Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
06.03.2022 um 21:04Gibt es eigentlich noch sowas wie eine funktionierende Abwehr gegen Atomangriffe - also für D?
So a' la' Reagans SDI "Starwars"?
Gerlind schrieb:Ich habe bei der Bundeswehr gelernt, wenn einer Atomblitz ruft , in die nächste Böschung zu springen.Was ja auch durchaus Sinn ergibt. Wenn du den "Atomblitz" registrierst warst du folglich nicht in dem Bereich, in dem dich die thermische Strahlung getötet hat. Dann Schutz vor der nachfolgenden Druckwelle zu suchen ist eine gute Idee.
Selektiv schrieb:Was die einschätzen ist ungefähr genauso viel wert, wie du das Ganze einschätzt. Aber da hast du deine Meinung wohl her: von einer Umfrage aus schweizerischen Kreisen.Nein ich habe es aus anderen Quellen, Physik, mittlerweile Veröffentlichten Dokumenten aus dem Kaltem Krieg. Atomwaffen sind nichts magisches sondern Physik. Und Physik ist berechenbar
Ich muss dringend die Forscher anrufen und denen sagen, dass sie ihre Forschungen und Berechnungen sowie wohlkalkulierte Einschätzungen sein lassen können. Denn die Schweizer sind jetzt eine seriöse Quelle.
JoschiX schrieb:Aber ob ein Gebüsch wirklich die beste Wahl ist, darüber lässt sich streiten.Eine Böschung ist kein Gebüsch, sondern ein Graben, kleiner Abhang, oä.
RogerHouston schrieb:Gibt es eigentlich noch sowas wie eine funktionierende Abwehr gegen Atomangriffe - also für D?Nein hab es auch nie.
Gerlind schrieb:Ich habe bei der Bundeswehr gelernt, wenn einer Atomblitz ruft , in die nächste Böschung zu springenSicher. Sinnvoll
JoschiX schrieb:Bereich, in dem dich die thermische Strahlung getötet hat. Dann Schutz vor der nachfolgenden Druckwelle zu suchen ist eine gute Idee.Die thermische Strahlung trifft sich auch nicht im Schatten...bist du im Schatten trifft sie dich nicht.
Fedaykin schrieb am 03.03.2022:Einen echten Sinn oder Vorteil kann man nicht damit beabsichtigenMeinst du Angst an sich? Oder die Angst vor einem Atomkrieg?
Negev schrieb:frauzimt schrieb:@Negev
.... das wäre dann auch wieder eine Waffe.
Da ist schon etwas dran... aber jeder hätte diese Abwehrmaßnahmen...
DerVorleser schrieb:Meinst du Angst an sich? Oder die Angst vor einem Atomkrieg?Aus dem Stand den Atomkrieg zu beginnen
Gerlind schrieb:Also, man muss keine Angst haben: Man springe die nächste nichttödliche Böschung hinunter, wartet eine Stunde , geht nach Hause warm duschen und putzt sich Nase und Zähne.Kommt drauf an wo man ist. Du würdest auch bei Sturm und Erdbeben auf der Straße stehen?
Fedaykin schrieb:Kommt drauf an wo man ist. Du würdest auch bei Sturm und Erdbeben auf der Straße stehen?Wenn ich bei Sturm und Erdbeben und/oderAtomrakete auf der Strasse stehen würde, so denke ich jetzt , dass ich dort dann stehen würde. Möglicherweise mit Regenschirm.
Gerlind schrieb:Wenn ich bei Sturm und Erdbeben und/oderAtomrakete auf der Strasse stehen würde, so denke ich jetzt , dass ich dort dann stehen würde. Möglicherweise mit Regenschirm.Na dann ..
Gerlind schrieb:und/oderAtomrakete auf der Strasse stehen würde, so denke ich jetzt , dass ich dort dann stehen würde. Möglicherweise mit Regenschirm.Viel Spass.
Fedaykin schrieb:Aus dem Stand den Atomkrieg zu beginnenDu meinst also die Angst davor, dass ein Atomkrieg beginnen könnte?