nocheinPoet schrieb:Ja aber darum geht es doch nicht und ging es nicht, das ist doch logisch und selbstverständlich, von 100 normalen Menschen gibt es wohl keine 10, die voll geil darauf sind, an der Front zu bleiben, wenn die Alternative das "zu Hause" ist.
Atrox schrieb:Doch, mir ging es da schon drum. Was du draus machst, liegt nicht in meiner Verantwortung.
Ich hoffe es hat sich bald aus getrollt hier, es ging um diese Deine Aussage:
Atrox schrieb:Weil es der Zivilbevölkerung aber vielleicht egal ist, wer im Land den Hut auf hat, solange man wieder in Ruhe leben kann.
Muss man Dir dazu echt nun den ganzen Dialog noch mal zitieren?
Du hast "spekuliert", wenn man es gut meint, aber diese Möglichkeit gibt es de facto gar nicht, man kann nicht in Ruhe leben, wird man nicht können, wenn die Ukraine einknickt, oder nachgibt, oder wie auch immer man das nun bezeichnen will, wird da keiner in Ruhe leben können, der Ukrainer weiter sein will. Klar können Russen dann in der Ukraine in Ruhe leben, konnten sie bisher aber auch schon schon.
Die Ukrainer können schon seit 10 Jahren nicht mehr in Ruhe dort leben, dank Putin.
Also nicht ich mache hier daraus etwas, Du bist es, der schwurbelt.
nocheinPoet schrieb:Ich sage, was richtig ist, was logisch ist, was eine Tatsache ist, dass die Mehrheit der Ukrainer eben nicht russifiziert werden will, ...
Atrox schrieb:Hier behauptet niemand, dass die Ukrainer mehrheitlich russifiziert werden wollen.
Doch Du, dass ist eben die Konsequenz, in Ruhe können die Ukrainer in der Ukraine nur leben, wenn sich sich total unterwerfen, sich russifizieren lassen, vollständig ihre eigene Identität und Souveränität aufgeben.
nocheinPoet schrieb:Deine menschenverachtende Ignoranz ist echt zum Brechen, die leben da nicht in Ruhe, die leben dort in Angst, in großer Angst. Bekommst Du überhaupt noch etwas mit?
Atrox schrieb:Es ist nicht menschenverachtend, wenn ich sage, dass sich über 9 Mio Belarussen aktuell keine Sorgen um Raketen machen müssen? Das ist halt Fakt.
Ja wie nun, soll man davon ausgehen, Du stellst Dich dumm, oder Du trollst hier?
Geschissen auf die Raketen, es gibt viele 100.000 Belarussen, die gefoltert wurden und werden, Du willst was genau sagen? Denen geht es doch gut, müssen ja keine Sorgen wegen Raketen haben, Scheiß doch auf Demokratie, Diktatur kann doch auch ganz toll sein, wenn man sich wegen Raketen nur keine Sorgen machen muss?
Bitte was stimmt mit Dir nicht?
nocheinPoet schrieb:Die Pläne von Russland hat Russland und Putin selber doch benannt, Kapitulation, keine Waffen mehr, nicht in die NATO, EU auch nicht, was schon geklaut ist, soll geklaut bleiben, der Rest, ja so oder so, ganz sicher kein eigenständiger Staat.
Atrox schrieb:Du hast was von russischen Pässen gesagt. Um den Rest ging es doch gar nicht.
Unfug, ich habe genau das hier gesagt:
nocheinPoet schrieb:... es ist offenkundig, was den Ukrainern blüht, wenn Putin da den Krieg gewinnt, wie stellst Du Dir denn bitte ein Leben dort in Ruhe vor?
Russischer Pass, nicht mehr ukrainisch sprechen, Ende mit allem was die Identität der Ukrainer aus macht?
Schon doch ein wenig mehr, jede Wette, ganz viele haben mich hier schon richtig verstanden, die Frage ist, warum gelingt es Dir nicht, kannst Du nicht, oder willst Du nicht?
nocheinPoet schrieb:Raketen mit 1.000 km Reichweite, 10.000 Panzer, 2.000 Kampfjets, 1.000.000 Drohnen, 5.000.000 Artilleriegranaten, am Besten alle sechs Monate. Und selbst gegen Bodentruppen hätte ich vom Prinzip her nichts, nur kann man da unsere Jungs nicht einsetzten, die könnten wir dann auch hier selber gleich so umhauen. Will sagen, die taugen nichts, so aktuell.
Atrox schrieb:Ok. Nur käme der Schritt viel zu spät. Kampfjets haben ja auch schon für Reaktion in Russland gesorgt. Sofern man das für voll nimmt, würdest du den dritten Weltkrieg in Kauf nehmen?
Immer diese Käse mit dem 3. Weltkrieg, drehen wir es mal um, Du würdest Dich also vergewaltigen lassen, täglich, auch Deine Familie, besser als 3. Weltkrieg? Oder eben aus Angst vor einem, würdest Du Dir das geben?
