Jedimindtricks schrieb:Wir sind wohl offenbar an dem Punkt wo uns russland erfolgreich abgeschreckt hat & man vorrausschauend Zweifel an der Nato schutzgarantie hegt . Scholz sät die natürlich mit mit seinem Verhalten....
Da muss ich aber, könnt ihr euch ruhig in den Kalender schreiben wenn ich das mal mach
;) , unseren Kanzler in Schutz nehmen.
Dieses schwache Bild gibt nicht nur er oder er alleine ist auch nicht das Problem.
Wie schaut es denn westlich von uns aus?.
Im Endeffekt genauso armselig.
Schaut euch hier, geht dazu nur mal ins englische Wikipedia, die Armeen der 'großen' Natostaaten an.
Für einen konventionellen Konflikt sind die komplett abgerüstet.
Diese ganzen 'Divisionen' die es da noch gibt auf dem Papier sind wild zusammengewürftelte Brigaden.
Und selbst diese Brigaden sind manchmal wild zusammengebastelt.
Das bekommt aber die ganze Welt mit.
Und die ganze Welt bekommt jetzt in der Ukraine auch mit was so ein richtiger Krieg auch heute noch bedeutet.
Und die Welt bekommt auch mit was die Westeuropäer so dagegen machen...zu wenig.
Selbst 2011 schon konnte man die Kampagne gegen Libyen nur wegen der Amis weiterführen.
Diese ganzen Schwächen werden alle registriert.
Ganz besonders von so Wölfen wie Putin und co.
Röhrich schrieb:Das wäre weiterer harter Tobak.
Offenbar wird seit Anbeginn der Invasion Hilfe nur widerwillig gewährt und dann alles mögliche unterlassen, dass diese dann auch effektiv genutzt werden kann.
Für mich wäre das jetzt kein harter Tobak sondern nur eine Bestätigung meiner Schwarzseherei.
Das Problem ist halt.....es gibt keine Strategie für die Ukraine.
Konsens ist da noch 'Darf nicht verlieren'.
Und nach eigener Meinung ist da nicht damit gemeint 'Russland muss verlieren'.
So.
Jetzt kommt aber noch dazu dass die Prioritäten im Westen, in dem seit 45 kein solcher Krieg mehr geführt wurde und in dem man sich so toll überlegen fühlt, anders sind und der komplette Realitätsverlust herrscht.
Sprich ich glaube ernsthaft dass man sich für bspw. 14 Leos übel selber abfeiert und meint dass dies schon gegen die 'Orks' aus Russland reicht.
Dazu dann noch innere Konflikte unter den westlichen Partner und eine steigende Müdigkeit weil der Krieg halt doch länger dauert als ein TikTok Video.