nocheinPoet schrieb:Es ist ein Faktum, Putin selber und seine Schergen haben das in eigenen Worten mehrfach erklärt, dass sie der Ukraine das Recht als eigenständiger Staat absprechen, es als Nation nicht anerkennen.
Atrox schrieb:Hier ist auch mehrfach zu lesen, dass die Russen nur lügen. Aber diese Aussagen soll man dann für bare Münze nehmen?
Dünnes Eis, was hat das nun mit meiner Aussage genau zu tun? Was geht es mich an, was hier sonst so noch in diesem langen Thread steht, und Deine Frage ist keine Antwort. Was soll das trollen hier, weil - wenn es denn so ist - hier wo ein paar mal steht, die Russen lügen, ist es nicht wahr, dass Russland und Putin und seine Schergen der Ukraine das Existenzrecht als souveräner Staat abgesprochen haben? Mehrfach?
Atrox schrieb:Mir scheint es als wenn du einfach nur das glaubst, was du auch glauben willst.
Dünnes Eis, wie gesagt, es ist egal, was Dir scheint, was ich wie glaube, es geht um Fakten, meine Aussage steht, hast Du dazu nun was zu sagen, oder schwurbelst Du nur weiter und übst Dich in ganz schlechter Rhetorik? Wie auch immer, dass ist so oder so kein Sachargument, sondern ad hominem.
Atrox schrieb:Es ist meiner Meinung nach naiv zu glauben, dass der ganze Schlamassel dadurch entstanden ist, dass Putin morgens aufgewacht ist und sich dachte „ach Scheiß drauf, ich mache jetzt einfach böse Sachen“.
Deine Meinung in allen Ehren und nun? Glaube was Du willst, ist doch egal. Es ist auch egal, was sich Putin gedacht hat oder nicht gedacht hat, es geht um Fakten, er führt einen Angriffskrieg, ist eben völkerrechtwidrig und das begann ja schon vor zehn Jahren, und da kannst Du nun gerne die Wagenknecht machen und was von der bösen NATO schwurbeln, die den armen Putin eingekreist hat und ja belogen, haben wir alles hier schon immer wieder in den letzten 10 Jahren widerlegt.
Nichts gibt es hier, was das was Putin da in der Ukraine macht, auch nur im Ansatz rechtfertigen könnte, oder erklären. Und Prigoschin hat das doch selber auf Telegramm erklärt, und auch Igor Wsewolodowitsch Girkin, es ging ums Geld, um Macht, da gab es auch 2014 keinen Völkermord von den Ukrainern im Donbass an den Russen.
Atrox schrieb:Und es ist töricht anzunehmen, die Ukraine könne sich mit guten Worten aus dem Westen verteidigen. So wie die Thematik aktuell angegangen wird führt es zu nichts.
Irrelevant und weiter ad hominem.
Atrox schrieb:Ich würde sogar soweit gehen und den Ukrainern raten aggressiver mit dem Westen zu verhandeln ala „gebt uns die Waffen, die wir brauchen oder wir fangen an zu verhandeln“.
Dafür fehlt denen leider die Basis, wie sollen die denn Druck aufbauen?
nocheinPoet schrieb:Echt jetzt, eventuell stolpert mal eine Moderator über Deine menschenverachtenden Aussagen hier.
Atrox schrieb:Die Aussage ist halt komplett frech und wahrscheinlich verweigerst du auch hier wieder Zitate anzuführen. Aber das ist vom Sofa ja auch leicht. Ich bin mir sicher, dass viele ukrainische Soldaten sofort mit dir tauschen würden, während sie den Kopf für die zögerliche Politik des Westens hinhalten müssen. Und irgendwann werden die Ukrainer sich zwangsläufig fragen, warum sie mit sehr eingeschränkten Hilfen den Westen retten sollen.
So, so, Du schreibst hier also nicht vom "Sofa" sondern aus der Ukraine aus dem Schützengraben, nun ja dann ...
Nun gut, um das was eigentlich hier Thema war, versuchst Du Dich also weiter so zu drücken.