Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 13:45
@cejar
@Zz-Jones
Ja das militär hat eine veraltete logistik ohne paletten.
Trent Telenko, ein ehemaliger Mitarbeiter des US-Verteidigungsministeriums, fügt hinzu, dass Putins Invasionstruppen auch keine Paletten oder ISO-Container hätten, die ein einfaches und schnelles Verladen, Befördern, Lagern und Entladen von Gütern ermöglichen. Stattdessen setzt das russische Militär seine Soldaten ein.
https://www.n-tv.de/politik/Russlands-Invasionstruppen-haengen-an-der-Schiene-article23450843.html

Laut gerüchten soll das die fähigkeit zum putsch mindern... naja... zum glück stellen die sich selber ein bein..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 13:51
Zitat von WardenWarden schrieb:In dem Sinne ist mir tieferes Fachsimpeln um den "Kursk-Move" zu blöd weil man bisher gar nichts so wirklich abschätzen kann. Man kann über die potentiellen Risiken und Gewinne reden, gar den Mund fusselig, aber ich warte lieber ab und schaue mir das hinterher an - natürlich mit besten Wünschen für die Ukraine(r)
Im Prinzip geht es mir genauso wie Dir.

Ich denke aber, dass unser Fachsimpeln nur äußerst oberflächlich sein kann, da uns ja fast alle wichtigen Fakten fehlen. Hier und da kommen mal ein paar Informationen von ukrainischer und russischer Seite, bei denen man nicht weiß, ob sie zuverlässig sind.

Deshalb war Katrin Eigendorf so wichtig. Alles, was sie unaufgeregt berichtete, hat sich später als wahr herausgestellt. Ich weiß noch wie verblüfft ich war, dass die Bevölkerung, die verblieben war, Molotowcocktails herstellte und sich an vielen Orten Widerstand zeigte.

Die ukrainischen Frauen in meiner Heimatstadt habe ich gehört bei einem Konzert mit ukrainischen Stars. Auch dort hörte ich immer wieder: „Slava Ukraini“, „Ehre sei der Ukraine.“ Auch daran merke ich, dass Katrin Eigendorf es so wahrgenommen hat in der Ukraine wie ich es hier wahrnehmen konnte. Das Konzert war nicht angekündigt, wohl der Sicherheit wegen und fand unter freiem Himmel statt. Es waren da fast nur junge Frauen anwesend, ca. 500 Menschen und drei Deutsche einschließlich mir. Das wollte einer der Stars wissen, wer nicht aus der Ukraine ist und bat deshalb, die Hand zu heben. Ich war gerade zufällig dort, als das Konzert begann.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 13:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:russischen Eingeschaft zu tun, alles ohne Paletten auf die Bahn zu packen?
Hier ein kleiner Realitätscheck für alle, die ihren propagandainduzierten Glauben frech über alle Fakten stellen:
simferopolskoe3Original anzeigen (0,3 MB)
https://rbl.ru/assets/images/nashi-sklady/simferopolskoe3.jpg


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 13:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier ein kleiner Realitätscheck für alle, die ihren propagandainduzierten Glauben frech über alle Fakten stellen:
Da sich die Aussage offensichtlich auf das Militär bezog (das ist ja hier der Kontext, auch wenn es nicht explizit geschrieben wurde). Handelt es sich bei deinem Bild um eine militärische Einrichtung?

Man kann ja gern anmerken, wenn Aussagen nicht passen und das thematisieren. Gleichzeitig aber vom ukrainischen "Präsidentendarsteller" zu sprechen, lässt nicht darauf schließen, dass man an einer sachlichen Diskussion wirklich interessiert ist...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 14:02
@Jorkis
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gabelstapler, Paletten und selbst LKW-Anhänger sind für die Russen immer noch böhmische Dörfer.
Ich lese hier eine allgemeine und nicht explizit auf das Militär bezogene Aussage.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:vom ukrainischen "Präsidentendarsteller" zu sprechen
Da fehlt höchstens ein "ehemaliger".


