Ahmose schrieb:Zz-Jones schrieb:
Genau von Polen hätte ich das als erstes erwartet.
Wen hattest du denn im Visier?
Länder die nicht direkt bedroht sind und ansonsten bisher recht solide Beziehungen zu Russland hatten. Also Italien zum Beispiel. Oder Bulgarien. Deutschland stand auf meiner Liste auch etwas weiter oben, wenn auch nicht ganz oben.
Also, Italien hat mich positiv überrascht. Die Befürchtungen waren nach den Regierungswechsel ja zunächst recht groß. Aber, lapidar ausgedrückt, die scheint auf Selenskyj zu stehen...
Bulgarien hat jetzt ohnehin nicht viel an Hilfe zu bieten.
Aber wieso hättest du eher erwartet, dass Deutschland vor Polen die Hilfe einstellt?
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
Bei Polen hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass deren Priorität nicht bei der am effizientesten möglichen Hilfe liegt, sondern stattdessen im Ausschlachten dieser für eigene propagandistische Zwecke.
Sei es, um Deutschland in ein schlechtes Licht zu rücken oder auch nur für inszenierte Übergabe-Bilder. Spätestens, als Polen sich dann die Leos auch noch durch die EU bezahlen lassen wollte, war doch klar, unter welchem Scheffel die polnische Hilfe steht.
Mich wundert dieser Rückzug nicht im geringsten, wobei ich bei einer neuen Regierung eine Besserung erwarte.