Russland ist dermaßen riesig, dass es die Logistiker nicht einfach haben. Ich nehme an, dass moderne Firmen, die es ja anscheinend gibt, in Moskau hauptsächlich mit den Oblasten befasst sind in der Nähe.
Das schreibt diese Firma, die von
@geeky zitiert wurde, auch selbst:
19 heavy-duty vehicles can deliver your goods anywhere in Russia. Another 21 cars belong to our own courier service working in Moscow and Moscow region. If our clients need more, we also collaborate with reliable shipping agents.
Quelle:
https://rbl.ru/en/about-us/Man sieht also, es gibt nicht 40 LKWs, sondern nur 19. Diese Firma hat für den Cirque Du Soleil gearbeitet. Das kann man in den Referenzen sehen.
Belgorod, das nahe der ukrain. Grenze liegt, steht wohl nicht so im Fokus der zentralistischen, geschäftstüchtigen Gemüter in Moskau. Und Belgorod wurde öfters von der Ukraine angegriffen in den letzten zwei Jahren, weil von dort die Angriffe auf die Ukraine kamen. Das ist ja noch ein Grund mehr für russische Geschäftsleute, in Belgorod oder der weiteren Umgebung wie Kursk kein modernes Logistik-Lager aufzubauen. Wer ersetzt das, wenn es getroffen wird?
Und ein einziges tolles Logistik-Lager in so riesigen Oblasten wie Kursk und Belgorod, bringt auch nicht viel, wenn man kaum Gabelstapler hat in der Region und die Palette sich als vorteilhaft noch nicht überall durchgesetzt hat.
Russland hat auch mit extremer Kälte zu tun in Sibirien. Da habe ich mal vor Jahren einen Film zu einem LKW-Fahrer gesehen, wie er sich mit seinem LKW durch unendliche Weiten, auf sich allein gestellt, durch Sibirien kämpft. Wenn sie dort verstreutes Militärgerät einsammeln müssen, haben sie tüchtig zu tun.
Ich stelle mir die Logistik ab Eisenbahn schwierig vor in Russland, je weiter man vom Zentrum Moskau sich entfernt. Und Kursk und Belgorod gehören zu den Rand-Oblasten von Zentralrussland. Beide Oblaste sind 10000 Quadratkilometer größer als Niedersachsen und liegen aus russ. Sicht in der uninteressanten Peripherie, die nur interessant war für einen Angriff auf die Ukraine.