Zz-Jones schrieb:Auch, wenn mir die Salami-Taktik nicht gefällt, so führt diese aber dennoch dazu, dass Russland den Krieg wirtschaftlich verlieren wird.
Spätestens in 2 Jahren bricht Russland wirtschaftlich zusammen.
'Zu Weihnachten sind wir wieder daheim'.
Jedimindtricks schrieb:Für dich macht dort niemand was mit deiner Einstellung,auch nicht wenn du so tust als wäre dem so
Da es für uns gut ist wenn der Russe dort gestoppt würde...doch machen die indirekt auch für uns.
Und das Vertrauen in die Unterstützung, und irgendwann Integration, in den Westen dürfte auch eine Motivation für das Kämpfen sein.
Jedimindtricks schrieb:in erster Linie verteidigt man seine Heimat vor einer mordenden Horde alla Hamas Bloss mit Panzern.
Das Ding ist halt.
Israel wird relativ alleine fertig mit der Hamas.
Israel wird auch unterstützt, klar.
Aber für Israel gibt es auch einen mehr oder konkreten Plan 'Hamas zerstören' und die Aussicht auf einen Sieg.
Die Opfer die die Israelis bringen sind nicht umsonst.
Und das unterscheidet die Situation sehr von der in der Ukraine.
Ich habe hier schon sehr deutlich gemacht dass mir alles was geliefert wird recht ist.
Ich möchte auch dass die Ukraine nicht nur zur Defensive sondern zur Offensive befähigt wird.
Das Problem ist halt...letzteres geschieht definitiv nicht, ersteres funktioniert auch nicht mehr so wie es sollte.
Und im Grunde weiss man im Westen nichtmal was man mit dem Land eigentlich will.
Und deswegen sollte man auch mal hinterfragen wo das hinführt und nicht bei Parolen bleiben.
Röhrich schrieb:Zu verlieren hat er nichts mehr, er wird diesen Krieg soweit führen wie er es für richtig hält und seine Ziele hat er mehrfach wiederholt, abgerückt ist er davon noch kein bisschen.
Das Problem ist halt auch noch ein ganz anderes.
Diese ganzen hinterweltler, autokratischen, usw. Regime haben momentan Aufwind.
Der Westen verliert irgendwie nur noch.
Afghanistan, Irak.
Jetzt schafft man es anscheinend nichtmal mehr gegen eine Regionalmacht die Stellung zu halten.
Und das obwohl man so quasi den wohlhabensten und entwickelsten Machtbereich der Welt darstellt.
Die Strahlkraft diese auf die restliche Welt sollte man nicht unterschätzen.
Alleine deswegen wäre ein Sieg des Westens über Russland, und somit seines Gesellschaftsmodelles, so wichtig.