Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
04.03.2022 um 07:15Gerlind schrieb:wenn eine Regierung als unberechenbar gilt.Betonung auf gilt. Ist er das denn, Putin, so unberechenbar?
Oder spielt es ihm nicht gerade in die Karten, wenn er als unberechenbar angesehen wird?
Hat er nicht in einer Woche genau das Gegenteil erreicht von dem, das er wollte?
Also, hm: Wiedererstarken der NATO, Einheit und Einstimmigkeit der EU inkl. Neubewertung der NATO-Frage für Finnland und Schweden?
Und eine Ukraine, die sich partout nicht unterjochen lassen will.
Das hatte er sich alles nicht, jedenfalls nicht so stark vorgestellt.
Freilich, wenn jetzt wieder Uneinigkeit aufbricht und die Stimmen laut werden, womöglich aus der angsterfüllten Bevölkerung in die Politik rein, jetzt ist aber auch mal gut mit den Waffenlieferungen und dem Einkassieren der Kriegskasse.
Oder auch so:
Redan schrieb:Aber auch ich frage mich langsam, ob wir Deutschen uns mit den Waffenlieferungen nicht auch mal langsam wieder etwas zurückhaltender verhalten sollten.Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass das passiert, aber wenn, dann, ja dann würde das ihm sicherlich in die Karten spielen.
Bruderchorge schrieb:Und wenn es in 3 Jahren dann das Baltikum wird oder Polen oder Finnland?Genau. Wollen wir nicht jetzt schon was anbieten, zur Ukraine obendrauf? Ein Stück von Polen. Und was noch? Lettland?