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 14:08
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich lese hier eine allgemeine und nicht explizit auf das Militär bezogene Aussage.
Nun ja, man kann es auch absichtlich falsch verstehen. Wenn ich hier schreiben würde, dass die Russen Waschmaschinen klauen, dann bezieht sich das ja offenbar auch nur auf die Soldaten an der Front und nicht den Bergwerker in Spitzbergen.

Mich würde es durchaus interessieren, ob für militärische Zwecke tatsächlich keine Paletten etc. zum Einsatz kommen können.
Zitat von geekygeeky schrieb:Da fehlt höchstens ein "ehemaliger".
Und trotzdem ein demokratisch gewählter Präsident. Solche Bezeichnungen kenne ich sonst nur als Versuche, ihm die Legitimität abzusprechen - von einschlägigen Quellen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 14:28
@geeky
Das Bild zeigt die Firma RBL.

Es geht da um die Senkung von Logistik-Kosten. Das ist nicht die richtige Firma für die Anforderung ans Militär. Die Firma arbeitet für den Consumer-Bereich.

Und mit nur 40 Transport-Einheiten im Riesenreich Russland operiert die Firma, und auch nur nur mit 600 Mitarbeitern!
RBLogistics – Full-Cycle-Betreiber
INTEGRIERTE LOGISTIK FÜR GROßE UNTERNEHMEN
Wir organisieren das Management jeder Lieferkette, von der Produktion bis zum Verbraucher. Mehr als 17 Jahre auf dem Markt. Große High-Tech-Lager, adaptive und entwickelte IT-Systeme, Transport. Wir garantieren eine individuelle Herangehensweise an Ihre Projekte.
INDIVIDUELLER ANSATZ, OPTIMALE LÖSUNGEN
Der 3PL-Betreiber RBLogistics bietet nicht nur eine Reihe von Logistikdienstleistungen an. Wir studieren sorgfältig die Bedürfnisse Ihres Unternehmens, aktuelle Aufgaben und Perspektiven und erarbeiten ein gemeinsames Projekt im Detail. Um die Anforderungen Ihrer Vertriebsabteilung zu erfüllen – und Ihre Logistikkosten auf ein optimales Niveau zu senken.
Unsere Ressourcen sind 17 Jahre dynamische Entwicklung und Wachstum, eine solide Materialbasis (Lager der Klasse A, 40 Transporteinheiten), ein Team von Fachleuten - etwa 600 Mitarbeiter, moderne IT-Systeme.
Quelle: https://rbl.ru/ (Übersetzung Russisch-Deutsch Google Translator)

Ich finde, Du konntest die Quelle von @interrodings  nicht entkräften.

Wenn man die englische Übersetzung der Firma anschaut, so steht da statt Transporteinheit auf Englisch vehicles. Das sind Einzelfahrzeuge.

FAZIT:
Es geht nur um 4 Regionen, in denen man hauptsächlich tätig ist mit 40 Fahrzeugen bzw. LKWs. 😄


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 14:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Zz-Jones schrieb:
Gabelstapler, Paletten und selbst LKW-Anhänger sind für die Russen immer noch böhmische Dörfer.

Ich lese hier eine allgemeine und nicht explizit auf das Militär bezogene Aussage.
Klar, wir unterhalten uns hier über den russischen Angriffskrieg, aktuell konkret über die logistischen Probleme, die Russland hat, Truppen und Material nach Kursk zu schaffen, ich dazu sogar noch folgende Einleitung schrieb...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:da die Logistik der russischen Armee fast ausschließlich nur über die Bahn läuft und diese daher mit Sicherheit bevorzugt werden wird (muss).
Gabelstapler, Paletten und selbst LKW-Anhänger sind für die Russen immer noch böhmische Dörfer.
... meinte ich das bestimmt bloß vollkommen allgemein und gar nicht auf die Armee bezogen.
Mann, Mann, Mann


1x verlinktmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 14:38
@Jorkis
Tatsächlich habe ich die Aussage auch so verstanden, das die Russen ja soweit hinter dem Mond sein, das sie keine Palletten und Gabelstapler kennen und das dies nicht nur auf die Armeee bezogen war.