Das Prinzip der Abschreckung ist ja, dass beide Seiten kein Bock drauf haben, auf Armageddon, die Russen haben auch Familie, pimpern gerne, saufen, geben Geld aus, und gerade eben jede der Eliten, also die nicht im Graben verrecken, die in Moskau, Sankt Petersburg, und auch Putin hätte wenig Fun, so ohne Moskau, wenn alles weg ist, verbrannt, verstrahlt, nuklearer Winter und er kommt aus dem Bunker, wen soll er knechten, wer hört ihn dann reden, da hat der auch kein Bock drauf, ganz sicher.
Also ja, natürlich, Freiheit oder Untergang, wenn ich die Wahl habe den Löffel abzugeben oder den Rest meines Lebens vergewaltigt zu werden, ja dann Ende, dann riskiere ich es, natürlich. Auch das Leben meiner Familie, die sind tot sicher besser dran, als wenn sie verschleppt und vergewaltigt werden, und das ist ernst, kannst Dich ja mal informieren, so in den "befreiten" Gebieten in der Ukraine, wo die Russen waren, die kommen in die Hütte der Ukrainer, oh Du hast aber eine süße 14jährige Tochter Frau, ich habe seit Monaten keine Frau mehr gesehen, ... ich gehe mal nicht weiter ins Detail, ist eben so. Nur soweit, die Mutter hat es dann über Monate lang über sich ergehen lassen, um ihre Tochter zu schützen.
Man was haben die doch da in Ruhe gelebt. ...
Wie gesagt, ich kann Dich und Dein Geschwafel nicht ernst nehmen, ich finde es menschenverachtend und widerwärtig, meine Meinung. Es ist einfach total realitätsfern. Oder meinst Du so die Ruhe wie in
Butscha?
https://www.tagesspiegel.de/internationales/es-gibt-wahnsinnige-die-spass-am-toten-haben-ein-russischer-deserteur-spricht-uber-das-massaker-von-butscha-9033016.htmlJa, die haben da in den Leichensäcken nun ihre "Ruhe". ...
Atrox schrieb:Weil es der Zivilbevölkerung aber vielleicht egal ist, wer im Land den Hut auf hat, solange man wieder in Ruhe leben kann.
...
Also Ruhe ja, Leben nein.
nocheinPoet schrieb:Also sicher, sicher, einfach mal nachgeben, immer diese Kriegstreiber, ruhig mal die Wagenknecht machen, so nett sein, natürlich wird es der Ukraine dann richtig gut gehen, ...
Atrox schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass man nachgeben muss. Ich sage, wenn der Westen so verhalten agiert, würde ich es verstehen, wenn die Ukraine nachgibt um weitere Opfer zu vermeiden. Das heißt nicht, dass ich das gut finden würde oder die Ukraine dadurch zum gelobten Land werden würde.
Wenn du weniger (bewusst?) falsch verstehen würdest, könnte man tatsächlich diskutieren.
Kann man mit mir, sei sicher, Deine Vorstellung ist leider eben nur falsch, Du erkennst es bisher leider nicht, oder willst es nicht, gibt genau dazu viel im Netz, wenn die Ukraine nachgibt, dann kann sie dadurch nicht wirklich weitere Opfer vermeiden.
Ja es werden dann keine Soldaten in Uniform an der Front mehr sterben, aber es wird weiter Opfer geben, wie auch in den letzten 10 Jahren schon, und es werden dann viel mehr sein. Es wird Säuberungen geben, richtig groß, die Russen haben Listen, lange Listen, die sagen dann doch nicht, nun gut, jetzt können alle Ukrainer einfach mal in Ruhe weiter leben.
Hey, und sie müssen sich eine Sorgen mehr machen, wegen den "Raketen", ist das nicht toll?
Das ist einfach so ein grober Unfug, was Du da schwurbelst, gibt die Ukraine nach, dann wird es jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr neue Opfer unter den Ukrainern geben, unter den Zivilsten, aber so was von.
Die haben nicht die Wahl, die Du hier propagierst, diese Wahl gibt es nicht. Wenn Du Dich aufhörst zu wehren, dann wirst Du vergewaltig, die bösen Jungs lassen nicht von Dir ab und gehen aus Deiner Hütte, wenn Du aufhörst Dich zu wehren.
Du tust aber so, als gäbe es genau eben diese Alternative für die Ukrainer, gebt doch auf, lasst es doch gut sein, einfach nur kapitulieren und schon könnt ihr in Ruhe weiterleben und müsst Euch keine Sorgen mehr wegen den Raketen machen ...
Echt jetzt?
Kann doch nicht Dein Ernst sein, meine Güte, nun aber wirklich mal, wie soll man Dir das hier denn nun noch erklären, damit bei Dir die Lampen am Baum endlich mal leuchten?