passato schrieb:Hab ich auch die ganze Zeit gedacht aber es macht jetzt sogar mir schon ein bisschen Sorge dass aktuell anscheinend ein Dorf nach dem anderen fällt. Ich kapiere nicht wo sie dieses Momentum hernehmen. Es heisst an allen Ecken und Enden dass sie nie und nimmer mit der Rüstungsproduktion die Verluste ausgleichen können und dass die Wirtschaft nur auf Pump lebt und irgendwann kollabieren muss und trotzdem scheinen sie gerade auf einer Welle zu schwimmen
Mei.
Blöd gesagt bist ein Propaganda-Medienopfer.
Und das ist nicht böse gemeint und auch nicht schlimm.
Die Darstellung des Ganzen war auch von Anfang an ein Fehler.
Der Krieg wurde so dargestellt als könnten die Russen garnichts und ihr Staat sei eh immer kurz vorm Zusammenbruch-die Sanktionen geben den Rest.
Das glaubten auch die Meisten.
Aber ist halt einfach Bullshit.
Generell sollte man sehr vorsichtig sein wenn etwas in den Medien so hochgelobt wird.
Problem ist halt jetzt: Fühle vielen sich dadurch verarscht.
Was ein Glaubwürdigkeitsverlust ist.
Und andere werden demoralisiert und neigen zum anderen Extrem.
Dem Untergang.
Ich persönlich glaube nicht dass die Ukraine von heute auf morgen fällt.
Aber mir stinkt es ganz gewaltig wie man die Leute dort verarscht hat und auch hier gefühlt garnichts macht.
Alles der selbe Scheiss wie vor Februar 2022.
Und das zersetzt mein Mindeset.
Fedaykin schrieb:Weder das eine noch das andere, Russland hat momentum aus den nriaushebungen im Winter, die Qualität lässt ja nach beim Material, aber man hat halt viel auf Halde gehabt von dem Kram.
Ok das ist jetzt eine persönliche Anekdote und nicht repräsentativ.
Ich hab Bekannte die dort an der Front kämpfen.
Und die berichten Dinge dass bspw. die Artillerie nur noch ballert wenn Panzeralarm ist.
Eine Infanteriegruppe solo bekämpfen die aufgrund Munitionsmangel garnicht mehr damit.
Was natürlich maximal bescheiden ist wenn das die einzige Feuerunterstützung darstellt.
So.
Das sagt sehr viel aus, zumindest für mich, wie es dort steht und das ist auch ein Grund für das Momentum der Russen.