@Füchschen

Was willst Du uns damit sagen? Meinst Du es gibt nur einen Logistigkonzern in Russland? Vor der aktuellen Ukrainekriese waren selbst Firmen wie UPS, Fedex und DHL dort aktiv, meinste die haben alles nur lose per Bahn transportiert? Von russichen Logistikern wie Freight ONE, mal ganz abgesehen.

Ja, Russland ist technisch vielleicht nicht auf der Höhe und mag sein, dass die Armee viel Bahn nutzt (was bei den Entfernungen auch Sinn ergibt) - das die in Ihren Lagern keine Gabelstapler und irgendeine Form von Paletten nutzt glaube ich kaum. An der Front selbst glaube ich es aber sofort.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 14:43
@Füchschen
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:FAZIT:
Es geht nur um 4 Regionen, in denen man hauptsächlich tätig ist mit 40 Fahrzeugen bzw. LKWs.
Schon ein einziges Beispiel widerlegt die o.g. Behauptung. Wäre jetzt nicht alles Kriegsrelevante zensiert gäbe es sicher auch Beispiele aus dem militärischen Bereich. Aber lassen wir das, es gibt noch mehr Unsinn zu hinterfragen.

@Jorkis
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Solche Bezeichnungen kenne ich sonst nur als Versuche, ihm die Legitimität abzusprechen - von einschlägigen Quellen.
Sieh es als Versuch, die Haßpropaganda gegen "Putler" Putin zu spiegeln - übrigens ein ebenso demokratisch gewählter Präsident.


5x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 14:48
Zitat von geekygeeky schrieb:übrigens ein ebenso demokratisch gewählter Präsident.
Putin ist kein demokratisch gewählter Präsident sondern ein blutrünstiger Diktator.

Informier dich mal - ich habe keine Zeit dir das alles zu erklären


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 14:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Sie es als Versuch, die Haßpropaganda gegen "Putler" Putin zu spiegeln - übrigens ein ebenso demokratisch gewählter Präsident.
Nun, Selenski fällt nicht in ein Nachbarland ein, annektiert Land, droht mit Atomwaffen und bedient sich auch nicht tendenziell faschistischer Methoden (Führerprinzip, Militarismus, Nationalismus, etc.), um seine Ziele zu erreichen. Da gibt es nichts zu spiegeln...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 14:57
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin ist kein demokratisch gewählter Präsident
...sagt wer und begründet es wie?
Zitat von parabolparabol schrieb:ich habe keine Zeit dir das alles zu erklären
Ja ja, die Zeit muss wieder mal als Ausrede herhalten.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 15:11
Putin ist ein Diktator unter dem Deckmäntelchen der Demokratie. Die Opposition wird unterdrückt und teilweise ermordet. Die Staatspresse hat die Propagandakeule in der Hand. Andersdenkende werden niedergeknüppelt. Deswegen ist Putin kein demokratisch legitimierter Präsident.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.08.2024 um 15:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum werden hier Gerüchte als Fakten verbreitet?
Zitat von geekygeeky schrieb:...sagt wer und begründet es wie?
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja ja, die Zeit muss wieder mal als Ausrede herhalten.
Außer das du versuchst, Postings anderer und ihrer Ersteller ins lächerliche zu ziehen durch abgedroschene Narrative die nichts zum Inhalt beitragen sage ich dir, das ich aus der Erfahrung über die Entstehung und die Art und Weise wie dieser Krieg geführt wird, pauschal eher erstmal der UA glaube.
Wer einmal lügt, schlimm genug, aber bei wem die gezielte Ausbringung von Falschmeldungen Staatsdoktrin ist, sorry... keine Chance mehr.
Da kannst du wieder über den Poster (mich) wettern wie du willst, aber meine pers. Erfahrung und Erkenntnis ist, das Putin ein Lügner ist und eine üble Sorte "Mensch", da kannst du schreiben was du willst, tut eh nix zu Sache, nur Polemik... irgendwo tragisch, deine Person...


melden