitiertmelden

gestern um 20:06
Zitat von MaariMaari schrieb:Die schickt doch keiner als "Waffe" so wie es Trump behauptet.
@Maari
Belies dich doch bitte erst mal und habe dann eine Ansicht.
Es geht mir doch nicht darum, Asylsuchende zu kriminalsieren.
Sie werden instrumetalisiert, ganz gleich, ob sie dadurch draufgehen
Er geht darum, Gesellschaften zu destabilisieren.
Der Erfolg siehste ja gerade: Wahlerfolge für AFD und eine Sagra Wagenknecht,
die flugs auf den Zug springt und eine fremdenfeindliche Kampagne fährt

melden

gestern um 20:53
@Maari
Wie wäre es, wenn du dich einfach raushältst, wenn du hier nur auf Stunk, Trollen, Derailen und bewusste Manipulation setzt?
Verarschen können wir uns allein, dazu brauchen wir dich nicht.

melden

gestern um 21:07
Zitat von WardenWarden schrieb:Dass Putin/der Kreml das aber so sieht und so einsetzt, kommt an?
Zumindest wird das behauptet.
Es macht halt nur keinen Sinn, wenn man sich die Zahlen mal anschaut und Beweise gibt es natürlich auch nicht (wären die denn so schwer beizubringen?)
Festgestellte illegale Grenzübertritte in 2022: 330.000, dabei 1.400 Tote oder Vermisste auf der Mittelmeerroute.
Nicht sehr unwahrscheinlich, dass manch einer es dann lieber über ein Touristen- oder Studentenvisa versucht, oder?
Mein Arbeitskollege hat es damals geschafft über Brasilien in die EU einzureisen, nachdem er aus der syrischen Armee desertiert und in die Türkei geflohen ist.
Zitat von WardenWarden schrieb:- obgleich ich irritiert bin.
Frag mich mal!

Da gibt es soviele gut belegte Sachen die man Putins Russland vorwerfen kann, Ukrainekrieg, Tiergartenmord, Verfolgung und Ermordung Oppositioneller,...aber man stürzt sich lieber auf ein paar Flüchtlinge die über die falsche Route in die EU eingereist sind und benutzt und verstärkt dabei auch noch die gleichen Argumente wie AfD oder Trump.
Wo ist die Logik?

1x zitiertmelden

gestern um 21:18
@Maari

Ich habs (selbst mit diversen Links, siehe dazu Links anderer) probiert. Dann halt nicht, ist mir dann auch egal wenn du dich stur stellst, nicht verstehen willst oder pikiert bist weil Migranten irgendwie Thema sind und du das als eine Art Pauschal-Angriff auf Migranten/Flüchtlinge an sich wahrnehmen willst. Hey, dein Bier.

Ist aber ok, geht die Welt nicht unter wenn in irgendeinem Nischenforum (oder auch größeren Social Media-Plattformen) die Leute nicht auf einen Nenner kommen :)

1x zitiertmelden

gestern um 21:38
Zitat von MaariMaari schrieb:Festgestellte illegale Grenzübertritte in 2022: 330.000, dabei 1.400 Tote oder Vermisste auf der Mittelmeerroute.
@Maari
Und die Menschen, die zB. im Wald zwischen Belarus und Polen
verrecken zählst du nicht mit?
Das ist aber nicht sehr menschenfreundlich.

melden

gestern um 21:46
Zitat von WardenWarden schrieb:Ist aber ok, geht die Welt nicht unter wenn in irgendeinem Nischenforum (oder auch größeren Social Media-Plattformen) die Leute nicht auf einen Nenner kommen :)
Da freue ich mich, dass wir doch noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind. :)

melden