Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
24.02.2024 um 12:26Fedaykin schrieb:Nein, eigentlich nicht, das ist eher ein medialer Eindruck.An einer 155mm hängt halt keine Kamera, da gibt es nur wenig Bilder was diese anrichten.
Artillerie erzeugt immer noch am meisten Ausfälle.
Bei vielen Drohnen weiß man anschließend überhaupt nicht, ob es wirklich Schäden gibt, solche Videos brechen ja ab. Russen haben auch mal ein Video einer FPS gegen einen Leo2 gezeigt, er wurde getroffen, ein weiteres Video der Szene zeigte dann aber einen geringen Schaden und die Panzer ist weiter gefahren.
Artillerie wie die PZH2000, die mehrere Schüsse zum gleichen Zeitraum in ein Kampfszenario schießen können, sind für den Angegriffenen schnell verheerend.
Der Vormarsch der russischen Invasoren derzeit ist der fehlenden Munition an 155mm geschuldet, da gibt es keine Ausreden, das war spätestens Ende November 23 abzusehen. Ich hatte dazu ja meine Sorgen mitgeteilt.
Es wurde unterlassen die vor 1 Jahr angekündigten Mengen zu produzieren, hoffen wir die jetzigen Ankündigungen sind nicht wieder nur leere Versprechen. 2024 wird ein sehr hartes Jahr für die Ukraine.
Wir können nur hoffen, die Osteuropäischen Länder werden sich nicht mehr so auf Deutschland oder Frankreich verlassen und mehr Führung in der EU zur Verteidigung unserer Werte übernehmen.
Es scheint ja möglich zu sein Munition zu organisieren, man muss es nur wollen.
Tschechien führt EU-weite Initiative zum Kauf von Artilleriemunition für die Ukraine anQuelle: https://deutsch.radio.cz/tschechien-fuehrt-eu-weite-initiative-zum-kauf-von-artilleriemunition-fuer-die-8809427
Währenddessen ist die deutsche Bundesregierung stolz auf den 1. Spatenstich für eine neue Fabrik, 10 Jahre nach Kriegsbeginn und 2 Jahre nach der vollumfänglichen Invasion Russlands.
Zeitenwende um 360 Grad - würde ich bei Scholz sehen. Er windet und verweigert sich Russland eine Niederlage in der Ukraine beizufügen.
Biden steckt im Wahlkampf, da wird auch nur wenig kommen. 4 Millionen 155mm Granaten sollen dort zur Verschrottung rumliegen, die er schicken könnte.
Mit Drohnen wird dieser Krieg nicht zu gewinnen sein, sie sind aber ein weiteres Mittel im Krieg.